Auslieferung KW29

  • #1

    Mal an alle, die auf die 29. KW warten und das sind hier so einige, wie ich mitbekommen habe.
    Die bestellten Kräder sind teilweise schon Ende der letzten Woche den Händlern ausgeliefert worden.
    Habe mal heute bei meinem Dealer angerufen, meine steht bereits fahrbereit in der Ausstellung und ich habe meinen "Betreuer" angeheizt, dass es die Papiere aus Offenbach ordern soll.
    Von alleine hatte er sich noch nicht gemeldet, er hatte letzte Woche so um die 12 neue Bikes bekommen (nicht nur NCs).


    Könnte mal bitte einer von euch den Lieferumfang bei einer X (DCT) auflisten? Wieviele Schlüssel, Anleitungsbüchlein, Werstatthefte ect. ist im Lieferumfang, evtl. Werkzeug? Ich habe noch nie ein neues Mopped gekauft, ist also eine Premiere. Braucht man neben dem Brief noch irgendwelche anderen Dokumente, um das Mopped angemeldet zu bekommen. Deckungskarte von der Versicherung oder heißt das jetzt anders?


    Nach dem Lack im Kotflügelbereich, Tank und an den Felgen habe ich heute schon geschaut, der ist noch OK. Andere Stellen, die man vor der Annahme inspizieren sollte?
    Danke vorab,
    GUME

  • #2

    Ich habe eine S aber auser dem Bike wird es bei der X das gleiche Zubehör geben:


    2 Schlüssel
    Eine Metall-Blättchen mit einem Code den du dringend aufheben musst (wird zum Anlernen neuer Schlüssel im Verlustfall benötigt)
    Werkzeug(Im Helmfach)
    Serviceheft
    Fahrerhandbuch


    Und natürlich Schein und Brief (oder nur Schein wenn du finanzierst).


    Ich habe noch 2 Textil Mappen dazu bekommen:
    Eine größere für Serviceheft, Fahrerhandbuch
    Eine kleinere für den Fahrzeugschein


    Diese Mappen könnten aber ein Geschenk vom Händler gewesen sein, kA ob es die immer / überall dazu gibt.


    Nachtrag:


    Bevor du beim Händler vom Hof fährst auf jeden Fall mal rund rum gehen und alles in Ruhe anschauen, denn bevor du es bewegt hast gibt es keine Diskussionen ob Kratzer oder ähnliche Kleinigkeiten schon vor der Übergabe da waren (und damit natürlich vom Händler zu beheben sind)


    ->Ich hatte z.-B. einen kleine Kratzer auf dem Display, der dann noch mit Plastikpolitur ausgebügelt wurde, Kleinigkeiten können auf dem Weg vom Fließband auf den Hof des Händlers immer mal passieren.

  • #3

    Hallo gume,


    falls Du für die Erstbetankung bezahlen musst, prüfen, ob der Tank tatsächlich voll ist. Gegebenenfalls noch selber nachtanken. Bei mir haben ca. 2-3 Liter gefehlt. Das verzerrt bis heute noch meinen Gesamtschnitt. Am Besten sich gar nicht auf sowas einlassen, denn die Erstbetankung ist ja doch was besonderes. ;) Wenn Dein Freundlicher ein Netter ist, dann wird er sich für Dich Zeit nehmen und die Funktionlität mit Dir zusammen überprüfen. Licht, Blinker, Bremslicht usw...


    Ansonsten die ersten Kilometer langsam machen. Bremsen und Reifen erst richtig einfahren. Viel Spaß mit Deinem neuen Babe.


    Beste Grüße
    Robbie

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!