Tieferlegung nc700 X

  • #1

    Hallo in die Runde,


    hat jemand von euch die x tiefer gelegt? Es gibt wohl 2 Varianten. 3 und\oder 6 cm. Wie lässt sich die führe dann fahren. Möchte jemand evt. Solche Sätze gebraucht abgeben..... Am besten mit ABE.


    Ist eh so ein Ding....... Es gibt Sätze mit Stempel und ABE und welche ohne. Preisunterschied ca. Faktor 2,5.
    Da kommt man ja in Versuchung die billigen zu kaufen und die ABE als PDF zu führen. :D

  • #2


    ich habe meine X tieferlegen lassen. Sie hat jetzt die Höhe der S. An Kosten kamen noch der Haupt- und Seitenständer der S hinzu. Die Gabel wurde entsprechend durchgesteckt. Eine Verschlechterung im Fahrverhalten habe ich nicht bemerkt. Im Gegenteil, durch die an mich angepasste Sitzbank fahre ich mit meiner viel lieber als mit der originalen X.


    Ich lasse Änderungen nie in die Papiere eintragen sondern führe die Bescheinigungen mit im Srtaufach. So gibt es keine Probleme bei evtl. Rückbauten.


    Lorenz

  • #3


    Wie wär´s denn hiermit:


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=18 ?


    gibt noch paar andere Threads dazu, oben rechts gibt es dazu eine Sufu...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #4

    Eine Bekannte hat sich gerade eine NC750X tiefer legen lassen - Der freundliche HH hat zwei Versionen angeboten


    Version A:) 4 cm tiefer durch andere Umlenkhebel - Soziustauglichkeit nicht eingeschränkt (mit EG-ABE)


    Version B:) 6 cm tiefer durch andere Umlenkhebel - Fahren mit Sozia verboten!!! Nur für Solofahrer/-innen erlaubt (steht so in der EG-ABE)


    Alternativ/Zusätzlich kann die Sitzbank ca. 2,5 cm abgepolstert werden.


    Die Gabel sollte ca. 2 cm in der Klemmung durchgeschoben werden, um die Fahrzeuggeometrie einigermaßen zu erhalten.


    Montiert wurde ein kürzerer Seitenständer (von der "S", wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe)


    Auch wenn manche der Meinung sind, das eine Tieferlegung Müll ist, gibt es nunmal kleinere Personen, die sich in ein bestimmtes Aussehen verguggt haben - da kann der "Will-ich-fahren-Wunsch" halt nur durch eine Tieferlegung realisiert werden (und ja, es sind schon Stiefel mit "höheren" Sohlen/Absätzen im Einsatz.


    Gruß Peter

  • #5

    Ich habe bei meiner 750X letzte Woche diese eingebaut:
    http://www.polo-motorrad.de/de…da-nc-700-s-x-149092.html
    Hab sie noch mit 20% Rabatt bekommen.


    Die X ist danach um 30mm tiefer. Ich bin zuvor schon mit beiden Füßen vollflächig auf den Boden gekommen, allerdings habe ich
    nun ein wesentlich besseres Gefühl. Gefahren bin ich noch nicht, die X ist neu und wird erst im März angemeldet.
    Die Gabel habe ich noch nicht verändert, ich probiere erst, ob es auch ohne geht.


    Natürlich bekommst du die Teile auch ohne ABE, dafür müsstest du dann einen Eintrag beim TÜV machen lassen, was ja auch Kosten
    verursacht, oder einfach ganz ohne, das möchte ich persönlich jedoch nicht. Ist eher gefühlsmäßig, denn vom Aussehen sind beide mit
    oder ohne ABE ziemlich gleich.
    Hier ein Bild der neuen MIZU und der origiginalteile:[attachment=0]P1000460.JPG[/attachment]
    Der Seitenständer erscheint mir jetzt ( ohne Kürzung ) besser als als vorher, da war mir die Neigung zu stark. Der Hauptständer muss natürlich ersetzt werden (von der S ).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!