Mal was anderes von 16er auf 17er Ritzel

  • #1

    Mein Erfahrung über 17er Ritzel
    Jetzt bin ich ein paar Runden gefahren und hab eigentlich nur positive Erfahrung gemacht.
    Positive: Geschwindigkeit Anzeige ist so gut wie genau (Tacho 60 km/h- GPS 59kmh; 100KMH- 99 km/h)
    DCT schaltet gut ein bisschen später zb. auf 5 Gang bei 55 kmh Tacho. Früher 53 km/h Tacho.
    Mein Erfindung bei fahren ist besser wie vorher. Gut der Abzug bei beschleunigen von Stand ist nicht mehr so stark, was ich auch nie gebraucht habe und nicht vermisse den bei mir ist normales anfahren angesagt.
    Und jetzt muss ich nur noch aufpassen das ich durch die Ortschaft max. mal 55 km/h fahre und nicht mehr mit 61 km/h (Blitzer). :mrgreen:

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #2

    Mein Erfindung bei fahren ist besser wie vorher.


    Moin,


    kann die oben erwähnte Erfindung nicht finden.


    suchende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3

    Jetzt sei doch nicht so er... emp... findlich Roger :!:
    Musste sein - bei der Vorlage :!:
    VG Klaus ;)

  • #4


    Korrektur: Empfindung

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #6


    Hi, sehr spannend! Du hast das tatsächlich auf der 700er DCT umgesetzt - trotz aller Warnungen - gratuliere!
    Ich hab ja das 15er Ritzel verbaut, da mir die Ruckelei im D-Modus nicht gefiel. Mit dem 17er müsste es im D-Modus doch noch mehr ruckeln? Tut es das nicht?
    lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #7

    Ein größeres Ritzel habe ich vor 35 Jahren mal in meine 50er eingebaut in der Hoffnung, dass die Kiste damit vor Erreichen des roten Bereiches schneller wird. Ergebnis: Vmax geringer und 5. Gang nutzlos.
    :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #8

    Das mit dem Ruckeln im "D"-Modus würde mich auch interessieren. Ausserdem, ob der Verbrauch sich "ändert", d.h. normalerweise eilen die Tachos vor, aber die KM-Zähler sind recht genau. Gut, 1/16=6,25% ist nicht viel, und eine genaue Tachoanzeige wäre mir fast wichtiger als ein ganz genauer Kilomterstand.


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #9


    ...es ist ja auch bei der NC700XD so, dass die "tatsächlich erreichbare" VMAX mit dem 15er Ritzel höher ist als mit dem 16er...
    ...demnach müsste diese mit dem 17er ja nochmals sinken!?

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #10

    Wenn es einen nicht stört, dass man ständig mit Maximaldrehzahl fährt, bleibt sie in etwa gleich, und zwar weil der 5. Gang dann nicht mehr bis 152, sondern rechnerisch bis 161,5 geht. Eingetragen sind 158 km/h BBH.
    Im 6. wird sie natürlich langsamer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!