Erste Eindrücke

  • #1

    Seit einigen Wochen bin ich jetzt mit meiner NC 750 X unterwegs.
    Fahre täglich, wenn es das Wetter erlaubt, ca 60km 99% City und Stadtautobahn.
    Auch im Winter fahre ich beruflich und privat.


    Das erste Service habe ich mit ca.1.200km machen lassen. Kosten € 215.-
    Der Austausch des Relais (Rückruf) wurde praktischerweise gleich mitgemacht.
    Dafür wurde mir eine extra Bestätigung (Nullrechnung) übergeben.
    Informiert wurde in AT über den Rückruf durch eine Zuschrift des Versicherungsverband.
    (Dank NC Forum wusste ich ja schon zuvor davon)
    Jetzt sind schon knapp 2.000km drauf.


    Alles funktioniert einwandfrei und ich bin bis jetzt sehr zufrieden und bereue meine Entscheidung von BMW zu Honda zu wechseln nicht.
    Das DCT ist eine feine Sache, Fahrwerk ok und Motorleistung völlig ausreichend für alle Tage.
    Fahre fast immer im S Modus, ausser bei Regen da wähle ich D um mit weniger Drehzahl nicht so leicht zu rutschen.
    Apropos Rutschen, da ist mein einziger Kritikpunkt.
    Die Dunlop sind ein Sch...!
    Im Trockenen geht's ja aber auf nasser Fahrbahn - no way!
    Neigen stark zu rutschen und versetzen auf Unebenheiten.
    Ich fahre die einfach runter (so lange werden sie ohnedies nicht halten)
    und dann kommen Bridgestone drauf.


    LG Don

  • #2

    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und Freude auf und an deiner X und ein glückliches Händchen bei der Reifenwahl, wenn es ansteht (gibt ja genügend Threads dazu).
    Eine kleine Anregung noch. Du schreibst, du hast DCT. In deinem Profil ist nur von einer 750 X die Rede. Evtl. ergänzt du das noch mit einem D (XD) oder DCT, dann sieht man auf einen Blick, was genau du fährst.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #3

    Willkommen hier und weiterhin gute Fahrt.
    Dass die Dunlop nicht so der Renner sind, hast Du ja schon bemerkt :x . Meine X würde mit Pirelli Scorpion Trail Pneus ausgeliefert, die ich eigentlich ziemlich gut finde. Im Trockenen echt klasse, bei Regen eigentlich auch brauchbar. Mittlerweile haben die Reifen 3600 Km runter und von Verschleiß sehe ich noch gar nix.
    Grüsse aus BW Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #5


    Schon komisch, meine wurde mit Bridgestone BT ausgeliefert. Es scheinen verschiedene Reifen bei der Auslieferung montiert zu sein.

    Gruß Andy

  • #6

    Hallo, Don,


    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deiner 750x!


    Ich hatte dieses Jahr im Urlaub auch das Vergnügen eine 750 X DCT eine Woche lang zu fahren und mächtig viel Vergnügen - bis eben auf die montieren Reifen - nämlich genau, die, die bei dir montiert sind - Dunlop D609 - bei trockener Fahrbahn o.k. - aber bei Nässe die totale Katastrophe.


    Bei meiner 700er S @home habe ich mittlerweile nach den Metzler Z8 nun Michelin Pilot Road 4 draufgeschmissen und bin in allen Lebens- bzw. Straßenlagen bzw. -zuständen nun sehr zufrieden.


    Viel Spaß weiterhin


    LG
    Matthias

  • #7

    Ich empfehle dir auch die MPR4, der Reifen ist eine glatte 1! Die Bridgestone vorher waren bei mir auf der S auch so Rutschkandidaten:(

  • #8

    sebastian: Foren-Übersicht » Honda NC700S » Technik -> kannst Du den Thread dann eventuell noch in den "Foren-Übersicht » Honda NC700X » Technik" verschieben? danke vorab.


    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!