Scheibe / Windschutz und Jahresinspektion inklusive TÜV

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ein weiteres Jahr mit meiner X ist vergangen, und sie musste zur Jahresinspektion inklusive TÜV. Damit der TÜV-Mann nichts zu meckern hat, habe ich aus reiner Vorsicht meine selbstkonstruierte Scheibe gegen die originale Scheibe getauscht. Mir war schon gar nicht mehr bewusst wie gewaltig der Unterschied ist. Mit der Originalscheibe waren die Verwirbelungen und das Gerüttel am Helm ab ca. 100 km/h so gewaltig und das Ziehen durch das leicht geöffnete Visier so nervig, dass auf jeden Fall sofort wieder gewechselt wurde.


    Meine genaue Sitzhöhe habe ich noch nicht gemessen, aber mit einer Körpergröße von 192 cm bin ich wohl für die Scheibe von Honda ungeeignet. Oder mal anders gesagt: Meine absolute Vorliebe ist das „kurze Konstrukt“ aus der Eigenproduktion. Der Wetterschutzfaktor ist mir egal, und der Fahrtwind auf dem Oberkörper stört mich keineswegs.


    Einzelheiten über meine Eigenkonstruktion habe ich HIER bereits beschrieben.


    Wie zu erwarten, gefunden wurde nichts, alles in Ordnung – Bedingungen erfüllt, Plakette erhalten! :dance:
    Noch kurz zu den Kosten der Jahresinspektion und TÜV, hierfür habe ich insgesamt 337 Euronen bezahlt. Vermutlich nicht unbedingt ein Schnapper, aber bestimmt durchaus vertretbar.


    Als ich mich auf den Rückweg vom HH machen wollte und zu meinem Moped ging sah ich wie sich jemand meine NC ansah. Wie ich nun mal so bin habe ich ihn sofort angesprochen, und siehe da … jemand aus unserem Forum. Vielleicht sieht man sich auf einem Treffen mal wieder. ;)


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #2

    Bei deinem HH wirst du bestimmt öfter welche aus dem Forum treffen, Donnerstag war ich da wegen dem RR.
    Ist halt der einzige Honda Händler in der Gegend, wenn Du von dem in Hattingen mal absiehst.
    Schön zu hören, dass die Kosten für Inspektion und TÜV sich in Grenzen gehalten haben.


    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!