Federung einstellen?!

  • #1

    Hiho :)
    Ich bin nun mittlerweile ein froher NC 700 X Besitzer und hab einige Fragen: Kann man irgendwo die Federung einstellen?!?!?!? Bei meiner Gebrauchten ist die unglaublich hart. Ich bin wahrscheinlich von meiner BMW mit der der variablen Federeinstellung und Dämpfung verwöhnt... oder? xD ich sehe zumindestens kein Drehrad zum einstellen oder Schrauben etc und im Heft lese ich auch nix..


    Dann hätte ich noch eine zweite Frage: JEmand ne Ahnung was die Striche der Tankanzeige wirklich anzeigen? Also wieviel Kilometer komm ich bei zwei Strichen etc. :)


    Vielen lieben Dank für eure Anregungen!


    LG
    Christian

  • #2

    Federung kann man leider nicht einstellen und bei der Tankanzeige bei 2 Strichen fahre ich noch ca 80 - 100 km.


    Gruß Dirk

    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    Ganganzeige, Sturzpads, SW-Motech Alu-Rack, SW-Motech Koffer, Gabelprotektoren, geänderte Sitzbank, Bordsteckdose


  • #4



    Sorry, justyn79, aber das ist Blödsinn - das Federbein bei der NC ist nicht einstellbar (hatte Bruno Como ja schon richtigerweise geschrieben) !

  • #6

    Bei der NC700X hatte zumindest meine ab Werk ein Federbein verbaut bei welchem man die Federvorspannung einstellen konnte...liegt jetzt bei Didi in der Garage.


    Aber da die NC ca. 200kg Zuladung hat kann es für einen 75kg Fahrer schon mal hart werden :mrgreen:


    Und die Striche der Tankanzeige sind manchmal rätselhaft...ich orientiere mich lieber am Kilometerzähler...bei forcierter Fahrweise schaffe ich immer 300km und wenn ich etwas bummel 400km...


    ab Reserve sind aber immer mindestens 50km drinn, egal wie Du fährt :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • #7

    Das was du meinst justy ist die Federvorspannung.


    Ich glaube was Ollo meinte war die Zug.- und Druckstufe.
    Diese gibts beim günstig Fahrwerk der NC nicht - leider :shifty:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #10

    und ich hatte "progressive" Wilbers in der CBF natürlich auch in der gabel..wenn schon denn schon....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!