Gebrauchtberatung NC-700-Reihe in MOTORRAD NEWS

  • #1

    Hallo liebe Honda-Gemeinde,


    wir brauchen eure Hilfe: In der nächsten Ausgabe der Motorrad News bringen wir eine Gebrauchtberatung über die 700er-Modelle und sind auf der Suche nach Infos über die Haltbarkeit, Qualität, typische Defekte, Vor- und Nachteile. Dazu hätten wir auch gerne ein paar Stimmen aus eurem Forum, ihr habt das Motorrad schließlich über zehntausende Kilometer bewegt und seid mit dem Bike per Du. Es wäre famos, wenn ihr uns in diesem Thread eure Erfahrungen in zwei, drei Sätzen schildern könntet - samt Baujahr, Kilometerstand, Stärken, (typischen) Defekten und Schwächen. Drei bis fünf Stimmen aus dem Forum würden wir dann als Ergänzung zur Gebrauchtberatung im nächsten Heft veröffentlichen.


    Herzlichen Dank und sonnige Grüße
    Euer MOTORRAD NEWS-Team

  • #2

    Eigentlich gibt's nicht viel zu sagen. Sie läuft und läuft



    Meine NC700X wurde als Vorführer mit 1200 km im Juni 2012 von mir gekauft jetzt hat sie 36000 km. Außer Inspektion und Reifen,Bremsen
    sprich den normalen Verschleiß gab es nix.



    Aber schreibt mal unseren Shorty an. Der hat mittlerweile über 90000 km drauf. Auch ohne Mängel

  • #3

    Hallo Motorrad-News Team!


    Habe meine NC700S im April 2013 neu gekauft und seit dem knapp 15000 Problenlose Km auf dem Mopped verbracht. Einziger Defekt war eine
    durchgebrannte Glühbirne vom linken Blinklicht.
    Sehr vorteilhaft finde ich das Staufach in der "Tankatrappe", es schluckt mühelos die meisten auf dem Markt befindlichen Helme. Die Maschine ist äußerst sparsam, so komme
    ich durchschnittlich mit 3,4 L aus, was eine Reichweite von ca. 400 km entspricht.
    Über wesendliche Nachteile gibt es eigendlich, aus meiner Sicht, nichts zu berichten.


    Gruß aus Bottrop


    Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #4

    Ich habe seit Mai 2013 eine NC700X.


    Neu gekauft und nun 19.000 km ohne Mängel. Bisher keine einzige Birne kaputt oder ähnliches.


    Bei 12.000 brauchte ich neue Bremsbeläge vorne, aber seitdem bremse ich einfach weniger.....


    Bald kündigt sich eine neue Kette an, ich schätze bei der nächsten Inspektion kommt einer neuer Satz.


    Der TÜV im Mai 2015 war ebenfalls ohne Mängel.

  • #5

    Steuerkettenspanner defekt bei 9000 Km, eindeutig Materialschaden.
    Keine Kulanz seitens Honda.
    Fand ich sehr enttäuschend, da erst bei 24000 Km eine Kontrolle stattfindet.


    Ansonsten ein sehr zuverlässiges Motorrad. :dance:



    Ihr macht übrigens ein klasse Motorradmagazin.... weiter so! :clap:

  • #6

    ...Neu gekauft und im Jan. 2014 angemeldet. Bisher 7.500 km - ohne irgend ein Problem.... Bin mehr als zufrieden...lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #7

    NC 700 X, Baujahr 2012, im Sommer 2014 mit 5500 Kilometern gebraucht gekauft. Seitdem 12000 Kilometer gefahren. Bei Kilometerstand 17.000 Kühlwasserpumpe defekt. Ist getauscht, Kulanzantrag läuft. Ansonsten ein klasse Motorrad: Pfiffig, wenig Verbrauch (knapp 3,5 bisher), macht trotz "nur" 48 PS echt Spaß.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #8

    Gekauft im Mai 2013 und bisher 7000 km gefahren. Technisch bisher keinerlei Probleme.


    Habe eine DCT und liege bei etwas mehr als 4 Liter/100km mit einer Reichweite von ca. 300 km pro Tankfüllung.


    Staufach und Handling super.

  • #9

    NC700x im JULI 2013 mit 900km gekauft jetzt 13.000km.
    Sehr sparsam, sicheres Fahrwerk und ein großes Staufach. Außer der normalen Wartung keine Reparaturen.
    Nachteil:
    Die vordere Verkleidung wirkt wie eine Röhre, die Fahr- und Motorgeräusche sind dadurch sehr laut.

  • #10

    Gekauft im Juni 13 als Neufahrzeug, ausser normaler Verschleiss keine Probleme. Kette bei 30'000 gewechselt aktuell 32'500 Verbrauch 3.41 im Schnitt Spritmonitor.de Dct unbedingt empfehlenswert, viele glauben es nicht dass es nur 48 PS sind. Reiner Freizeit und Ferien Einsatz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!