Gebrauchtkaufberatung

  • #1

    Hi liebe Hondaraner,


    ich bin neu hier, komme aus dem Raum Tölz und bin grad dran mir am Samstag eine 700x
    mit Automatik zu kaufen.
    Dazu hätte ich eine Frage:
    Auf was ist beim Gebrauchtkauf zu achten? Gibt es Schwachstellen? Bekannte Mängel?


    Das Ding ist 3 Jh alt, mit dem DCT und hat noch keine 700 km.


    Gab es Rückrufe/Nachbesserungen, auf die ich mich gefasst machen muss?
    Sie hat noch nicht mal den ersten KD.


    Ich sag schon mal Danke!


    LG Werner

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #2

    Hallo lieber Neu-Hondaraner,


    erster Gedanke: öhm, warum erst 700 km? Ich glaube, die hatte ich nach 2 Tagen runter.
    Tachomanipulation? Sieht das Mopped bis auf die Staubschicht im wesentlichen noch neu aus z.B. Reifenprofil, sonstige Verschleißanzeichen?
    Wenn es dafür eine plausible und akzeptable Erklärung gibt, kannst Du eigentlich bei der NC nix falsch machen.


    Garantie hat sie halt keine mehr. Was soll sie noch kosten?


    Tschö und viel Glück!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #4

    Im Forum hier hat einer über 80000 km auf der Uhr. Ohne Schwierigkeiten das ist Zeugnis genug glaub ich.

  • #5

    Hallo Werner,


    drei Jahre und erst 700km, macht mich stutzig. Ich würde die Finger davon lassen. Such dir eine andere. Drei Jahre, ca. 9000 km, jährliche Inspektion, evtl mit Zubehör. So eine würde ich nehmen.

  • #6

    Na das geht ja schnell hier, danke für die schnellen Antworten.


    Das Moped wurde von einer Frau gekauft, die darauf auf Automatik den
    Führerschein machen wollte und abgebrochen hat, danach wurde
    das Ding noch ein zwei mal von Ihrem Mann gefahren, der
    die gleiche Maschine hat.


    Auf die üblichen Verschleißerscheinungen würde ich schon schauen.


    Sie hat leider noch keinen KD gesehen.

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #7

    Das wäre für mich ein Grund, nach am Preis zu feilschen, da zumindest alle Flüssigkeiten (inkl. Kraftstoff) gewechselt werden sollten.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.


    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen. - Henry Ford

  • #9

    Moin,


    5000€ minus erste Inspektion wäre ein fairer Deal.


    Also 4750€.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!