Fragen zur NC700x

  • #1

    Heya mein Name ist Mirko, ich bin 29 Jahre und komme aus dem Osten Thüringens.


    Derzeit steht die Aufwertung meines Führerscheins von A1 auf A2 an ( also 48 PS).
    Bei der Suche nach geeigneten Motorrädern bin ich über die Honda NC700x gestolpert.
    Ich suche eine Einsteigerfreundliches Motorrad, dass keine sportliche Sitzposition haben sollte.
    Bis hier hin denke ich passt die NCX ( ich durfte auf der Messe schon Probesitzen-leider nicht fahren und mir gefällt das Design wirklich sehr gut).


    Nun zu meiner Frage: Ich würde mit der NCX meinen täglichen Arbeitsweg gern bestreiten ( was Täglich 120 km wären) und das bei geeigneten Wetterbedingungen von März bis Oktober. Hinzu kommen diverse Ausfahrten mit meinem Dad.
    Da kommen im Jahr schon einige Kilometer zusammen. Hat einer schon ein paar Erfahrungen sammeln können, bei dem die NCX da schon ein paar Kilometer mehr auf der Uhr hat. Laufen Motor und etc. da noch genauso rund wie am Anfang ?


    Meine 2te Frage: Hat jemand beim NCX Gebrauchtkauf schon schlechte Erfahrungen gemacht ? Ich bin gerade mit Studium fertig geworden und werde mir wahrscheinlich nur eine Gebrauchte leisten können.


    Vielen dank schonmal für eure Antworten lg Mirko

  • #5

    Willkommen Mirko,
    Du willst Dir eine Honda kaufen, die geht nicht kaputt :mrgreen: , aber mal im Ernst, hier im Forum haben wir einen der hat schon 100000km runter und keine Probs., eine gebrauchte zu kaufen halte ich für eine gute Idee und hätte da auch keine Bedenken. Je nach Körberlänge gibt es auch noch die 700s. Da sitzt man auch recht aufrecht und ist nochmal 500 Ocken billiger. Probiere unbedingt mal eine mit DCT, ist eine ganz neue Motorradwelt.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #8

    Ja, die NC X ist ein tolles Alltagsmotorrad. Sie macht auch auf langen Fahrten einen guten Eindruck. Man sitzt bequem, hat ein Staufach und kann auch mal 170 km/ h fahren. Das DCT Getriebe kann ich sehr empfehlen. Was mich ein wenig stört ist der zu kleine 14 Liter Benzintank. Die Reserve Anzeige ist auch gewöhnungsbedürftig aber funktioniert genau. Vom Preis Leistung Verhältnis auch gerade was den Unterhalt an geht ist das Fahrzeug top.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #10


    Wenn man bedenkt, dass man mit diesem "Mini-Tank" bei normaler Fahrweise fast 400 Kilometer weit kommt, stört einen das geringe Volumen nicht mehr so sehr... ;).


    Es grüßt
    sin_ungestört

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!