Bremsflüssigkeit - Wer kann mir helfen...

  • #1

    Hallo,


    Seit 10 Tagen und nun 700km fahre ich meine neue NC700X.
    Mir ist nun aufgefallen, dass im Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker keine Flüssigkeit ist.
    Ich glaube da war gar keinen drinnen.


    Weiß jemand, ob die Bremsflüssigkeit vom Werk oder vom Händler aufgefüllt wir?
    Wenn es der Händler macht, hat er es wahscheinlich nicht gemacht.


    Was für Folgen kann das für mein Motorrad haben 700km ohne Bremsflüssigkeit zu fahren?


    Freue mich über jede Antwort und Hilfe!!!


    Danke vorab


    Hab deinen Profilnamen korrigiert, kannst also den Hinweis aus deiner Signatur herausnehmen.
    MFG Jumsptumper

  • #2

    Hallo, also da ist gut, dass du das entdeckt hast, Alarmglocken sollten schellen!
    Im Grunde ist ein Mottorad ab Werk, spätestens ab dem Händler (falls dort neu gekauft) mit allen Betriebsflüssigkeiten ordnungsgemäß befüllt. aber auch Gebrauchte müssen vom Händler vor Verkauf durchgecheckt werden, insbeosndere bei TÜV oder sicherheitsrelevanten Dingen. Daher mal im kalten Zustand nochmal nachschauen, ob du dann nen Stand ablesen kannst, auf jeden Fall ab damit zum Händler, der muss sich das anschauen.


    Viel Erfolg und berichte doch bitte, was warum da los war.


    MFG
    Sebastian


    PS: Und du könntest dich unter der Rubrik Vorstellungen unter Plauderecke dich noch kurz nachträgllich vorstellen, das wäre ganz prima.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #3

    Hallo,
    nun - die Folgen für Dein Motorrad könnte ein Totalschaden sein, wenn Du jemandem rein fährst... :think:
    Sonst machst Du erst mal nix kaputt - ist nicht wie beim Motoröl
    Ich nehme mal an, die ist neu - kontaktiere Deinen Händler und lass das Ding holen - nicht mehr fahren.
    Wenn er es wirklich vergessen hat, würde ich mal sehr hart verhandeln - die nächste Inspektion sollte umsonst sein - schließlich ist ohne Bremse fahren lassen nicht gerade ungefährlich.
    Halte uns mal am Laufenden.
    Und noch ein Tipp - Bremsflüssigkeit sollte man vor jedem Losfahren mal kurz mit einem Blick kontrollieren - da hängt Dein Leben dran.
    Viele Grüße
    Robert

  • #4

    Hm ? Die Bremse scheint ja aber auf den 700 Km funktioniert zu haben . Oder ist da so viel drinn das das ganze schauglas bedeckt ist mit Bremsflüssigkeit . Wenn die neu ist ist die teilweise so klar das man meint der Behälter wäre leer .


    Zur not mach die Schrauben los und heb den Deckel vorsichtig ab . Achtung , die darunterliegende Gummidichtung muss mit ab damit du den Flüssigkeitsstand auch sehen kannst von oben

  • #6

    Hallo,


    Ersteinmal einen großen Dank an alle die mir geantwortet haben!!!


    Ich werde nachher den Behälter aufschrauben und nachschauen.
    Dann melde ich mich nochmals...


    Beste Grüße

  • #7

    Hallo liebe NC700X'ler,


    Ok, sorry :oops:


    Bremsflussigkeit ist im Behälter!
    Tut mir leid wegen der Aufregung, die ich verursacht habe
    &
    bedanke mich für die netten, helfenden Antworten!!!


    Alles Gute

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!