NC 700 X neu kaufen?

  • #1

    Hallo,


    ich bin neuer "Aufstocker (A2)" und habe nach einer ersten Informationsphase die NC 700 X ins Auge gefasst. Da die Preise der gebrauchten NC 700 X bei ca. 4.000,00 € liegen, ist mir ein Angebot zu einem "relativ" günstigen Neufahrzeug (5.500,00 €) aufgefallen. Da das Motorrad aber schon seit einiger Zeit nicht mehr gebaut wird, bin ich etwas skeptisch.


    Hat sich schon mal jemand aus dem Forum mit so einem Angebot beschäftigt?


    Weiß zufällig jemand, wann denn tatsächlich die letzten Modelle gebaut wurden und welche Farben die aktuellen waren?


    Danke für Eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Peter.

  • #2

    Habe mir meine im Februar gekauft. Die 750X war dort auch schon auf dem Markt und ich habe sogar noch den vollpreis bezahlt. Wenn sie immer noch neu ist, scheint mir das ein gutes Angebot zu sein. Wüsste nicht, was dagegen spricht

  • #3

    Gegen die 750er spricht für einen A2-Inhaber nur, dass er sein Bike von 55 auf 48 PS drosseln lassen müsste.
    Unsummen werden dafür aber keine benötigt.
    Ich würde mir heute natürlich auch lieber die 750 S holen, oder die MT-07... :think:?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #4


    Die NC 750 X als Nachfolgemodell der 700 X wurde im November 2013 auf der EICMA in Mailand vorgestellt.


    Somit dürften die letzten 700er wohl um diesen Zeitraum herum gebaut worden sein.


    5500,00 EUR als Neufahrzeug für eine 700er X halte ich für einen fairen Preis.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #5

    ...habe meine NC700XD im Nov. 2013 direkt aus Japan bekommen, in Silver. Ein Vorteil der 700er vs. 750er ist das Kombined Bremssystem, das ich nicht missen möchte...

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #6


    Stimmt, an das C-ABS, das dann bei der 750er eingespart wurde, habe ich gar nicht gedacht.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #7


    Pearl Sunbeam white = weiß metallic
    Digital silver metallic
    Magna red = ohne metallic
    Darkness black metallic

  • #8

    Hallo, ich stand im Frühjahr auch vor dieser Frage. Ich habe mich letztendlich für das Superangebot entschieden, da die "neue" 750 nichts hatte, was ich an der 700 vermissen würde. Die paar PS sind Geschmacksache und haben mir im täglichen Gebrauch bislang nicht gefehlt. Wenn dann müssten es schon eher mind. 30 PS mehr sein. Ich hatte auch keine Beschränkung bezüglich der Führerscheinklasse. :snooty:

    Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


    Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

  • #9

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für euer Feedback. Die Maschine ist mittlerweile - in weiß - gekauft.... :D


    Viele Grüße
    Peter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!