ncx mit zahnriemen

  • #2

    ...saubere Sache


    Das sind gerade mal ca. 645 Euro beim derzeitigen brasilianischen Wechselkurs.
    Dazu noch Versand und Zoll... Der Preis ist auf jeden Fall heiß. :D


    Zahnriemenantrieb ist die sauberste Variante eines Sekundärantriebs bei Motorrädern.
    Zudem würde das leistungsmäßig immerhin ein Plus von 1 PS ausmachen.





    Über das Thema wurde bereits hier im Forum ausgiebig geschrieben.


    Viele Grüße
    Harry

  • #3

    Mal angenommen man importiert den Kit und verbaut ihn, würde das beim TÜV so ohne weiters durchgehen?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Da ich mir die Montage nicht zutraue, müßte ich die Hilfe deutscher Firmen in Anspruch nehmen. Leider steht eine Komplettsumme von ca. 1250 - 1400 Euro in keinem Verhältnis zum Nutzen. Dafür bekomme ich ca. 8 - 10 Kettensätze, die ungepflegt zusammen mindestens 80.000 Km halten. Ich glaube nicht, das meine S von mir so lange gefahren wird. Ein Zahnriemen hält auch nicht ewig und billig wird der auch nicht sein.
    Es wäre toll, wenn die NC ab Werk mit Zahnriemen gebaut würde. Die höheren Preise wären mir bei dem Komfortgewinn egal. Schade das die meisten Hersteller das Potentzial nicht erkennen. Ich hatte eine Wildstar mit Riemen. Lastwechselreaktionen waren auf einem Minimum, zumindest so Mini, wie es bei 1600 ccm eben sein kann.


    Doc, würde Zahnriemen wählen....

  • #5


    ...so ohne weiteres leider nicht


    Hier ist immer eine TÜV Einzelabnahme nach § 21 erforderlich.
    Die Kosten für die Abnahme und Eintragung fallen nicht mal so hoch aus.
    Aber bevor man so was macht, sollte man sich mit dem Sachverständigen vom TÜV
    beraten wegen der Genehmigung und den Begutachtungskosten.


    Viele Grüße
    Harry

  • #9

    Gefällt mir wirklich gut. Wenn die NC mein einziges Motorrad wäre, würde ich schwach werden. Aber so sind mir die Kosten (die nicht wirklich von Nöten sind) zu hoch.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #10

    Warum werden eigentlich nach wie vor so viele Motorräder mit Kette gebaut, wenn doch der Zahnriemen besser scheint??
    Preislich dürfte das für den Hersteller doch nicht so einen großen Unterschied machen :naughty:


    Aber wahrscheinlich würde die Kettenfettindustrie amok laufen :lol:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!