48 PS reichen die aus?

  • #5

    Na wenn diesen Bericht ein "alter Hase" geschrieben hat, dann wird er ja wohl Recht haben. :lol:


    Letztendlich kommt es immer auf den persönlichen Geschmack an und was man mit dem Bike vor hat. Natürlich wird man mit den 48 PS kein Hochgeschwindigkeitsrennen gewinnen - wollen wir aber auch nicht! Und "Spaß" definiert wohl jeder auf seine Weise. Der Schreiber dieses Berichtes hat offensichtlich Spaß daran, den anderen den Spaß zu vermiesen - nicht mit uns! ;)
    Nicht jeder von uns darf nur gedrosselt fahren (ich habe beispielsweise einen "offenen" Schein) und hat sich die NC mit den "wenigen" PS trotzdem gekauft. Ich würde auch nicht jedes Bike fahren oder gar haben wollen, aber mache ich da gleich so ein Drama draus!?


    Mir macht meine NC noch immer viel Spaß, und ich fahre gerne damit ohne dass mir unterwegs die Tränen kommen, weil ich vielleicht zu wenig PS habe! Und weil das so ist freue ich mich auf jede Fahrt mit meiner X und denke, das wird auch so bleiben.
    Wenn ich auf dem linken Autobahnstreifen versuchen möchte einen PKW noch links zu überholen (oft solche Strategen dabei beobachtet), dann brauche ich natürlich ein ganz anderes Zweirad! Ob dann im Ernstfall ein Organspendeausweis noch Sinn macht mag ich mal nicht beurteilen!


    Ich wünsche uns allen jedenfalls weiterhin viel Freude mit unseren Bikes (egal wieviel PS) und eine unfallfreie Saison! :dance:


    Gruß aus Dortmund
    Andreas



    P.S.: Ach - die Antwort auf die Eingangsfrage lautet: JA

    Raum für Notizen

  • #6


    Wir gehen mal wieder kondom, Patrick - jeglicher Kommentar mehr als flüssig... ;)

  • #7


    Hab's ein wenig korrigiert! :D


    Bei dem Gewicht und dem Hubraum mMn die Mindestleistung die das Moped haben sollte.
    Dann hätte ich es auch gekauft.

  • #8

    Mit einem 48 PS-Bike kann man gar nicht verlieren :!:
    Überhole ich, denke ich: Loser, jede Menge PS und schleicht so dahin... zieht einer vorbei, sage ich mir: Kunststück, der hat ja auch viel mehr Leistung als ich... ;).
    Trotzdem habe schon richtig Angst vor dem September, wenn bei mir zwei Jahre um sind und ich nichts mehr mit meiner NC anfangen kann... :crying-yellow:.


    Es grüßt
    48-ps_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #9

    Recht habt ihr ja beide... und wenn man's genau nimmt, auch unsere ;)

  • #10

    ich weiß natürlich nicht ob 48PS ausreichen. Der T-Max, den ich gefahren habe, hatte lächerliche 44PS - die allerdings für ausreichend Spass sorgen und, wenn richtig bewegt, so manch einen Motorrad Fahrer, der mit "ausreichend" PS unterwegs ist, die Freude am Fahren :mrgreen: vermiesen konnten.
    Frei nach dem Motto: "It's the driver not the bike!"
    Gruß
    Thomas :) :D :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!