Verarbeitung

  • #1

    Wie ich ja schon in meiner Vorstellung feststellte, sind die NC`s m.E. ja soweit sauber verarbeitet.
    Trotzdem wurde natürlich auch eingespart wo möglich. Mir aufgefallen sind da u.a. die Fußhebeleien,
    der matt lackierte Rahmen (leider recht empfindlich) und die, zumindest bei der X, massenhaft verbauten,
    matten Kunststoffteile. Letztere stoßen mir mittlerweile leider ziemlich auf, erinnere ich mich doch noch
    gut an die Kotflügelabdeckungen meines Corsa`s, welche schon nach dem zweiten Sommer grau und fleckig aussahen.
    Hier hilft vielleicht konsequenter Einsatz von "Armor all" und co oder? Wenn es allerdings so kommt, wie ich
    mir das schon jetzt ausmale dann sieht`s richtig Sch**ße aus. Vielleicht mach ich mich einfach zu verrückt . . . .


    Ist jemandem noch was aufgefallen?



    LG batz

    Die Vernunft, kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht . . . (Papst Gregor)

  • #2

    Da wäre ich erst mal nicht so pessimistisch erst mal abwarten. :|
    Ich hatte eine Suzuki in schwarz-mattschwarz und da gab es keine Probleme von wegen Empfindlichkeit und Pflege.
    Die Hebeleien in Aludruckguss entsprechen eigentlich auch den Anforderungen und sind eher unempfindlich. Die Haptik gerade mit den unterschiedlichen Oberflächen macht doch das Fahrzeug optisch hochwertiger und die heutigen Kunststoffe (in matt immer auch durchgefärbt) halten schon was aus.
    Anders ist das mit "Chinastahl" da bin ich schon skeptisch was für Legierungen da zusammengekocht werden, auch im Alu-bereich, hoffentlich hat Honda hohe Anforderungen.

  • #3

    Oh ja batz du fragst was noch aufgefällt den Rotstift betreffend. :arrow:
    Vor allem ist das ist die fehlende 2. Bremsscheibe vorn, ich finde das ist an der falschen Stelle gespart.
    Und wenn wir schon beim Wünschen sind ok, bei der S müsste die Gabel andersrum rein UP-Site_Down ist da schon Pflicht und beim Integra hätte ich den Endantrieb als Riemen verbaut, das wäre dann die Kür.
    Ich persönlich hätte gerne auf den Sparzwang verzichtet allerdings mit der Premisse, das eben auch dann die Marktanteile nicht ganz so optimistisch in die Kalkulation eingeflossen wären, was einen deutlich höheren Kaufpreis bewirkt hätte. :o

  • #4

    Die "fehlende" zweite Bremsscheibe vorne war auch das Allererste, was mir persönlich aufgefallen ist. Naja gut, sehr viele ältere Mopeds mit ähnlichen Leistungsdaten haben auch nur eine Bremsscheibe vorn (z.B. NTV650). Also bleibt ein Urteil abzuwarten, bis man das Moped mal zu fahren bekommt.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mit der Telegabel finde ich gar nicht so schlimm. Wenn diese gut abgestimmt /oder abstimmbar ist, dann spielt es eigentlich in dem Anwendungsbereich dieser Motorräder keine wirkliche Rolle. Außerdem hat eine Telegabel sogar einen nicht von der Hand zu weisenden Vorteil gegenüber einer Upside-Down-Gabel und zwar läuft die nicht gleich komplett leer und das ganze Öl über das Vorderrad, wenn mal ein Simmerring defekt ist ;).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!