Helmfachdeckel klappert - HILFE ???

  • #1

    Hallo an alle,


    ich habe gestern Abend nach dem Einbau meiner Ladesteckdose und der Naviverkabelung festgestellt, das das Schloß des Deckels relativ viel Spiel hat.
    D.h. wenn ich auf den Deckel im geschlossenen Zustand drücke, bewegt er sich ca. 3-4 mm nach unten, hat also Spiel.
    Dieses Geklapper nervt einfach tierisch.
    Nun hab ich versucht das Schloß nachzustellen, was mir aber leider nicht gelungen ist.
    Hat von Euch evtl. jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen ???


    Gruß Mirko

  • #3

    das ist ja genau was mich verwundert. Ich habe den Deckel nicht abgebaut, auch das Halteband blieb an Ort und Stelle.
    Ich hab einfach keinen Plan.

  • #5

    ich hab gar nichts demontiert, wurde alles vom Batteriefach aus erledigt. Mir es es vorher aber auch nicht aufgefallen, weil fahren darf ich ja leider noch nicht.
    Sonst muß ich evtl. die Verkleidung mal abbauen und schauen ob das Schloß irgendwie nachzustellen geht.
    Wegen der Sache den Freundlichen zu bemühen,kommt mir schon etwas albern vor.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #6

    Klapperts denn beim Fahren oder nur wenn du drauf rum drückst? Mein Deckel hat auch Spiel, aber nur, wenn ich auf den Deckel drücke. Der Deckel wird eigentlich durch die Dichtung auf Spannung und der Bügel im Schloss auf Anschlag gehalten (ansonsten würde der Deckel nicht ein wenig aufspringen, wenn du das Fach entriegelst).
    Klappern dürfte es nur, wenn du den Deckel noch ein wenig über den Druck der Dichtung weiter anheben kannst - was aber angesichts der geringen Masse des Deckels kaum der Fall sein dürfte. Ebenso wiegt das ding eigentlich zu wenig, als dass er beim Fahren groß die Dichtung stauchen könnte.


    Grüße, Ryker

  • #7

    @ryker,


    ja es klappert auch wärend der Fahrt ( auch wenn ich eigentlich noch nicht fahren darf und das Mopped noch nicht zugelassen ist, bin ich mal ne Runde um das Haus gefahren ), sonst würde mich das ja auch nicht stören. Aber so wie es momentan ist, macht es einen wahnsinnig.

  • #8

    Wollte mal vorsichtig nachfragen ob du dir wirklich sicher bist, dass es am Schloss klappert? :think:


    Wenn ich lese, dass du eig nur am Batteriefach etwas verändert hast, würde ich eher auf ein loses Kabel im Inneren tippen oder eine lose Schraube. Auf jeden Fall irgendetwas beim Batteriefach.


    Hast du beim Fahren mal auf den Deckel gedrückt? Wenn das Klappern dann nicht besser wird oder sich zumindest verändert, dann liegt es nach meiner Meinung an etwas anderem ;)



    Gruß David

  • #9

    Nein nein, es klappert definitiv das Fach und nichts anderes. Wenn ich ein wenig Druck auf den Deckel ausübe, ist sofort Ruhe.
    Es liegt auch nirgends etwas drin oder es ist was lose. Hab ich alles schon kontrolliert.

  • #10

    ich hab mir jetzt erst mal selbst geholfen, indem ich den Schloßbügel am Deckel mit etwas schwarzem Isolierband umwickelt habe.
    Das Klappern ist damit erst mal weg. Beim nächsten Kontakt mit meinem :P werde ich das mal ansprechen und beheben lassen.
    Danke Euch damit erst einmal.


    Einen schönen Sonntag noch


    Gruß Mirko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!