12000 Inspektion

  • #1

    Moin,
    heute wurde die 12000 Inspektion bei mir durchgeführt.


    Inspektion 209,76
    Bremsbeläge vorn 51,86
    Oelfilter 12,08
    Oelfilter 13,60
    O-Ring 2,92
    Scheibe 12MM 0,47
    Kühlflüssigkeit Faß 24,86
    Honda 10w-30 Oel 46,94
    Bremsbeläge vorne erneuert 19,67


    Zusätzlich wurde die Maschine 3 cm Tiefergelegt und eine lautere Hupe angebaut.


    Angelieferte Tieferlegung montiert 98,33
    Angelieferte Hupe Montiert 65,55



    Gesamt mit Märchensteuer 649,79
    Kühlflüssigkeit deshalb, weil zur Überprüfung der Ventile der Kühler ausgebaut wird.


    Liebe Grüße


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #2

    Warum bei 12000km die Ventile prüfen? Ist doch gar nicht nötig...


    Bremsbeläge bei 12.000km auch nicht schlecht. Habe bei meiner ER-6f die vorderen Beläge mit 50% Stärke bei 24.000km gewechselt.

  • #3

    Die Überprüfung des Ventilspiels ist schon bei 12000 vorgesehen, siehe Anhang


    http://www.nc750.de/forum/view…=12970&hilit=12000#p12879


    Jedenfalls ein teurer Spass..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Ok das wusste ich noch nicht.
    Naja habe das oben in der Rechnung nachgerechnet.
    Wenn man die Bremsbeläge, Tieferlegung und die Hupe abzieht, kommt man auf einen reinen Inspektionsbetrag von 290€.
    Das entspricht auch dem, was ich bei kawasaki für die Inspektion mit Ventilspielkontrolle gezahlt habe. Dort wird das jedoch erst bei 42.000km erledigt

  • #5

    Ich komme auf ~ 370 € inkl Märchensteuer für's Service.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Geht doch eigentlich wenn man die Zusatzarbeiten abrechnet schon okay,ist halt ein teures Hobby ob Motorrad o.Roller fahren,aber bei der BMW C 600 Sport wird´s richtig teuer weiß ich von befreudeten BMW Mitarbeitern wo der Stundenlohn bei 120.- liegt.
    Warum werden die meisten Maschinen vor einer großen Inspektion verkauft? :shhh:

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #8

    Hallo Leute,


    Meine Orca war ebenfalls im 12000 Service - Totalpreis1080.- SFR also ca. 890.- Euro beim momentanen Kurs!!!! :o :o :o :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
    Naja… muss da noch dazusagen dass sie gleichzeitig neue Reifen vorne und hinten bekommen hat……. :mrgreen: :mrgreen: So sieht die Rechnung im Detail aus (Kurs 1SFR = ca 1.21 Euro):


    Kilometerstand 11946 km
    Oelfilter 22.40
    Scheibe 12mm 1.20
    Oel Motorex 10W/40 64.25
    Bremssflüssigkeit 9.95
    Kühlflüssigkeit 10.10
    O-Ring 29x2.4 3.50
    O-Ring 13.8x2.5 6.30
    Vorderreifen 193.30
    Hinterreifen 247.30
    Felgenfentile 5.80
    Altpneuentsorgung 9.80
    Diverses Material 88.10
    Arbeit (3.8h bei 110.-/h) 418.-


    Total 1080.- SFR = ca. 892.22 Euro


    - Reifen/Zuber. mit Arbeit 566.20


    Total ohne Reifen 513.80 SFR = ca. 424.50 Euro


    Wenn ich nun die üblichen Mehrkosten hier in der Schweiz berücksichtige finde ich das im Vergleich mit Manfred's kosten annehmbar. Kenn mich nicht damit aus und hab deshalb von den Total 3.8 (wie er nur darauf kommt….. :think: :think: ) Arbeitsstunden 1 Stunde für den Reifenwechsel angenommen. Reifen sind übrigens wieder BT23 - Grund: war und bin zufrieden damit.


    Inspektion war bereits am 14. August…… Inzwischen sind schon wieder einige Kilometer dazugekommen, habe gerade gestern die 15000 voll gemacht…… Meine Orca wird den ganzen Winter über in Betrieb bleiben, sofern es nicht -10 Grad oder kälter ist (dann fahr auch ich nicht mehr)… Mit Sicherheit werden im kommenden halben Jahr nicht so viele Kilometer dazukommen wie im letzten halben Jahr.


    Wünsche allen noch ein paar schöne Touren vor dem Winter.


    Gruss
    Shorty

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!