Steinschlag - Schäden

  • #1

    Moin moin....


    mit Schrecken musste ich nun nach der letzten großen Tour entdecken....


    dass ich hinten am Rahmen / Schwinge richtig dicke Abplatzungen habe.
    Tiefe Löcher wo nun weißer Grund ist.


    0,3 bis 0,5 mm Krater. Ca. 8 Stück die ich sehe. Wer weiß....wieviele es an nicht sichtbaren Stellen sind.


    Und vorher nichts. War wohl eine der vielen Strecken mit Rollsplit der letzten Tour.


    Habt Ihr das auch und wie behebt Ihr das? Mit einem einfachen Lackstift?


    Viele Grüße
    Susanne

  • #3

    Solange die Grundierung nicht beschädigt ist, kann mit einem Lackstift ausgebessert werden.
    Gibt es beim freundlichen HH soweit ich weiß...


    Schönen Gruß
    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #4

    An der NC hab ich noch keine Lack-Abplatzer (gefunden :whistle: ).


    Aber ich gehe bei sowas, wenn es eh nur schwarzer Lack ist, normalerweise hin und nehmen normalen Lack aus der Sprühdrose (schwarz, seidenmatt).


    Sprühdose schütteln - und dann etwas Farbe in den Deckel der Sprühdose sprühen. Und dann mit einem feinen Pinselchen (wie man ihn im Bastelladen oder Schreibwarenhandel bekommt) gefühlvoll den Abplatzer austupfen.
    Ich finde, das geht besser als mit einem Lackstift - sie sind mir meist zu dick. Mit Pinsel kann man feinfühliger arbeiten.


    Damit hab ich auch schon den Beiwagen des Gespannes ausgebessert (dann eben mit glänzendem Lack)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!