Mehrleistung NC 750 X

  • #1

    Hallo,


    trotz intensiver Suche kann ich nichts finden.


    Wir würden gerne an der NC 750 X, mit der wir auch auf langen Reisen sehr zufrieden sind, etwas mehr Leistung raus holen.


    Was wäre denn eine Möglichkeit ?


    Gruß, Alex

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • #2

    ein kleineres Ritzel


    rechtzeitig beherzter hochtourig fahren


    ein anderes Radel

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #4

    Eine umfassende Tuningmaßnahme welche folgende Punkte umfasst:


    - 16er Ritzel (kürzere Übersetzung = spürbar besserer Durchzug bei geringfügig mehr Verbrauch).
    - Speedohealer oder Ähnliches (Tachoangleichung; da es durch das kleinere Ritzel zu Abweichungen kommt).
    - Ein Absorptionsendschalldämpfer aus dem Zubehör (sowas wie LeoVince).
    - Ein Sportluftfilter (K&N, BMC oder DNA).
    - ganz wichtig ein Rapid Bike Evo Chiptuning-Modul (sonst bringen Auspuff und Luftfilter gar nix).
    - das Modul auf nem Prüfstand abstimmen lassen.
    - eventuell bringt auch zusätzlich ein Katersatzrohr noch etwas Leistung, aber da scheiden sich die Geister.


    Allein die Materialkosten von diesen Punkten liegen bei mehreren hundert Euro ;)

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #6

    Hi,
    das mit dem Ritzel und Speedo hatte ich damals auch gemacht, lief sehr schön.
    Gerade zu zweit.
    Da die NC X mittlerweise veräussert ist, habe ich noch ein 16er Ritzel mit 1000km Laufleistung
    sowie einen Speedo DRD (ähnlich Healer) abzugeben. Zusammen 65€ + Versand.
    Kann bei Abholung helfen den Parameter einzutippen.
    Gruß Ulf

    Gruß Ulf
    Sertão
    Irgendwas geht immer!

  • #7

    @NC 750 X tatsächlich haben wir auch noch eine CRF 1000 L Africa Twin, aber wir wollen ja dem schönen Tourenmotorrad meiner Frau ein wenig mehr Leistung einhauchen. Wir haben sogar noch eine Cb 650 F in der Fahrschule zur Verfügung, die wir nutzen könnten , aber die sieht mit Koffern nicht schön aus. :mrgreen: :mrgreen:


    Fenek ich habe dir eine PN geschrieben :D


    @sin-moto es lag wohl an meiner Suche mit dem Wort Mehrleistung, das es keine Treffer gab.


    Aber gerne nochmal für die, die gerne Tipps geben:


    Uns gefällt die NC 750 X super. Nur wenn wir, wie ungefähr zweimal im Jahr, Urlaube machen die über 4000 km und mehr führen, und meine Frau Koffer und Topcase montiert hat, wäre etwas mehr Leistung schon schön.


    That´s all

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!