Zurück zum Roller

  • #1

    Tja, es ist (fast) soweit - ich gehe den umgekehrten Weg - während die meisten wohl vom Roller zum Motorrad "aufsteigen", gehe ich den Weg in die andere Richtung - und Nein, mit "Downsizizing" hat es weniger zu tun, eher mit fehlendem Wetterschutz (ja - ich habe das letztlich nicht zu Ende gedacht und der Weg zur Arbeit ist mit Roller halt deutlich angenehmer, wie mit einem Motorrad ohne Verkleidung), fehlendem Platz in Garage (PKW + Roller geht grad so - PKW + Motorrad nicht), besserer Handlichkeit/Parkmöglichkeit in der Stadt (Roller wuselt überall durch/wird auch direkt vor Schaufenster geparkt "geduldet" - bei nem *schwarzem* Motorrad ist Toleranzgrenze niedriger), und generell falsch eingeschätztem Fahrverhalten. Ich bin doch weit mehr innerstädtisch bzw nahem Umkreis (20-35 km) unterwegs, denn auf "längeren" Strecken (da liebe ich meine NC) usw usw


    Beide Varianten (Motorrad o Roller) haben ihre Vor- und Nachteile, da gibt es Tausende entsprechende Threads, so dass ich da nicht näher einsteigen möchte/muss - ich finde beide Varianten toll, aber KFZ + Motorrad + Roller geht leider sowohl platzmäßig, als auch finanziell leider nicht - also werde ich jetzt ab nächste Woche (wieder) zum "Rollisti" :mrgreen:


    Danke an euch für die nette Zeit, die tollen Threads und manch guten Tip :clap: :mrgreen:

  • #5


    Wenn er aus Platzgründen nicht auf ein Schnapsglasteil zurückgeht




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #6

    ich denke mal, eine Integra wird es nicht werden. Die verbraucht mehr Platz als ne S oder X in der Breite

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #7


    Ein Integra hat zwar Wetterschutz und fährt auch prima, aber eben auch 250kg. So "wuselt" ein Integra jedenfalls in der Stadt nicht überall durch. Von daher wird es mit Sicherheit kein Integra werden.

  • #8

    Also von Honda kann ich zu den Merkmalen:


    Leicht, handlich, schmal, Wetterschutz, wuselt überall durch und sogar trotzdem auch für längere Strecken geeignet


    den SH300 sehr empfehlen!
    Ich nutze den in der ekligen Jahreszeit auch, also das halbe Jahr.

  • #10

    Der SH 300 ist ein super Roller ich habe lange überlegt ob ich ihn gegen meinen SH150 tauschen soll.
    Letztendlich bin ich zu der Überzeugung gekommen das der SH150 für die Großstadt mehr als ausreichend ist und für die Landstrasse giebt es ja die NC und eine GS.
    Die Kosten für den SH150 sind nur unwesentlich höher als für einen 125 ccm aber die Leistung ist um einiges besser.



    Oder soll ich doch den 300 kaufen :whistle: ich weiß es nicht, es wäre eigentlich Quatsch aber doch wiederum toll. :evil: Nein geht fort ihr dummen Gedanken. :mrgreen:

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!