Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 08:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 23:35 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:19
Beiträge: 2160
Modell: NC700X EVO
KM-Stand: 104238
Wohnort: Essen
Morgen geht es wieder mal los. Nach Mettet in Belgien auf die Renne.

Bike Didi, Siggi64 und Ich fahren Morgen voller Vorfreude auf´n Kringel. Leider Alle ohne unsere geliebte NC...und der Einzige der noch und für Immer eine NC besitzt bin Ich.

Aber da ich ja mit der NC auf der Renne Alles ausgelotet habe...lote ich jetzt weiter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bilder kommen...und Video´s auch :D

NC roules

Gruß

Torsten

_________________
---- Member of GDZR ----



Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 23:53 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: Fr 14. Nov 2014, 00:04
Beiträge: 156
Modell: NC700S
KM-Stand: 27500
Wohnort: Sprockhövel
Schade, Mettet ist mir zu weit. Sonst wär ich mit gekommen und hätte Kameramann gespielt

_________________
Bild Honda NC700S
Bild Honda XBR500


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 23:54 
Online
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:31
Beiträge: 1091
Modell: Forza 300
Wohnort: Essen
Euch 3 wünsche ich alles Gute, Wetter, Spaß & Spökes.

May the Forza be with you.

Grüße vom Pietzt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 18:04 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:19
Beiträge: 3440
Modell: NC700SA, black
KM-Stand: 65618
Wohnort: Berlin
Na dann viel Spass, und immer schön sitzen bleiben. :mrgreen:

_________________
Gruß aus Berlin Volker

Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Gerade. Falsch
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten hat viele Kurven.

Mehr Bilder: http://www.flickr.com/photos/nc700s-rentner/#
Allzeit genug Straße unter dem Gummi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 19:28 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Feb 2012, 18:47
Beiträge: 3395
Modell: CRF1000L - Alpen-Twin
KM-Stand: 30028
Wohnort: Felben-Wellhausen / Schweiz
Viel Spass euch dreien - kommt gesund wieder!! Alles andere ist Nebensache - könnt ihr mir glauben.... ;) :mrgreen:

_________________
Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + Alpen-Twin (bin ich noch dran, die ersten 30000 sind geschafft....) ;)

Meine Erfahrungen mit der AT
zu meinen Tourenberichten
zu meinen Fotos


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 20:02 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 18:43
Beiträge: 1155
Modell: NC700S DCT; Vespa 125 GTV
KM-Stand: 48782
Wohnort: Boppard
Ich wünsche euch auch alles außer Hals-, Bein- oder sonst irgendeinen Bruch! Auch an den Moppeds nicht!
Viel Spaß und schöne Grüße,
Klaus ;)

_________________
Bild No risk but only fun!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 00:51 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:19
Beiträge: 2160
Modell: NC700X EVO
KM-Stand: 104238
Wohnort: Essen
Wir sind Alle heil von der Renne Heim gefahren...keine Personenschäden. Meine Suzi hat keinen Kratzer...oh doch...einen am Tank...Reißverschluß oä. :mrgreen:

Bilder und Vid gibt es Morgen.

Ein 2. Bike ist perfekt wenn Einem Frauen zu teuer sind :lol: :lol: :lol:

Gruß

Torsten

_________________
---- Member of GDZR ----



Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 07:38 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:32
Beiträge: 4624
Modell: Honda NC 700 S (weiß)
KM-Stand: 18500
Zitat:
Wir sind Alle heil von der Renne Heim gefahren...keine Personenschäden. Meine Suzi hat keinen Kratzer...oh doch...einen am Tank...Reißverschluß oä. :mrgreen:

Bilder und Vid gibt es Morgen.

Ein 2. Bike ist perfekt wenn Einem Frauen zu teuer sind :lol: :lol: :lol:

Gruß

Torsten
Ist aber bei einem ganz neuen Bike trotzdem ärgerlich... :romance-caress:.

Es grüßt
sin_kratzerfrei,
der wahrscheinlich nie ein zweites Motorrad haben wird... :think:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 11:05 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2015, 17:09
Beiträge: 2744
Modell: F700GS
KM-Stand: 25000
Wohnort: 86989 Steingaden
Das Wochenende war große Klasse!

Erst hat meine Werkstatt die SV nach einem unliebsamen Kontakt mit einem Reh (Kühler kaputt) letzten Mittwoch noch rechtzeitig bis Freitag Mittag fertigbekommen, dann hat sich gegen Samstag Mittag auch noch der leichte Nieselregen verzogen und wir hatten den Rest des Wochenendes perfektes Wetter bei ca. 15 bis 20 Grad.

Ich hab's langsam angehen lassen und 3 geführte Turns mit der langsameren Gruppe gefahren. Da wir eigentlich ja alle zusammen in der gleichen Gruppe fahren wollten und mein Instruktor nichts dagegen hatte, war ich ab Samstag Mittag dann auch in der schellen Gruppe mit Didi und Torsten. Mit 75 PS kann man gegen die Supersportler natürlich nicht anstinken aber es macht tierisch Spaß, sich in den Kurvenkombinationen mal einen Weile an die Schnellen "dranzuhängen" oder zu dritt um den Track zu brettern.

Hab viel gelernt. Auch, dass ich das für die schnelle Gruppe nötige Fahrniveau (noch?) nicht so konstant abrufen kann wie Torsten und Didi. Es gab Runden, in denen hat alles geklappt und andere, naja, manche Kurvenlinie eben nich so. ;)

Auf meinem vierten Turn am Sonntag hatte sich dann meine Konzentration und vor allem Kondition komplett verabschiedet - ich hab mich dreimal an Stellen völlig verbremst, die vorher prima gingen.
Da ich bis dahin mein Motorrad noch nicht "geerdet" hatte, habe ich's dann bleiben lassen, damit sich das nicht noch ändert. :ugeek:

Ich hatte 9 absolut geile Turns und einen habe ich irgendwie vergessen. :lol:
Video gibt's später oder morgen.

Hier schon mal ein paar "Teaser"-Screenshots:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
:laughing-rolling:
Sigi
-- Member of GDZR --
----
Biking is poetry in motion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 15:17 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2015, 17:09
Beiträge: 2744
Modell: F700GS
KM-Stand: 25000
Wohnort: 86989 Steingaden
Ein kurzes Video von einer Runde mit Torsten und Didi:
https://www.youtube.com/watch?v=YzwvX_rsVqs

Die Fotos vom Streckenfotografen gibbet auch schon:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
:laughing-rolling:
Sigi
-- Member of GDZR --
----
Biking is poetry in motion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 19:08 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 22:06
Beiträge: 940
Modell: BMW R 1200 GS
Wohnort: Mönchengladbach
Sigi, ich bitte um nähere Erläuterung des Brunftschreies am Ende der Runde..... :mrgreen:

Und warum ist der Köbes plötzlich stehengeblieben? Konnte er etwa nicht mehr??? :think:

Tolle Aufnahmen und beneidenswert, wie gut Ihr Eure Moppeds im Griff habt. Ich hätte wahrscheinlich schon bei deutlich geringerer Schräglage einen feuchten Schritt....

_________________
Viele Grüße

Dirk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 19:20 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2015, 17:09
Beiträge: 2744
Modell: F700GS
KM-Stand: 25000
Wohnort: 86989 Steingaden
Das war mehr ein Erschöpfungslaut, kein Brunftschrei. Mettet ist anstrengend, das Gewicht ist meist auf den Rasten, kaum auf dem Sitz. Nach 20 Minuten brennen die Oberschenkel.

Die Frage an Torsten darf er selbst beantworten :mrgreen:

_________________
:laughing-rolling:
Sigi
-- Member of GDZR --
----
Biking is poetry in motion


Zuletzt geändert von Sigi64 am Mo 17. Okt 2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 19:21 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:19
Beiträge: 2160
Modell: NC700X EVO
KM-Stand: 104238
Wohnort: Essen
Zitat:
Sigi, ich bitte um nähere Erläuterung des Brunftschreies am Ende der Runde..... :mrgreen:

Und warum ist der Köbes plötzlich stehengeblieben? Konnte er etwa nicht mehr??? :think:

Tolle Aufnahmen und beneidenswert, wie gut Ihr Eure Moppeds im Griff habt. Ich hätte wahrscheinlich schon bei deutlich geringerer Schräglage einen feuchten Schritt....
Dirk...Du bist ja mehr so der Theoretiker, deshalb erkläre ich Dir das. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn man sein Motorrad richtig hart rann nimmt entseht Wärme...wenn man nun sieht, daß der Turn vorbei ist...da macht man einfach mal langsam, damit der Motor noch ein wenig abkühlen kann :D

Ausser die Pferde gehen bei Einem durch und man Scheisst auf sein Material, so wie Siggi und der Kieshändler...Ups verplappert :lol: :lol: :lol:

http://www.actiefoto.eu/media.details.p ... aID=275741 Kumma, hier sind wir Alle drauf...Didi. Siggi, Mike und Icke :D

_________________
---- Member of GDZR ----



Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 02:03 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:19
Beiträge: 2160
Modell: NC700X EVO
KM-Stand: 104238
Wohnort: Essen
https://www.youtube.com/watch?v=IsIbnBh ... e=youtu.be

_________________
---- Member of GDZR ----



Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 08:41 
Online
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Aug 2012, 19:25
Beiträge: 4004
Modell: 2 x Duke 390, RC 390 Cup
Wohnort: Arnsberg
Das war wieder ein mega Wochenende mit den Jungs!
Hat mir unheimlich viel Spaß gemacht :D !
Ich hatte zwar null Chance, an dem Möpp mit der nicht zu merkenden Bezeichnung vom Torsten dran zu bleiben, aber insb. das Fahren mit Sigi hat total Spaß gemacht.
Dieses Mal habe ich neben der 690er (wie man im Video unschwer erkennen kann) auch die Cup-RC mitgenommen. Ich war schon ziemlich gespannt (und vor der ersten Runde auch nervös), wie sich das Teil fährt, da ich Bückeisen eigentlich nicht mag. Nur 38 PS - nicht nur ich war total überrascht, wie dieses Teil nach vorn geht. Bremse, Sitzposition - alles passte auf Anhieb, ich habe mich auf dem kleinen Flitzer sauwohl gefühlt.
Leider hat der vordere Reifen (Metzeler M7 RR) nicht mitgespielt, ich bin gleich zweimal mit der RC im Kiesbett gelandet. Bei relativ moderater Schräglage rutschte der Reifen vollkommen unvermittelt abrupt weg:
Dateianhang:
RC 390.jpg
Nach dem ersten Sturz konnte ich noch weiterfahren, beim zweiten wurde die RC so stark beschädigt, dass Ende war.
Ich habe sie aber gestern schon wieder so weit repariert, dass ich sie beim nächsten Mal wieder mitnehmen kann. Allerdings nicht mehr mit diesen Reifen! Die Ursache ließ sich nicht feststellen - der Reifen war ausreichend warm und die Fahrbahn trocken.

Den Rest dann also mit der 690er.
Mit dem S21 bin ich immer noch super zufrieden, auch wenn er bei zu hoher Belastung hinten zu heiß wurde und anfing, etwas zu Schmieren. Sah man dem Reifen auch deutlich an:
Dateianhang:
S21-1.jpg
Am Sonntag waren wir dann in einer sehr schnellen und kleinen Gruppe, vorn hatte ich nichts zu melden.
Ich habe dann die Zeit genutzt, meine Körperhaltung zu verbessen - nach Sigis Video scheint mir das recht gut gelungen :D :
Dateianhang:
Körperhaltung.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

-- Member of GDZR --

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 (Mj. 2017) Bild

KTM RC 390 Cup


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 09:39 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:32
Beiträge: 4624
Modell: Honda NC 700 S (weiß)
KM-Stand: 18500
Komisch, gerade der "Metzeler M7 RR" soll doch vor allem auf kurvenreichen Rennstrecken optimal sein… :o.
Den habe ich nämlich selbst drauf… :oops:.
Und nun rutscht er einfach so mir nichts, dir nichts weg… :shock:?
Na Hauptsache dir ist nichts passiert – Reparaturen machst du ja eh immer selbst… :handgestures-thumbup:.

Es grüßt
sin_moto


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 10:04 
Online
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Aug 2012, 19:25
Beiträge: 4004
Modell: 2 x Duke 390, RC 390 Cup
Wohnort: Arnsberg
Ja sin, verstehen kann ich das auch nicht - Torsten, Sigi und der zu unserer Truppe zählende Mike fuhren alle den M7.
Torsten und Sigi hatten null Probleme, Mike am 2. Tag ebenfalls einen Sturz, allerdings beim Einlenken. Der M7 rutschte ebenfalls unvermittelt vorn weg. Mike führt das im Gegensatz zu mir auf einen Fahrfehler zurück. Ich war beide Male in unterschiedlichen Kurven schon knapp über den Scheitelpunkt hinaus, also war also nicht mehr auf der Bremse und noch nicht wieder am Gas.
Auf der 390er Duke und der MT-07 hatte ich jedenfalls null Probleme mit dem M7.
:think:

_________________
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

-- Member of GDZR --

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 (Mj. 2017) Bild

KTM RC 390 Cup


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 13:58 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:19
Beiträge: 2160
Modell: NC700X EVO
KM-Stand: 104238
Wohnort: Essen
Zitat:
Komisch, gerade der "Metzeler M7 RR" soll doch vor allem auf kurvenreichen Rennstrecken optimal sein… :o.
Den habe ich nämlich selbst drauf… :oops:.
Und nun rutscht er einfach so mir nichts, dir nichts weg… :shock:?
Na Hauptsache dir ist nichts passiert – Reparaturen machst du ja eh immer selbst… :handgestures-thumbup:.

Es grüßt
sin_moto
Der hier hatte auch M7 drauf
Dateianhang:
IMG_20161016_161329.jpg
Mein M7 hat auf der GSX-S1000F bestens funktioniert, weill ich Ihn immer schön heiß gehalten habe :mrgreen:
Dateianhang:
IMG_20161016_160821.jpg
Wenn man über das Limit geht Zickt jeder Reifen...Wunnibald kann man eben nicht austricksen.

Didi ist der Reifen in einer 160° Kurve weggerutscht. Da habe ich auch unfreiwillig die größte Schräglage gehabt. Wenn man den Reifen vor dieser Kurve nicht mit hartem Anbremsen auf Temperatur bringt :o wird das nix. In selbiger Kurve hatte ich übrigens hinten Rutscher wenn ich zu früh ans Gas gegangen bin...kann man in meinem Video bei 1:10 gut sehenhttps://www.youtube.com/watch?v=IsIbnBh1tj8

Die Cup RC macht bestimmt 70° Schräglage, bevor was Aufsetzt...da ist bei jedem Reifen die Grenze erreicht.

Ist auch wurscht...ich vertraue dem M7 weiterhin mein Leben an

Da waren nämlich Jungs mit Slicks und Reifenwärmern die auch nur ein paar Runden schneller als Ich waren :mrgreen: danach haben se Geschoben :lol: :lol: :lol:

Meine Suzi hat sich übrigens mit 8 Litern zufrieden gegeben...trotz 220km/h auf der Geraden :P

Hab gerade wieder schweren Herzens Heck, Spiegel und Blinker an meiner Suzi montiert...total spießig sieht das jetzt aus...aber muß ja bald zur 1000er Inspektion fahren :whistle:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
---- Member of GDZR ----



Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 16:16 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2015, 17:09
Beiträge: 2744
Modell: F700GS
KM-Stand: 25000
Wohnort: 86989 Steingaden
Zitat:
Der hier hatte auch M7 drauf
Hatte der nicht die Bodenhaftung bei einem Sprung verloren?

Da wir gerade beim Reifen-Porn sind, so sehen meine aus:
7610

Ich bin wohl zu langsam oder mit zuviel Druck gefahren (2,2/2,3), die sehen im Vergleich fast noch neu aus. :lol:
Obwohl, so schön gleichmäßig bis zur Kante angefahren sahen meine anderen M7 bisher noch nie aus.

Ein wenig störend in den beiden einzigen Rechtskurven war der bei der SV recht weit abstehende Originalauspuff. Die Edelstahlblende hat regelmäßig auch bei moderaten Schräglagen aufgesetzt. Links war es wesentlich besser, dort ist zwar die Fußraste auch leicht angefräst (obwohl ich die 4cm Angstnippel abgeschraubt hatte), die kommt aber nur sehr spät und selten an den Boden.
7612 7611

Ich finde ich es eh erstaunlich, wie sich an so einem einzigen Wochenende die Grenzen der eigenen Schräglagen-Wahrnehmung verschieben. Am Sonntag war ich nämlich regelmäßig überrascht, wenn etwas Bodenkontakt hatte, da die "entspannten" Schräglagen gefühlt kaum der Grund dafür sein konnten.

_________________
:laughing-rolling:
Sigi
-- Member of GDZR --
----
Biking is poetry in motion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 20:59 
Online
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Aug 2012, 19:25
Beiträge: 4004
Modell: 2 x Duke 390, RC 390 Cup
Wohnort: Arnsberg
Zitat:
Wenn man über das Limit geht Zickt jeder Reifen...Wunnibald kann man eben nicht austricksen.

Didi ist der Reifen in einer 160° Kurve weggerutscht. Da habe ich auch unfreiwillig die größte Schräglage gehabt. Wenn man den Reifen vor dieser Kurve nicht mit hartem Anbremsen auf Temperatur bringt :o wird das nix. Die Cup RC macht bestimmt 70° Schräglage, bevor was Aufsetzt...da ist bei jedem Reifen die Grenze erreicht.
Nun, ich bin den Reifen ja auch auf der Duke gefahren und damit war ich auf der Landstraße bei durchschnittlich schlechterem Belag schräger unterwegs als mit der RC - auf der Landstraße bleibt er sicher kühler.
Ich weiß nicht, ob Du mal hinter mir warst, als ich die RC gefahren habe und das gesehen hast - die Bremse ist echt heftig, beim Anbremsen (insb. vor der genannten Kurve) fing sie hinten regelmäßig das Tänzeln an. Ich war schon etwa 17 Minuten unterwegs und nach dem zweiten Sturz habe ich die Temp. kontrolliert, der Reifen war schon gut warm.
Beim ersten Sturz mag die Temp. eine Rolle gespielt haben, das war schon früher im turn.
Phil hat mir geraten, den Druck noch weiter auf 1,6 bar zu senken (vorher 1,9); hätte ich vielleicht machen sollen, statt auf die von Dir geratenen 2,3 bar zu erhöhen... .
Aber egal, mit diesem Reifen fahre ich garantiert nicht mehr auf die Renne... ;) !
Das Teil macht jedenfalls einen Höllenspaß auf der Renne und aus dem Versuch wird sicher eine Regelmäßigkeit... :mrgreen: !
Das Fahrwerk muss ich noch etwas überarbeiten, die hintere Feder ist zu weich - und dann geht's ab... :D !

_________________
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

-- Member of GDZR --

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 (Mj. 2017) Bild

KTM RC 390 Cup


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 22:03 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2015, 17:09
Beiträge: 2744
Modell: F700GS
KM-Stand: 25000
Wohnort: 86989 Steingaden
Zitat:
Das Teil macht jedenfalls einen Höllenspaß auf der Renne und aus dem Versuch wird sicher eine Regelmäßigkeit... :mrgreen: !
Zwischen den ersten Turns, als ich noch in der anderen Gruppe war, habe ich immer mal wieder Vorbeifahrten von Didi, Torsten und Mike aufgenommen:

https://youtu.be/fl8DAGS7ma8

Sowohl Torsten als auch Didi sind trotz bescheidener Handy-Auflösung leicht zu erkennen bzw. Didi auf der RZ zu hören.

_________________
:laughing-rolling:
Sigi
-- Member of GDZR --
----
Biking is poetry in motion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 02:30 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:19
Beiträge: 2160
Modell: NC700X EVO
KM-Stand: 104238
Wohnort: Essen
Hier nochmal ein Vid von dem beklopptesten Crash, den ich mitbekommen habe...zum totlachen was der da macht...hat sich aber direkt noch im Kiesbett bei Ingo entschuldigt...für das Manöver :mrgreen: :doh: :mrgreen:
bei11:00 geht's los :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=WW0gTJlET6Y

_________________
---- Member of GDZR ----



Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 08:17 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2015, 17:09
Beiträge: 2744
Modell: F700GS
KM-Stand: 25000
Wohnort: 86989 Steingaden
Hab auch nochmal mit Movie Maker gespielt:
https://www.youtube.com/watch?v=Gm2Q0GOY8gA

_________________
:laughing-rolling:
Sigi
-- Member of GDZR --
----
Biking is poetry in motion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 19:46 
Online
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Aug 2012, 19:25
Beiträge: 4004
Modell: 2 x Duke 390, RC 390 Cup
Wohnort: Arnsberg
Geiles Video - spiegelt aber nur halbwegs wieder, welchen Spaß wir hatten.
Ich war in einigen turns mit Sigi unterwegs - das waren wir sowieso, aber damit meine ich, dass wir zusammen gefahren sind. Entweder Sigi vor oder ich - fand ich so klasse, Sigi ist ein toller Fahrer, mir hats total Spaß gemacht!
Wir waren in der schnellsten Gruppe weit abseits der üblichen Performance unterwegs, dafür haben wir uns glaub nicht schlecht verkauft... :P

_________________
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

-- Member of GDZR --

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 (Mj. 2017) Bild

KTM RC 390 Cup


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsmember auf der Renne
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 02:06 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:19
Beiträge: 2160
Modell: NC700X EVO
KM-Stand: 104238
Wohnort: Essen
Hab hier noch was von einem Benelux Bürger gefunden.

Bis 2:04 sieht man Siggi64 und MT07 Mike...ab 4:00 taucht Didi rechts auf...und ab 6:32 bin ich ne 3/4 Runde drauf. Dafür. daß unsere Bikes Straßenzulassung haben...gar nicht schlecht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=kAxtOHwQi4U



Aso....wer Weihnachten und Silvester noch nichts vor hat...zu 93,4% bin ich hier :D
http://www.doc-scholl.de/eventdetails/e ... ng-95.html

Single Leben macht einsam :whistle:


Aber wer mal sehen will was wir da für einen Kindergarten veranstaltet haben...Sooooo fährt man in Mettet
https://www.youtube.com/watch?v=Ve7-b_8 ... 31.5166666

_________________
---- Member of GDZR ----



Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de