HONDA Motorrad Händler in Neu Ulm ?

  • #1

    Hallo Forumisti,
    wohnt Einer von Euch in der Nähe von Neu Ulm und kennt HONDA Settele bzw. ist dort Kunde ?


    Gruß KARL

  • #3

    Die Erfahrungen mit Settele in Ludwigsfeld waren sehr gut. Bei der CB1300 gab es zum sehr günstigen Preis noch meine Wunschreifen kostenlos dazu.
    Bei der NC haben sie noch rote Deckel an die Koffer gemacht zum eh schon sehr günstigen Preis. Sowohl die Gespräche mit dem Senior- als auch mit dem Juniorchef waren immer sehr angenehm und fair. Mit der Werkstatt war ich auch immer zufrieden.


    Meine jetzige NC habe ich im November 2015 noch im alten Laden gekauft.
    Mit dem Umzug von Ludwigsfeld nach Neu-Ulm ist der Laden jetzt aber sehr groß und unpersönlich geworden. Während ich früher mit dem Juniorchef selber alles abgemacht habe, muss man jetzt bei einem Anliegen gleich mit mehreren Verkäufern sprechen. Bei meiner Reifengeschichte (Hinterreifen schon nach 1000 km abgefahren) habe ich mit sechs Leuten reden müssen (keiner hatte die nötige Kompetenz um eine Entscheidung zu treffen )und es kam zu keinem Ergebnis. Versprochener Rückruf kam dann nicht mehr.


    Ich glaube, mit dem Umzug nach Neu-Ulm und der Hinzunahme der Marken Kawasaki und Ducati ist der Laden so schnell gewachsen, dass vieles momentan einfach nicht so wie früher funktioniert.

  • #4

    Meine Erfahrung bezieht sich auch noch auf den alten Laden 2014.
    Meine Gespräche liefen mit dem Junior-Chef.


    Auch damals war der Lagerbestand an Honda-Motorrädern schon sehr groß, so dass Honda Settele alle NC700X oder NX750X Konfigurationen aus dem Stand liefern konnte. Er hat mir sogar die am gleichen Tag erst zugelassene Vorführmaschine mit 0km verkauft, da sie die einzige rote 750er war.
    Da er auch noch den besten Preis und die besten Inzahlungsnahmekonditionen geboten hat, habe ich die zweimal 165km (einfach), einmal zum Vertragsabschluß und einmal zum Abholen gerne in Kauf genommen. Auch bei der Übergabe des alten Motorrads gab es keine unliebsamen Überraschungen oder großes Herumgemäkel.


    Ich weiß, manch anderer hat schlechte Erfahrungen gemacht, ich kann die nicht bestätigen.


    Ich habe allerdings keine Erfahrung, wie mit Service-Kunden umgegangen wird, da mir Neu-Ulm für Wartungstermine zu weit ist.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #5

    Na ja mein Problem ist an sich trivial. Auch ich habe für einen sehr guten Preis eine im Laden stehende VFR800X gekauft.
    Nach der Abholung zu Hause habe ich bemerkt, dass das Bordwerkzeug und das Kundendienstheft fehlen.
    An sich nichts Großes - aber seit 14 Tagen versuche ich den Junior Chef telefonisch zu erreichen - auf meine e-mai´s erfolgt kein Reaktion.
    Ich bin etwas ratlos wie ich weitermachen soll ?


    Gruß KARL :think:

  • #6


    Mal anrufen und nach dem Herrn Adä fragen. Das ist der einzige, den ich kenne, der neben den Cheffen und der Cheffin
    entscheidungskompetent ist.

  • #7


    Dito...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #8

    So Gestern bin ich ad hoc einfach mal hingefahren um meine Probleme zu klären.
    Der Empfang am Tresen war sehr kompetent und freundlich , die Dame (Fr. Settele lt. Namensschild) kannte wohl mein Problem und da Ihr Bruder bei einer Auto Messe war hat Sie sich um mich gekümmert.
    Ich hatte ja geschrieben dass nach der Abholung der Original Werkzeugsatz und die Abdeckung der Batterie fehlten.
    Diese Teile hatten Sie nachbestellt um sie mir dann zuzusenden. Zum Glück kam an dem selben Tag gerade das Paket von HONDA und ich konnte Alles gleich mitnehmen.
    Also Alles ok - ich bin jetzt auch ein zufriedener VFR800X Fahrer.
    Was mir aufgefallen ist, dass ich während ich auf die Abholung der Teile aus dem Lager wartete mehrfach von Mitarbeitern angesprochen wurde, ob Sie mir helfen können, also eine Kunden orientierte Serviceorientierung ist vorhanden !



    Gruß KARL

  • #9

    Settele ist eigentlich ganz OK.
    Bei Problemen wendest Du Dich am besten immer direkt an Sina Settele.
    Die E-Mail Adresse kannst Du von mir haben.


    Glückwunsch zum neuen Crossrunner :D
    Settele hat 2 VFR800X für einen Aktionspreis von 8.990,- EUR verkauft.
    Die VFR800F verkauft Settele derzeit für 9.890,- EUR, ebenfalls sehr günstig.


    Viele Grüße
    Harry

  • #10


    Genau die Rote VFR800X hab eich mir zugelegt. zum Normalpreis war sie mir als zweitbike zu teuer, aber bei dme Schnäppchen bin ich dann doch schwach geworden.


    Gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!