Nachgehakt: Elektromotorrad

  • #1

    Hallo zusammen,
    Hatte mir am Wochenende mal die Beiträge in diesem Forum durchgelesen zum Thema Elektromotorrad.
    Nun, die Beiträge sind alle ja alle schon mindestens ein paar mehrere Monate alt. Inzwischen bietet Zero verbesserte Akkus an und - soweit ich das sehe - sind die Einstiegspreise für diese Technik auch etwas niedriger. Jedenfalls habe ich seither die Seite von "Zero" permanent offen und schau mir das Einsteigermodell, die FX mit dem größeren Akku, immer wieder an. Das Teil wiegt knapp 100 kg weniger als meine X und hat Schmackes ...
    Irgendwie finde ich den Gedanken ein solches Moped zu nutzen (!) durchaus ansprechend - obwohl es sich noch immer nicht rechnet ...
    Hat sich denn inzwischen jemand unter Euch intensiver mit solchen Motorrädern befasst, ist einen der neuen Typen gefahren oder hat sich gar selbst eines zugelegt? Gibt es neue Erfahrungen oder auch sonst Interessantes darüber zu berichten?

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #2

    ... im Prinzip ist ja Elektromobilität gut, aber zur Zeit wird der Drech der Stromerzeugung nur wo anders erzeugt !!!


    Und die Stromversorgung der ganzen Republik (Erdkabel) wird so viel Geld kosten, dass Benzin billiger wird !!!


    Wer hat hier Geld zu verschenken ???

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #5

    Im neuen MF ist ein Bericht über die neuen Modelle.


    klick


    Viele Grüße
    Marco

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #6

    Ich war im September auf dem Diesel(Motorrad)treffen in Hamm. Dort hatte Zero einen Stand - man konnte dieselben beiden Maschinen fahren, die auch im Test von "Motorradfahrer" gefahren wurden.
    Da ich natürlich neugierig war, habe ich mich für eine Probefahrt mit der SR angemeldet, die mir der Verkäufer auch zusagte. Leider hatte er aber einen Kunden, von dem er sich nicht trennen konnte. Ich habe fast eine Stunde gewartet, aber der kam einfach nicht in die Gänge... . So bin ich dann ohne Probefahrt wieder nach Hause gefahren - schade!
    Ich habe mir das Möpp genau angesehen und auch mal Probe gesessen - fühlte sich recht leichtfüssig an, die Ergonomie fand ich top!
    Ausstattung sehr wertig!
    Voll einstellbares Fahrwerk, das lt. MF sehr gut funktioniert.
    Warum man allerdings hinten einen 140er Reifen drauf gepackt hat, erschließt sich mir nicht. In dieser Größe ist die Auswahl an guten Reifen doch arg beschränkt und einen 150er aufziehen macht bei der 3,5"-Felge keinen Sinn.
    Bevor ich zum Stand gegangen bin, fuhr jemand mit dem Teil an mir vorbei. Ist schon faszinierend, wenn das Möpp fast geräuschlos nach vorn schießt. Ab 30 km/h stehen die vollen 144 Nm zur Verfügung :shock: !
    Mit dem serienmäßigen Akku sollen sportlich gefahrene 130 KM möglich sein.
    Wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich ernsthaft über den Kauf nachdenken... .

  • #7

    Ein Vertreiber von Zero ist nur ca. 15 km weit entfernt und ich will mir das Ding mal anschauen.
    Die Idee finde ich nicht grundsätzlich nicht schlecht, aber die Reichweite wird ein entscheidendes Kriterium sein.
    Beim A3 Sportback e-tron ist das kein Problem und wenn etwas Vergleichbares auch für andere Modelle angeboten wird, sehe ich mir das ganz genau an.
    Zumal wir mit überwiegend recht geringen Distanzen fast völlig auf Benzin verzichten könnten.
    Klar ist das immer noch unwirtschaftlich, aber bei stagnierender und rückläufiger Nachfrage für solche Innovationen wird es nie klappen, die Abhängigkeit von den Ölreserven zu reduzieren.
    VG Klaus ;)

  • #8


    Ja, da ist es wirklich gut, daß Benzin umweltfreundlich und energiesparend direkt bei den Tankstellen aus dem Boden hochgepumpt werden kann.
    Greets, Phil

  • #9



    und wer hat das behauptet :doh:


    Was klappert ist noch dran.

  • #10

    Habe gestern abend einen kurzen Test über den neuen Teslar gesehen.
    Interessant, vor allem bei knapp 500km Reichweite.
    Aber der Preis :o
    Hybrid fände ich noch ganz interessant, wenn ich in der Stadt wohnen würde, zumindest beim Auto.
    Aber als Fernpendler ist für mich Elektro absolut kein Thema, würde mehr als 90% bei einem Hybrid ohnehin im Benzinmodus fahren.
    Elektromotorrad mit knapp 150km Reichweite: das reicht ja noch nicht mal für die Feierabendrunde :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!