Was wird es als Nächstes?

  • #1

    Im MT-07-Forum gibt es den Thread schon, und er geht dort über vier Seiten.
    Wie sieht es bei euch aus, plagen euch Wechselgedanken oder wird motorradmäßig auf absehbare Zeit alles beim Alten bleiben?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #2

    Logisch ist man ab und zu am liebäugeln was so auf dem Markt ist/kommt.


    Aber wenn ich dann daran denke, dass die NC mir alles bietet was ich brauche und sie ja schon bei mir in der Garage steht, sind Wechselgedanken schnell wieder abgehakt.


    Möchte das Bike sicher noch ein paar Jahre fahren, dann kann man sich ja mal Gedanken über die NC1000X machen :lol:

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #4

    Was mich interessieren würde, ist eine NC mit dem Motor der neuen Africa Twin. Da würde ich vielleicht meine austauschen.
    Allerdings nur, wenn das Fach erhalten bleibt. NC ohne Fach ist keine NC. ;)

  • #5

    Es bleibt alles beim Alten.
    Ich durfte neulich mal die VFR1200 F im Rahmen der DCT Testtage Probe fahren.
    Mir gefällt sie einfach - aber: die Sitzposition geht für meine Knochen überhaupt nicht und die Motorleistung würde ich nie abrufen - nicht mal ansatzweise - dazu habe ich nicht den Arsch in der Hose - wie man so schön sagt.
    Außerdem passt sie auch nicht auf die Straßen, auf denen ich mich so bewege - Kleinstverbindungsstraßen ohne Mittellinie - da komme ich selten über 80 raus - weil man schlicht und ergreifend nicht weit genug sieht.
    Einzig folgende Kombi könnte mich in Versuchung führen: Unser Motor in einem Endurofahrwerk mit so 200 mm Federweg und 21 " Vorderrad und 170 kg - für die zum Teil sehr schlechten Straßen - aber bevor so etwas kommt, friert vermutlich die Hölle zu.
    So bleibt alles beim Alten und nächste Woche kommt noch ein Wilbersfahrwerk rein...
    Viele Grüße
    Robert

  • #6

    Also ich habe (noch) keine Ambitionen mir ein neues oder anderes Bike zu kaufen.
    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner NC und :romance-heart: mein Bike.
    Gefallen würde mir die Honda CB650F, aber brauche ich 87 PS? Eher nicht, müßte zudem auch noch die Prüfung für den unbergenzten A-Schein machen.


    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #7

    Ich habe meine geliebte 700er jetzt seit knapp zwei Jahren und habe gut 13.000 mit ihr gefahren! Ich arbeite daraufhin mit Ihr die gleiche ,,Mensch-Maschine-Einheit" zu bilden wie mit meiner SH125 mit der ich in den 13 Jahren bis heute über 53.000 km gefahren habe, und deshalb so richtig gut kenne und in jeder Situation einschätzen kann! Von Zeit zu Zeit hadere ich immer noch mal mit der Tatsache, mich vor zwei Jahren, wegen der 1000 Euro Aufpreis gegen das DCT entschieden zu haben... Das könnte irgendwann den Ausschlag zu einem Wechsel geben, aber ansonsten bleibe ich meiner Ziege sicher treu! Ich bin eh nicht so er ,,Wechsler"... (:- Meine beiden alten Käfer habe ich jeweils, bis zu unserer TÜV-bedingten Trennung (beide waren da schon über dreißig Jahre alt!) über zehn Jahre gefahren, mein Alltags-Octavia Combi ist über fünfzehn Jahre alt und hat mehr als einer viertel Million KM runter und meine ,, Jugendsünde", ein damals mühsam zusammen gesparter und neu gekaufter Alfa Spider (damaliger Neupreis 26.500 DM :roll: ) steht auch heute noch nach über dreißig Jahren liebevoll gepflegt in meiner Garage und freut sich schon auf sein H-Kennzeichen!
    Gruß an alle und schönes WE wünscht Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #8

    Da der Markt für Naked Bikes mit DCT-Getriebe sehr übersichtlich ist, bleibt alles so wie es ist. Ich "optimiere" lieber die Optik im Laufe der Zeit.


    Sollte allerdings in der Zukunft ein Retrobike oder die 1100er EX mit DCT zu bekommen sein, ist der obere Satz sofort hinfällig :mrgreen:

  • #9

    Na, lieber sin_ich-will-mal-wieder-alles-wissen, erzähl doch mal, wie es bei Dir mit dem Wechseln aussieht? Vielleicht als Erstes mal die Sitzbank ...??


    Gruß


    Jetzt-auch-mal-frag-Harold

  • #10

    Ich war im Dezember kurz davor, auf eine gebrauchte F800R in Vollausstattung (Mietrückläufer von BMW-Angestellten) zu wechseln (6 Monate alt, 1000 km, 30 % unter Neupreis). Geiles Mopped!


    Ich habe mich dann aber doch besonnen, und bin von einer handgeschalteten S zur X mit DCT gewechselt. Bisher nicht bereut. Im Gegenteil, ich glaube, mit so einem Multitool werde ich dauerhaft am glücklichsten. Geht mir bei Autos genauso. Habe schon alles gefahren. Kleinwagen, Stern, schwarze Vertreterkutsche von VW. Gerade die teureren Autos sind meist enttäuschend.
    Mein blauer Kasten (Berlingo) kann alles (außer schnell) - das passt, besonders in Anbetracht des Preises. Wie bei der NC (die kann natürlich auch schnell). :)


    Trotzdem werde ich mir demnächst mal eine KTM Adventure 1050 zwischen die Beine klemmen (sieht einfach geil aus) und eine BMW1200RT probefahren (muß einfach mal so ein Schiff testen). Ach ja Platz in der Garage wäre auch für eine Yamaha XJ6 Diversion (gefällt mir einfach - weiß nicht wieso). Und dann wäre da noch die Victory Gunner (da könnte ich auch mal mit abgeschliffenen Rasten glänzen)...und die Ducati Hypermotard...und...und...und...und...und...und...und...und...und...und...und...und...und...und
    seufz!
    :lol:


    Das Bankkonto sagt: Satz mit X.


    (NC750X natürlich, was dachtet Ihr denn?)
    :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!