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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Do 16. MĂ€r 2017, 23:45 
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Pietzt hat geschrieben:
Sorry, fiel mir dazu ein:

Dateianhang:
mop.jpg


Pietzt ;)

:lol:

Sollte natĂŒrlich gemobbt heißen, war wohl zu schlampig und habs einfach ĂŒbernommen. :?


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Fr 17. MĂ€r 2017, 09:11 
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and the winner is.

Kategorie
Enduros/Supermotos


Nicht die GS :whistle: :whistle: :whistle:


sondern :violin: :violin: :violin:


http://www.motorradonline.de/motorraede ... 17722.html

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DLzG

Markus

http://www.bncr.bayern


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 14:07 
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https://www.youtube.com/watch?v=RzLrOHPx4oc

37 Minuten Vergleich AT mit KTM 1090 Adv. R von Motorcycle.com


Neben der allgemeinen Begeisterung fĂŒr beide Bikes finden die Jungs, bei der AT wĂ€re hinten die Zugstufe unterdĂ€mpft (ab 15:14) und bei der KTM das Motoransprechverhalten verbesserungsfĂ€hig.


Der komplette Bericht:
http://www.motorcycle.com/shoot-outs/20 ... dventure-r

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:laughing-rolling:
Sigi
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Biking is poetry in motion


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 19:12 
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fortnine.ca ... bisher ĂŒbersehen. Großes Kino!

http://www.youtube.com/watch?v=tMILVr42zR4

Gruß
Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 20:55 
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Jap ist ein cooler typ, vor allem seine Helm tests!

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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 12:24 
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Ich habe auch lange mit der Africa Twin geliebÀugelt....und tue es immer noch ein wenig.
Da ich aber NIE ins GelÀnde fahre und auch NIE schneller als 100 km/h hÀlt mich meine Vernunft von einem Kauf ab.
Sagt, kennt jemand eigentlich RĂŒckkehrer von der AT zur NC ? Gibt's das auch? lgg

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 14:19 
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Ja, es gibt RĂŒckkehrer - mich zum Beispiel.
Allerdings nicht ganz freiwillig: meine AT ist kaputt.
FĂŒr den Rest der Saison fahre ich wieder (meine alte) NC und auch wieder mit voller Begeisterung.
Zur neuen Saison und nach der Eicma entscheide ich dann, wie es weiter geht.
Eine stĂ€rkere NC oder eine Straßen-AT wĂ€ren interessant ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 14:22 
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@Gerhard
Ich darf mich Besitzer einer CRF1000L nennen und fahre auch einiges mit der NC750X RC72 meiner Frau.
Von daher falle ich als RĂŒckkehrer nicht unbedingt unter den in Deiner Frage gestellten Personenkreis ;)
Es sind einfach zwei Welten, nicht nur im Preis sondern auch im Komfort und Fahrverhalten.
Die NC ist ein wirklich gutes Motorrad aber der Fun-Faktor bei der AT ist riesig, drauf setzen, los fahren, Spaß haben.
Ich persönlich fahre meist auch nicht schneller als 100km/h, wenn ich schnell fahren wollte hÀtte ich ein anderes Motorrad.
Auch wenn man nicht abseits der Straße fahren möchte, als Reiseenduro macht sie eine sehr gute Figur.

Warum fÀhrt meine Frau eine NC?
Weil Sie gĂŒnstig in der Anschaffung ist, weil sie sich problemlos tiefer legen lĂ€sst, weil meine Frau FahranfĂ€ngerin ist und 55Ps mit 750ccm absolut ausreichend sind, weil die NC sehr sparsam und der Motor fast unverwĂŒstlich ist.
Alles eine Frage des Geldbeutels, des Anspruchs und er Vernunft?
Bist Du die AT mal Probe gefahren? Wenn nein, mach es mal und dann stellst Du Dir nochmals obige Fragen :dance:
Viele GrĂŒĂŸe
Bernd


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 17:05 
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Gerhard hat geschrieben:
Ich habe auch lange mit der Africa Twin geliebÀugelt....und tue es immer noch ein wenig.
Da ich aber NIE ins GelÀnde fahre und auch NIE schneller als 100 km/h hÀlt mich meine Vernunft von einem Kauf ab.

Hallo Gerhard,
NIE ist ein leichtfĂŒĂŸiges Adverb ... :D
Ich wollte auch nie ins GelĂ€nde fahren, aber meine mich stets packende Neugier in mir unbekannten Gegenden hat mich mit der NC-X oft auf ... Wege gelockt ... na ja, Wege halt. Straßen konnte (und kann) man dazu nicht mehr sagen. Die X hat sich dabei recht gut geschlagen, und ich hatte interessanterweise eine Menge Spaß mit ihr auf unbefestigtem Terrain. HĂ€tte ich NIE erwartet! Deshalb habe ich auch fĂŒr einige Zeit mit einer Africa Twin geliebĂ€ugelt. Man kann ja NIE wissen, grins ... Ich wĂŒrde Bernds Ratschlag folgen und eine Probefahrt veranstalten.

boffi hat geschrieben:
[...]Ich persönlich fahre meist auch nicht schneller als 100km/h, wenn ich schnell fahren wollte hÀtte ich ein anderes Motorrad.
Auch wenn man nicht abseits der Straße fahren möchte, als Reiseenduro macht sie eine sehr gute Figur.

Hallo Bernd,
Meine X hatte einen Tacho-Topspeed von ca. 190 Km/h, das etwas schnellere Fahren war - wie auf jedem "ordentlichen" Motorrad - eine verfĂŒhrerische Option. Zumal mit dem krĂ€ftigen Drehzahlschmalz aus der kurzen Mitte. Etwas mehr auf der sicheren Seite bist Du bei dem Thema eher bei 125 ccm und darunter. Oder einem gemĂŒtlichen Cruiser. Also, nicht Du - ich. :D
Als Reiseenduro mit hohem Asphaltanteil unterwegs habe ich bezgl. AT zwiespĂ€ltige Meinungen gehört. Fahrwerksseitig ein bisschen in Richtung Pudding, heißt es.

Zitat:
Warum fÀhrt meine Frau eine NC?
Weil Sie gĂŒnstig in der Anschaffung ist, weil sie sich problemlos tiefer legen lĂ€sst, weil meine Frau FahranfĂ€ngerin ist und 55Ps mit 750ccm absolut ausreichend sind, weil die NC sehr sparsam und der Motor fast unverwĂŒstlich ist.
Alles eine Frage des Geldbeutels, des Anspruchs und er Vernunft?

Meine Frau hat ihre NC-S jetzt 12500 Kilometer weit bewegt (innerhalb von 12 Monaten) und ist mit der Maschine nach wie vor aus den von Dir genannten GrĂŒnden sehr zufrieden. Dein abschließendes Fragezeichen möchte ich so kommentieren: Das kann man pauschal nicht mit einem Ja beantworten. Min Fru Ă€ußerte neulich den Wunsch, im kommenden Jahr auf die Suche nach etwas mit mehr Leistung und Fahrkomfort zu gehen. Da sind die AnsprĂŒche gerade dabei, sich zu winden und zu verĂ€ndern. Und kollidieren hart mit dem Thema Vernunft. Hehe. 8-)

Die AT ist sicher ein tolles GerĂ€t. Ich persönlich wĂŒrde es aber nur fahren/besitzen, wenn der Offroad-Anteil enstprechend hoch wĂ€re, was meiner individuellen Wahrscheinlichkeitsberechnung nach nicht der Fall sein wĂŒrde. Eine AT gehört in erster Linie ins GelĂ€nde, meiner Meinung nach. Aber natĂŒrlich jeder so, wie er mag.

Gruß
Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 19:19 
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Hi Jörg,
mir geht es nicht darum Höchstgeschwindigkeiten zu erzielen sondern eher um den Punch mit der ich meine Reisegeschwindigkeit erreiche [emoji6]
Beim Fahrwerk muss ich widersprechen, die jenigen, die sich entsprechend Ă€ußern fahren wohl mit falscher Einstellung. Das Problem fĂ€ngt erst bei Nutzung mit Sozia und GepĂ€ck an, da erreicht das Federbein seine Grenzen. Aus diesem Grund hatte ich es gegen ein Wilbers getauscht. Zum GelĂ€nde, meine wiegt mit Anbauteilen ca. 250kg, das ist schon ziemlich kraftraubend aber möglich. Ob Balkan oder Alpen, da geht es des Öfteren unbefestigt weiter und genau dort machen sich die Vorteile des 21" Vorderrades und der großzĂŒgigen Federwege sehr positiv bemerkbar. FĂŒr mein Nutzungsverhalten das optimale GefĂ€hrt, mal davon abgesehen das es liebe auf den ersten Blick war[emoji16]
Gruß
Bernd

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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 08:46 
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Hallo,

ich habe zwar keine AT, aber ich fahre hĂ€ufig mit meinen Bruder zusammen, der eine AT mit DCT hat. Daher kenne ich auch ein bischen die AT und muss neidlos sagen, das sie auch fĂŒr den, der nicht im GelĂ€nde fĂ€hrt, gegenĂŒber der 750X das souverĂ€nere GerĂ€t ist.

Der Motor lĂ€uft ruhiger, das Fahrwerk ist wesentlich komfortabler, die Sitzposition und die Sitzbank sind bequemer und langstreckentauglicher und auch der Windschutz ist ruhiger.(Wir sind beide 1,88 m groß) Beides sind in ihrer Klasse tolle MotorrĂ€der und ich bin auch mit meiner 750X sehr zufrieden, aber klassenlos verglichen ist die AT eine andere Liga. Sollte sie aber auch bei ca. 5000€ Unterschied!

Immer wenn wir im Sauerland zusammen fahren, haben wir festgestellt, das unter absolut gleichen Bedingungen die AT mit DCT ziemlich genau 1,4 l mehr verbraucht als die NC750X DCT. Wir fahren immer ohne Sozia und relativ ruhig weg.

Nur einen MĂŒlleimer hat die AT nicht. Deswegen habe ich zur NC gegriffen. ;)

_________________
Viele GrĂŒĂŸe
Udo



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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 12:44 
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Udo64 hat geschrieben:
Hallo,
... und auch der Windschutz ist ruhiger.(Wir sind beide 1,88 m groß).... ;)


Danke fĂŒr deine interessante Meinung! Zum Thema Windschutz kann ich dir aber einen Tipp geben: besorg dir das Madstad-System mit der SD-Sport-Slim Scheibe mit 24 Zoll....und du hast definitiv einen besseren Windschutz als auf der AT - besser geht es gar nicht! lgg

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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 13:15 
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boffi hat geschrieben:
Hi Jörg,
mir geht es nicht darum Höchstgeschwindigkeiten zu erzielen sondern eher um den Punch mit der ich meine Reisegeschwindigkeit erreiche [emoji6]
Beim Fahrwerk muss ich widersprechen, die jenigen, die sich entsprechend Ă€ußern fahren wohl mit falscher Einstellung. Das Problem fĂ€ngt erst bei Nutzung mit Sozia und GepĂ€ck an, da erreicht das Federbein seine Grenzen. Aus diesem Grund hatte ich es gegen ein Wilbers getauscht. Zum GelĂ€nde, meine wiegt mit Anbauteilen ca. 250kg, das ist schon ziemlich kraftraubend aber möglich. Ob Balkan oder Alpen, da geht es des Öfteren unbefestigt weiter und genau dort machen sich die Vorteile des 21" Vorderrades und der großzĂŒgigen Federwege sehr positiv bemerkbar. FĂŒr mein Nutzungsverhalten das optimale GefĂ€hrt, mal davon abgesehen das es liebe auf den ersten Blick war[emoji16]
Gruß
Bernd


Hi Bernd,

Liebe auf den ersten Blick ... hach, seufz ... ich verstehe, was Du meinst. Ich erinnere mich gut an den Erstkontakt mit meiner Verflossenen, der CB1100ex. Ach, Candy ... :cry:
Ihre Nachfolgerin, die NC-X (DCT), war fĂŒr mich mehr ein Werkzeugkasten auf zwei RĂ€dern. Das habe ich irgendwie schon sehr gemocht ... nein, falsch - sehr zu schĂ€tzen gewusst. Und irgendwie auch wieder nicht. Schwer zu beschreiben. Ich bin halt kein besonders ausgeprĂ€gter Vernunftmensch, daran wird's liegen.
Was Du ĂŒber die AT sagst, kann ich gut nachvollziehen, das klingt nach dem goldrichtigen Fahrzeug fĂŒr Dich. Zumal Du mit dem Wilbers die kleine (und im Grunde genommen vernachlĂ€ssigbare) SchwĂ€che ausgemerzt hast. WĂŒnsche Dir viel Spaß mit ihr und eine lange, befriedigende Beziehung. :D
Und wenn mir einer den Trick verrĂ€t, wie ich mit meinen 174 cm KörpergrĂ¶ĂŸe die AT erklettern und auch oben bleiben kann, werde ich bestimmt mal ne Probefahrt machen. :lol:

Gruß
Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 14:26 
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X-Man hat geschrieben:
.......
Und wenn mir einer den Trick verrĂ€t, wie ich mit meinen 174 cm KörpergrĂ¶ĂŸe die AT erklettern und auch oben bleiben kann, werde ich bestimmt mal ne Probefahrt machen. :lol:

Gruß
Jörg


Gern:
https://m.youtube.com/watch?v=Xj0gX7FZG6Y
https://m.youtube.com/watch?v=kRFyw57o_Ic

:clap: :lol: :dance:

Gruß aus der grĂŒnen Hauptstadt Europas,
Pietzt


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 20:23 
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Ich habe die ersten paar hundert km mit meiner AT runter. Ich wĂŒrde nicht mehr zurĂŒck wechseln - und ich glaube auch nicht, dass jemand das tun wĂŒrde.

Die AT ist einfach eine Klasse höher. FĂŒr mich beschreibt es das Wort 'souverĂ€n' am besten: Sitzposition, Fahrwerk, Motor, DCT-Abstimmung...aufsteigen und sofort wie zuhause fĂŒhlen. Klingt hart, weil ich meine NC gemocht habe, aber ich hĂ€tte schon viel frĂŒher wechseln sollen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 09:31 
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Pietzt hat geschrieben:
X-Man hat geschrieben:
.......
Und wenn mir einer den Trick verrĂ€t, wie ich mit meinen 174 cm KörpergrĂ¶ĂŸe die AT erklettern und auch oben bleiben kann, werde ich bestimmt mal ne Probefahrt machen. :lol:

Gruß
Jörg


Gern:
https://m.youtube.com/watch?v=Xj0gX7FZG6Y
https://m.youtube.com/watch?v=kRFyw57o_Ic

:clap: :lol: :dance:

Gruß aus der grĂŒnen Hauptstadt Europas,
Pietzt

:lol: :handgestures-thumbup:
Klar, geht alles, wenn man mit dem entsprechenden Ego ausgestattet ist. Ich habe Ă€hnliche artistische Einlagen schon in natura gesehen. Is aber nix fĂŒr Papa. :lol:

Gruß
Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 09:41 
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Gerhard hat geschrieben:
besorg dir das Madstad-System mit der SD-Sport-Slim Scheibe mit 24 Zoll....und du hast definitiv einen besseren Windschutz als auf der AT - besser geht es gar nicht! lgg


Ui ... 250 amerikanische Taler plus Versandkosten, ganz schön happig. Wie ich gerade las, ist die Firma von Hurricane Irma betroffen (gewesen). Mit dem Bestellen wĂŒrde ich warten, bis sich die Lage wieder beruhigt hat ...

Gruß
Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 16:08 
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[quote=
Und wenn mir einer den Trick verrĂ€t, wie ich mit meinen 174 cm KörpergrĂ¶ĂŸe die AT erklettern und auch oben bleiben kann, werde ich bestimmt mal ne Probefahrt machen. :lol:

Gruß
Jörg[/quote]


Moinsen,

ich kannte den Trick, bis ich meine AT wg. Knieproblemen gegen eine X ADV eintauschen mußte : !! :mrgreen: :( : schaff`Dir einfach lĂ€ngere Beine an !! ;) . Sitzbank bei der AT in der hohen Position, beide FĂŒĂŸe waren komplett auf dem Boden. ich bin 1,73 m. Is`doch garnicht so schwer... 8-)

Caschi


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 19:10 
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Zitat:

Moinsen,

ich kannte den Trick, bis ich meine AT wg. Knieproblemen gegen eine X ADV eintauschen mußte : !! :mrgreen: :( : schaff`Dir einfach lĂ€ngere Beine an !! ;) . Sitzbank bei der AT in der hohen Position, beide FĂŒĂŸe waren komplett auf dem Boden. ich bin 1,73 m. Is`doch garnicht so schwer... 8-)

Caschi


Hallo Caschi,

danke fĂŒr den Tipp, mir gefallen meine Beine, wie sie sind. :D
Über Deine Beine mache ich mir jedoch Gedanken. Ich bin einen ganzen Zentimeter grĂ¶ĂŸer, als Du, und selbst bei der NC-X hatte ich nur Dreiviertelkontakt zum Boden, und das sind ja nur lĂ€cherliche 830 mm. Nicht einmal mit der am Fußballen 1-cm-Sohle meiner Stiefel! Dabei kommen mir meine Stelzen gar nicht mal so kurz vor. Meine Frau meint auch, ich sehe insgesamt sehr symmetrisch aus. Da ist im VerhĂ€ltnis zu Rumpf und dem Rest nichts im Ungleichgewicht. Optisch, jedenfalls. Vielleicht habe ich auch kĂŒrzere FĂŒĂŸe, als Du. Ach nein, Du kamst ja komplett runter ... hm. Es kann nur drei ErklĂ€rungen geben. Entweder, Du hast viel lĂ€ngere Beine, als ich. Oder, der Sattel der AT ist noch schmaler geschnitten, als bei der NC-X. Oder, Du trĂ€gst Stiefel mit dicken Sohlen. :mrgreen:

Gruß
Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 17:18 
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Moin Jörg !

Du hast mich durchschaut - es sind die Stiefel mit den dicken Sohlen und hohen AbsÀtzen ! :clap: . Einfach mal im Fetisch-Laden Deines Vertrauens nachfragen - da werden Sie geholfen.... :mrgreen:

Caschi


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 19:13 
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Caschi hat geschrieben:
Moin Jörg !

Du hast mich durchschaut - es sind die Stiefel mit den dicken Sohlen und hohen AbsÀtzen ! :clap: . Einfach mal im Fetisch-Laden Deines Vertrauens nachfragen - da werden Sie geholfen.... :mrgreen:

Caschi


Hi Caschi. :D

Du meine GĂŒte ... wie konntest Du mit diesen Dingern schalten? Ah, verstehe, DCT. :D
Anyway. Ob es auch ohne stimulierende Stiefel funktioniert, werde ich bei Gelegenheit an einer AT ausprobieren. Alldieweil werde ich auf jeden AT-Fahrer achten, der meine Wege kreuzt. Welche Farbe trĂ€gst du denn? Zur Tricolor-Lackierung fĂ€nde ich weiße Treter ja wahnsinnig chick. :mrgreen:

Gruß
Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 10:29 
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Nur mal so:
Die AT ist eine andere Liga, zweifellos. Mal bei meinem HĂ€ndler vorstellig geworden und die Zuzahlung bei Inzahlungnahme meiner 750 X-DCT (Bj.2015, 27.000 km) erfragt.

Anvisiertes Modell ohne DCT mit Honda Seitenkoffer und HauptstÀnder.
Zuzahlung: 8.100,- inkl. Bonus auf die Koffer :shock:

Da frage ich mich, ob der Lustgewinn diesen Aufpreis wert ist. FĂŒr den Aufpreis bekomme ich ein komplettes gutes Motorrad, die Yamaha MT 07 z.B.

Also: die NC wird noch mindestens ein Jahr gefahren, dann sehen wir mal weiter.

Gruss

_________________
Wilbers 640, YSS-Gabelventile, Givi-Outback Trecker, Fehling Lenker, Feststellbremse entsorgt, Sturzpads, Garmin 210, Jungbluth Sitzbank, Leovince, 2 Steckdosen, MPR4, HauptstÀnder, SW-Motech Alu-Rack, Bodystyle Radabdeckung


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 11:30 
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NCX-Tom hat geschrieben:
Nur mal so:
Die AT ist eine andere Liga, zweifellos. Mal bei meinem HĂ€ndler vorstellig geworden und die Zuzahlung bei Inzahlungnahme meiner 750 X-DCT (Bj.2015, 27.000 km) erfragt.
Zuzahlung: 8.100,- inkl. Bonus auf die Koffer :shock:
Da frage ich mich, ob der Lustgewinn diesen Aufpreis wert ist. FĂŒr den Aufpreis bekomme ich ein komplettes gutes Motorrad, die Yamaha MT 07 z.B.
Gruss


Ja, das ist die Frage! Der kurzfristige Lustgewinn ist bei einem Wechsel immer groß! Die Frage ist, wie viel nach der ersten Euphorie davon ĂŒbrig bleibt bzw. ob ĂŒberhaupt einer ĂŒbrig bleibt - denn das Staufach der NC fehlt sicher???

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 11:40 
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Gerhard hat geschrieben:
Ja, das ist die Frage! Der kurzfristige Lustgewinn ist bei einem Wechsel immer groß! Die Frage ist, wie viel nach der ersten Euphorie davon ĂŒbrig bleibt bzw. ob ĂŒberhaupt einer ĂŒbrig bleibt - denn das Staufach der NC fehlt sicher???

Ausgezeichneter Kommentar meiner Meinung nach. Bei der AT hat Honda einiges falsch gemacht. Sicher ein gutes Motorrad, aber man muß als KĂ€ufer doch einige Kompromisse machen. Bei der NC hat man wenigstens einen großen Preisvorteil, deutlich weniger Spritverbrauch, das GepĂ€ckfach und ein pragmatischeres Motorrad.
Die Africa Twin ist zu schwer, vom Design her fĂŒr ihren Anspruch zu konservativ und tourig, und man muß definitiv sagen, bevor man eine Africa Twin kauft, muß man unbedingt die T7 abwarten, denn der MT Motor könnte ein harter Konkurrent sein, wenigstens fĂŒr Leute, die es gern etwas leichter, ballastĂ€rmer und lebendiger haben.
Die AT wird ihr Geld wert sein, aber ich selbst wĂŒrde das Geld nicht dafĂŒr ausgeben (wenn ich es hĂ€tte). Da hĂ€tten sie etwas deutlich aktueller Gestaltetes bringen mĂŒssen. FrĂŒher hĂ€tte ich gesagt, das ist von Honda nicht zu erwarten. Seit dem X-ADV bin ich da vorsichtiger.
Und in der Tat, ungeachtet des möglichen Einsatzzwecks, einen X-ADV wĂŒrde ich der AT ohne eine Sekunde nachzudenken vorziehen, sogar nach meiner etwas missglĂŒckten Probefahrt mit dem X-ADV. Allein schon, weil es das viel modernere und interessantere Fahrzeug ist, keine althergebrachte Tourenenduro. Und natĂŒrlich wegen des besseren DCT, auch das ist ein Argument. Beim X-ADV funzt das perfekt.
Greets, Phil


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 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 15:18 
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Kennt sich schon aus
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Moinsen,

ich habe die AT 19.000 km gefahren, jetzt habe ich die X ADV. Von da her behaupte ich einfach mal an, die Mopeds zu vergleichen - wenn`s denn ĂŒberhaupt geht.
Die AT ist fĂŒr ( lĂ€ngere ) Touren gebaut worden. Das Teil ist vom Fahrwerk her prĂ€destiniert, hinterletzte StrĂ€ĂŸchen und Wege zu meistern. Wenn das Fahrwerk der X ADV an seine Grenzen kommt, fragst Du auf der AT " war da irgendwas? " . Man weiß vorher, daß eine 1000er mehr Sprit braucht als ein NC 750 Motor und das Moped mehr kostet. So what ?!? Ich habe 28 Jahre und ca. 550000 km diverse Reiseenduro durch Europa geschrubbt - die AT ist/war vom Fahrwerk und der Motorcharakteristik die Beste und ist ihr Geld wert :mrgreen: . Wer allerdings nur Sonntag nachmittag bei schönem Wetter fĂŒr 3 Stunden unterwegs ist ( wenn Muddi und die Göhren es erlauben :twisted: ), der ist m.E. mit der AT ĂŒber-mopediesiert und wird den Möglichkeiten der AT nicht gerecht :mrgreen: .
Mit der X ADV kann man - fĂŒr einen Roller - ĂŒberraschend gut um die Ecken schrubben. Es liegen aber Welten zwischen den Mopeds, wenn man die Möglichkeiten vergleicht, die man mit der AT auf langen Touren hat. Wenn ich mir vorstelle, mit der X ADV nach RumĂ€nien zu fahren - vielen Dank fĂŒr`s GesprĂ€ch... ;) .
Und eine MT 7 mit der AT zu vergleichen ?!?! Das sind Mopeds , die m.E. völlig verschiedenen Kategorien und Einsatzzwecken angehören. Die AT ist ein Reisemoped, die MT 7 wohl eher als Moped fĂŒr Spritztouren . Klar wird man mit der MT 7 auch mal 2 Wochen wegfahren können...aber wenn`s an Eingemachte geht, möchte ich nicht auf der MT sitzen ;) .
Lange Rede, kurzer Sinn : die AT mit der X ADV oder der MT7 zu vergleichen, bringt gar nichts. Das sind m.E. einfach verschiedene "Mopedwelten".


Caschi


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