Wie sieht es bei euren Partnern aus, sind die

  • #1

    auch motorradbegeistert oder seid ihr solo?


    Hasienda hat mal geschrieben, seine Frau hätte geäußert, nie bei ihm hinten aufsteigen zu wollen, im Hause Wossi gibt es sogar zwei NCs und die Frau von Didi fährt auch selbst, wie ich mich erinnere, und hat sogar mal den vollkommen frauenuntypischen Satz geprägt, das Geld vom Bausparvertrag wäre in Motorrädern besser angelegt als im Immobilienbereich… :lol: :clap: :handgestures-thumbup:
    Wie sieht es bei den anderen aus: gibt es oft motorradbedingten Stress oder fiebert man gemeinsam jedem regenfreien Wochenende bzw. Feierabend entgegen?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2

    HMMM???


    Da antworte ich jetzt mal vorsichtig. Anfänglich war meine Frau sehr positiv eingestellt.
    Die Begeisterung hat sich allerdings etwas gelegt. Länger als zwei Stunden sitzt sie
    nicht hinten drauf - ist ihr zu langweilig. Jetzt überlegt sie ernsthaft, ob sie nicht im Frühjahr mit dem
    A2 anfängt. Das wäre ansich ja ganz toll - aber da wir in allem gleichberechtigt sind, will sie
    dann bestimmt auch zwei Mopeds. :doh:


    Dabei halte ich doch schon nach einem dritten Ausschau :mrgreen:

  • #3

    Bei mir gibts da ab und zu verschiedene Meinungen. Meine Frau fährt, wenn sie mal fährt, nur aufm Sozius mit. Ich bin auch ganz ehrlich und sage, dass ich viel lieber allein fahre.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #4

    Also meine Freundinn steigt gar nicht auf , die mag keine
    2weiräder , ist ihr zu gefährlich , also bin ich allein unterwegs :D

    Lg Jürgen


    Bikes: Triumpd Speed Triple 855/Honda CB 1000 Big One/Suzuki GSR 600/Yamaha MT 01/Yamaha T-Max 500/Yamaha X-Max 250
    Yamaha MT 01 SP /Vespa 300/KTM 990 SMT

  • #5

    Mein Weibchen kann mit "nur 2 Rädern" nix anfangen..., sie hat immer Angst das sie in Kurven umfällt.
    Wenn das Auto mal defekt oder zur Durchsicht ist und sie zur Arbeit "muss", dann steigt sie auch mal auf 's Möff.


    Gruß, Jan

    Griffheizung, IXIL Hyperlow, Puig Tourenscheibe

  • #6

    Hallo ,
    also meine Frau fährt selber mit ihren eigenen Motorrad :P und als Sozius bei mir nicht mit :whistle:

    Die Linke zum Gruß
    Josef

    Helden leben lange, Legenden sterben nie

  • #7

    Auch Hallo,


    nachdem meine Holde noch vor unserer Verheiratung sich mal gerissen hat bei einem Freund mitzufahren, als wir am Attersee zum Tauchen waren und der unsere Selbstfahrlafette (238er Weinsberg Fiat) mit dem Moped begleitet hat, ist das Interesse merklich abgekühlt. Jetzt setzt sie keinen Helm mehr auf das Haupt und sich deshalb auch auf kein Moped.


    Ich bin drüber nicht unfroh, denn im Soziusbetrieb geht mit der gedrosselten Integra dann im Gebirge doch das ein oder andere PS ab. Weiter kann ich auch fahren wie ich will - ist beim Auto schon immer mit bremsenden Drohungen begleitet.


    Aber nach der Silberhochzeit vor paar Jahren muss man Gott sei Dank ja nicht mehr immer und alles zusammen machen.:auto-biker:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #8

    Hallo zusammen,
    bin auch solo unterwegs, wobei ich stets versuche meine Frau zu über(reden)zeugen. Aber sie lehnt es kategorisch ab. Mal sehen, wer eher "aufgibt".


    Ich meine das Überreden.


    Gruß
    Burghard

  • #9

    Dabei halte ich doch schon nach einem dritten Ausschau :mrgreen:[/quote]


    Hätte noch eine NC in der Garage :D


    Meine Holde fährt nicht, sie ist schwanger.
    Deswegen gebe ich meine NC ab.

    Den Mutigen gehört das Glück

  • #10


    Wenn die Kinder aus dem Haus sind, hat man richtig viel Zeit (+ Geld) zum Mopedfahren! Und bis dahin ist´s auch super.
    Alles Gute,
    Pietzt


    Übrigens:
    Meine Frau hat schon lange Klasse 1, fährt aber selten(st) selbst/mit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pietzt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!