Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

NC750X | NC750S | Integra 750 | NC700X | NC700S | Integra 700 | CTX 700 | NM4 Vultus

Honda NC700X, Honda NC700S, Honda Integra 700
Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 20:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6100 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 17:22 
Wohnt hier
Wohnt hier

Modell: NC 700 X/DCT in Weiß.
KM-Stand: 32000
Heute bei gutem Wetter 200 Km rund um Kappeln( Schleswig-Holstein)
Bild
Der da auf dem Bild lings, das bin ich, der Küstenbiker :character-smurfpapa:

Bild
Warten auf die Fähre um über die Schlei zu kommen.

Bild
Fähre Missunde, über die Schlei in Schleswig-Holstein.

http://www.motorradonline.de/reiseberic ... mrd-462648

BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 22:11 
Wohnt hier
Wohnt hier

Modell: 700X in Silber
KM-Stand: 41460
Schöne Gegend da oben. Ein Kollege von mir wohnt in der Nähe von Kappel (Gelting).
Wir hatten mal einen Ausflug auf dem Raddampfer Schlei-Princess gemacht, war echt schön.

BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 23:25 
Administrator
Administrator

Modell: Yamaha TDM 850 3VD
KM-Stand: 74000
Komme auch gerade aus dem Urlaub wieder. War mit der Freundin am für ein paar Tage am Gardasee. Alle Pässe, die wir fahren wollten waren schneefrei und insgesammt war das Wetter top, >25 C*. Auch wenn das Motorrad nicht ganz so top lief, sind wir pannenfrei durchgekommen. Insgesammt eine schöne Woche. Mal schauen wo es das nächste mal hingeht.

Gruß Ricardo

BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 23:38 
Zitat:
"...Alle Pässe, die wir fahren wollten waren schneefrei...Auch wenn das Motorrad nicht ganz so top lief, sind wir pannenfrei durchgekommen..."
Ja Ricardo, wäre das nicht Anlass mit einer NCX zu liebäugeln.... :lol: Nur weil meine BMW bei meiner letzten Alpenüberquerung mehr als "nicht so top" lief, bin ich zur NC gekommen. :dance:
Übrigens dürfen wir uns dann auch immer mal daran erinnern wie schön es ist, auch wieder gesund und unversehrt Zuhause anzukommen.
Pfingsten darf dann die X uns zeigen was sie kann, wenn es wirklich ernst wird auf unserer Fahrt ans Mittelmeer und wieder zurück, wenn ich deine Bilder sehe kann ich es kaum abwarten. 8-)

Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Mo 22. Apr 2013, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 23:51 
Moderator
Moderator

Modell: NC750X (ehem. NC700X)
KM-Stand: 7
Zitat:
Alle Pässe, die wir fahren wollten waren schneefrei und insgesammt war das Wetter top, >25 C*.
Hallo Ricardo,

ich hoffe Ihr hattet eine schöne Woche. Tolle Fotos und mit dem Wetter habt Ihr ja richtig Glück gehabt. :handgestures-thumbupleft:

Die Pässe (Furka, Gotthard, St. Bernhard, Nufenen, Splügen, Großglockner, Timmelsjoch, San Bernardino etc.)
haben noch alle Wintersperre und sind voraussichtlich erst Anfang Mai offen, worauf ich mich schon riesig freue.

Viele Grüße
Harry

BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 07:55 
Stammgast
Stammgast

Modell: NC700X DCT
KM-Stand: 15700
Gestern hat das Wetter gepasst und da hab ich eine Tour von Bielefeld zur Weser und zurück gemacht.
Vorbei am Hermannsdenkmal - Altenbeken - Bad Driburg - Brakel - Tietelsen - Dahlhausen - Bad Karlshafen
Lauenförde (Villa Löwenherz) - Beverungen - Köterberg - Blomberg - Lemgo - Bielefeld
Streckenlänge = 260km
Verbrauch = 3,5L. :dance:

Bild
Bild
Bild

BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 10:57 
Wohnt hier
Wohnt hier

Modell: 2 x Duke 390, RC 390 Cup
Hallo Mike,
schöne Bilder! Trifft sich gut, die Köterberg-Tour wollen wir in den nächsten Tag ebenfalls von hier mal fahren (ca. 350 KM). Mal schauen, vielleicht klappt das am Mittwoch oder Donnerstag, Wetter soll ja super werden.

-- Member of GDZR --

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 (Mj. 2017) Bild

KTM RC 390 Cup

BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 09:30 
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Modell: jetzt: Tiger 800 XCx
Auf dem heutigen Arbeitsweg, war so beindruckt dass ich meine schöne neue rote NCX gar nicht daneben gestellt habe :D
(Weinsteig, Niederöstereich)

Gruß aus Wien

Jürgen
Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 18:47 
Wohnt hier
Wohnt hier

Mit der X kann ich momentan wg. eines dicken Fusses nicht fahren (zu hoch), also hat heute die Estrella meiner Frau die ersten KM dieses Jahr gemacht.
Dateianhang:
DSC04118_1439x1079.JPG
Dateianhang:
DSC04113_1439x1079.JPG
Das ist ziemlich entschleunigtes Fahren, allerdings ist der Motor wie der der NC langhubig und hat daher einen ähnlichen Charakter - von 40 km/h bis Höchstgeschwindigkeit geht alles im 5. Gang. Dazu ein relativ gutes, stabiles Fahrwerk, gute Reifen, einigermaßen handlich (18"-Vorderad!) macht dieses Mopped doch viel Spaß!

-- Member of GDZR --

KTM Duke 390 R Bild

KTM RC 390 Cup

BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 18:54 
Wohnt hier
Wohnt hier

Modell: NC 700 X - 48 PS -reicht-
Schönes Mopped, Didi! :dance:

Bild
http://mehrsi.org/

In Lauerstellung zur Rente

BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 20:22 
Wohnt hier
Wohnt hier

Modell: Honda NC 700 S (weiß)
KM-Stand: 18100
Ja, sieht wirklich sehr gepflegt aus.. :handgestures-thumbup:.

Es grüßt
sin_moto

BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 22:03 
Wohnt hier
Wohnt hier

Nächstes Jahr wird die Kleine 20 Jahre alt, ist aber erst 6.200 KM gelaufen. Optisch sieht sie aus, als ob sie gestern noch im Laden gestanden hatte. Hatte ewig rumgestanden und wurde erst letztes Jahr wieder ins Leben gerufen. Einzig der Tank war durchgerostet und wurde ersetzt. Der jetzige Tank stammt von einer Unfallmaschine und hat leider eine kleine Beule (dort wo sich der Isle Of Man-Aufkleber befindet).
Alle Lackteile aus Blech, kaum Plastik dran, die Armaturen sehen aus, als ob sie aus den 70ern stammen (ohne Blinker-Rückstellung!).
Insgesamt wirklich ein sehr schönes Stück!

-- Member of GDZR --

KTM Duke 390 R Bild

KTM RC 390 Cup

Betreff des Beitrags: Die Saison hat begonnen
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 22:13 
Zieht hier ein
Zieht hier ein

Modell: ExNC700XjetztCrosstourer
KM-Stand: 22000
Dateianhang:
20130425_192024.jpg
So ist mein Tag heute ausgeklungen. Nach einer schönen Runde Richtung Großkochberg (wo Goethe sich mit Charlotte von Stein traf), Kahla, Pößneck, war das mein letzter Halt vorm "Heimathafen".

BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 23:25 
Hi CP,

von Erfurt bis Jena/Kahla ist ja über Landstrasse schon ne Ecke...wirklich ausgedehnte Feierabendrunde. 8-) Meine bessere Hälfte hat in Jena studiert, kenn die Ecke da hinten daher auch ein wenig. Wirklich schöne Gegend zum Fahren!

Aber wenn Kahla bei dir um die Ecke ist, könntest du dich doch direkt mal als offizieller Kekslieferant vom Fabrikverkauf anbieten. Bettel jedesmal bei der Fahrt in die Heimat bei meiner Guten, mal geschwind nen Abstecher von der Autobahn zu machen, aber die will nach 3h Fahrt dann die letzten 1,5h so schnell wie möglich runterspulen und ankommen... :( Nix da mit lecker Keksen...

Grüße, Ryker

BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 07:25 
Zieht hier ein
Zieht hier ein

Moin Ryker,

ja, die Feierabendrunde war wirklich ausgedehnt. Musste die gute Wetter-Arbeit-Konstellation einfach ausnutzen. Allerdings musste ich vorher quer durch EF, was mich eine halbe Stunde gekostet hat. Dann "hinten rum" grobe Richtung Leuchtenburg, von der ich eigentlich ein schönes Bild machen wollte, dort dann aber gerade keine Lust hatte die Fuhre zu bremsen, Handschuhe aus, Bild machen, alles wieder an ...
In Jena habe ich auch zwei Jahre in der "Keksrolle" zugebracht. Das war nie meine Stadt... und den Werksverkauf von den von Dir so geliebten Keksen habe ich auch noch nie von innen gesehen. Aber falls ich Dir eine Freude damit machen kann, kann ich mal ein Helmfach voll holen und Dir schicken - auf meiner nächsten ausgedehnten Feierabendrunde.

Schönen Vor-Wochenendtag
CP

BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 07:44 
Zitat:
In Jena habe ich auch zwei Jahre in der "Keksrolle" zugebracht. Das war nie meine Stadt... und den Werksverkauf von den von Dir so geliebten Keksen habe ich auch noch nie von innen gesehen. Aber falls ich Dir eine Freude damit machen kann, kann ich mal ein Helmfach voll holen und Dir schicken - auf meiner nächsten ausgedehnten Feierabendrunde.
War immer nur zu Besuch in Jena und kenn es meistens nur im dunkeln und die Bars von innen... :D Aber im Vergleich zu anderen kleinen "Großstädten" fand ich's trotzdem ganz angenehm. Studentenstadt halt.

So innig liebe ich die Kekse ja nicht, bin da völlig anspruchslos - hauptsache es krümmelt und ist im 10kg B-Ware Bruchstückpaket günstig zu haben. :lol: Mein erster Job war in Leverkusen und zwischen Solingen und Wuppertal gabs ne Haribofabrik... jammi,jammi... :D Nee, will dich da nicht extra losschicken - wäre mir peinlich. Du sollst die Ausfahrt genießen und keine Botengänge machen. Trotzdem danke für das Angebot. Vielleicht darf ich ja doch irgendwann mal abbiegen... ;)

:oops: So, genug OT - sonst gibts noch Haue...

Grüße, Ryker

BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 10:00 
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Modell: jetzt: Tiger 800 XCx
Wien - Rohrer Sattel - Ochssattel - Mariazell - Kleinzell - Alland - Wien

Gruß aus Wien

Jürgen
Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 19:08 
Wohnt hier
Wohnt hier

Heute bin ich mal eine etwas größere Runde gefahren. Zuerst Richtung Diemelsee

Bild

Dann bin ich weiter über Willingen, Medebach Richtung Frankenberg gefahren - halt, da war doch was - im letzten Jahr sind wir bei unserer Hüttentour eine Strecke gefahren, die ich noch nicht kannte. Mit den Jungs konnte ich da nicht so fahren, wie ich wollte, also kurz dorthin...

Was soll ich sagen - das muss mal eine Rennstrecke gewesen sein - absolut genial, tolle Kurven, super neuer, griffiger Fahrbahnbelag, null Verkehr!! Das komplette Sauerland bietet keine vergleichbare Strecke... :D !!!
Dateianhang:
Frankenberg.jpg
Leider gibt die Karte nicht annähernd den tollen Streckenverlauf wieder. Ich bin sie gleich viermal gefahren, leider mit der Konsequenz, dass mein Puff wieder mal leichter wurde.

Bild

Weiter gings Richtung Hallenberg, Bad Berleburg und dann hoch bis zum Rhein-Weser-Turm

Bild

Die Straße vom Rhein-Weser-Turm in Richtung Lennetal wurde neu gemacht (früher absolute Holperstrecke), toller Belag, viele Serpentinen und tolle Kurven.

Bild

Da oben hat man übrigens einen tollen Ausblick.

Bild

Leider habe ich beim Halt am Rhein-Weser-Turm festgestellt, dass sich das komplette Innenleben des Schweinwerfers zerlegt hatte:

Bild

Waren etwa 300 KM.

Noch ein paar Eindrücke

Bild

Bild

Morgen die Runde mit der NC... :D :D
Freue mich schon auf die Tour - ich denke, wir werden die Strecke noch einmal abfahren...

-- Member of GDZR --

KTM Duke 390 R Bild

KTM RC 390 Cup

Zuletzt geändert von bike-didi am Sa 4. Mai 2013, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 19:19 
Wohnt hier
Wohnt hier

Modell: Kymco People GT 300 I ABS
Wir sind am 1. Mai eine schöne Niderrheinrunde gefahren.
Waren in Xanten am Hafen(Plaza del Mar)

Die Bilder entstanden bei einen kleinen Zwischenstopp kurz vor Rees.

2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 19:35 
Zieht hier ein
Zieht hier ein

Modell: NC700X
KM-Stand: 12000
Tour vom 1. Mai. In Kassel mit 5 Maschinen gestartet. Bei den Externsteinen kamen noch Berni, Kash und NC700 dazu. Auf dem Köterberg haben wir uns wieder getrennt.

BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 17:52 
Wohnt hier
Wohnt hier

Modell: CRF1000L - Alpen-Twin
KM-Stand: 28062
Heute bei schönem aber windigem Wetter 150km gefahren. War schön, nur der Wind hätte etwas weniger sein können.....

Meine Erfahrungen mit der AT
zu meinen Tourenberichten
zu meinen Fotos

Betreff des Beitrags: Herrlicher Tag - Herrliche Tour
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 21:37 
Zieht hier ein
Zieht hier ein

Meine Tour ging heute in die Thüringer Spargel-Gegend um Herbsleben, Kutzleben usw. Schöne Strecke im Abendlicht.

BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 19:31 
Wohnt hier
Wohnt hier

Heute war es endlich so weit und wir sind unsere Frühjahrstour gefahren. Das machen wir jedes Jahr. Meist ist es der erste schöne, warme Tag. Da für heute der bislang wärmste Tag angekündigt war, haben wir uns frei genommen.
Leider hat das Wetter dann doch nicht mitgespielt. Es war schweinekalt, ohne Winterfutter und warme Klamotten... . Ich habe gefroren wie ein Schneider!
Oben am Köterberg war es dann noch ziemlich windig. Wir müssen reichlich durchgefroren ausgesehen haben, da uns eine Wandergruppe, die dort Mittagsrast gehalten hat, gleich eine heiße Suppe angeboten hat... . Fand ich sehr sehr nett!!
Dateianhang:
1.JPG
Die sonst tolle Aussicht konnten wir natürlich auch nicht genießen, da die Sichtweite gg. 0 ging... :cry:
Dateianhang:
2.JPG
Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein Kaffeepäuschen am Diemelsee eingelegt. Weit und breit kein weiterer Moppedfahrer zu sehen...
Dateianhang:
3.JPG
Noch ein kleines Päuschen auf dem weiteren Rückweg
Dateianhang:
4.JPG
Regen haben wir zwar keinen abbekommen, aber auf dem Rückweg war ein Großteil der Straßen nass. Zudem scheinen heute sämtliche landwirtschaftliche Fahrzeuge unterwegs gewesen zu sein, um Äcker zu bestellen oder Gülle auszufahren...
Unsere Moppeds sahen jedenfalls aus, als wären wir ebenfalls auf den Äckern unterwegs gewesen... .
Dateianhang:
5.JPG
Bild

Verfrorene 401 KM waren es.

-- Member of GDZR --

KTM Duke 390 R Bild

KTM RC 390 Cup

BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 19:51 
"...Verfrorene 401 KM waren es..." damit rechnet man ja auch wirklich nicht mehr im Mai, das man frieren könnte.
Ja gefroren habe ich dieses Jahr auch schon auf dem bike wie noch nie, ich dachte schon es liegt an mir ich werde alt. :oops:
Normal hätte ich nur angehalten wie bei deinem "Kaffeepäuschen am Diemelsee" wegen dem einladenden Eisschildchen, doch dieses Jahr noch kein Eis und noch kein Angrillen.
Ich hab jetzt sogar schon mal nach Textil geschielt :shhh: seit ich gesehen habe wie der Felix so locker und flockig mit nur T-shirt unter der Jacke mit mehr als doppelter Strecke nicht frohr. :shifty:

BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 20:13 
Wohnt hier
Wohnt hier

Nee, habe ich nicht mit gerechnet. Immerhin sollten es nach Vorhersage immer noch 20 Grad werden und als wir hier um 9 Uhr los fuhren, hatte es schon 16 Grad. Ich hatte schon befürchtet, mich zu warm angezogen zu haben, die Temp. ging dann aber bis auf 12 Grad runter... :(
Das "Eis-Schild" an der Diemel ist mir gar nicht aufgefallen - aber selbst wenn, uns war gar nicht nach Eis... .
Unterm Strich hats aber trotzdem Spaß gemacht... - wir sind durch schöne Gegenden gekommen und die Ortschaften mit alter, typischer Bebauung an der Weser gefallen mir sehr gut. War eine Genußtour... :D

-- Member of GDZR --

KTM Duke 390 R Bild

KTM RC 390 Cup

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6100 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00