Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Mi 20. Sep 2017, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2481 Beitr├Ąge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 20:11 
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitr├Ąge: 2666
Images: 51
Modell: F700GS, SV650a
KM-Stand: 20100
Lange geplant, lange unsicher, ob es klappt, doch letzten Donnerstag und Freitag war nun endlich die Ligurische Grenzkammstrasse angesagt.
Eine traumhafte Gegend dort, auch ohne die LGKS. Nur 60 km vom Mittelmeer, da kommt man nach harter Arbeit noch zum Baden oder Cappuccino.

An Schwierigkeitsgraden hat man auf den 65 km so ziemlich alles von frisch gewalztem Kies ├╝ber normale Feldwege, 5 km Single Track (Umleitung wegen abgerutschtem Hang) und ca. 6 km zum Totkotzen mit ausschlie├člich scharfkantigem Schotter in Kinderkopfgr├Â├če und bis zu 20 cm Felsstufen. Das Wetter wechselt sehr schnell von blauem Himmel und warm zu dichtem Nebel und 10 Grad. Spannend bei zum Teil 400 Meter Abgrund neben dem Weg. :mrgreen:

Ich w├╝rde die Stra├če weder mit einem reinen Stra├čenmotorrad noch mit Stra├čenreifen fahren. Ist einfach zu unbequem - die 170 mm Federweg der 700 GS gingen gerade so - und die extra Traktionsreserven meiner Michelin Anakee Wild habe ich bergab auf losem Kies sehr gesch├Ątzt. Wenn es regnet, ist mit Stra├čenreifen auf 2200 Meter der Spa├č eh vorbei.

Gest├╝rzt ist keiner. Nur die Alu-Motorschutzplatte an der R9T Scrambler von meinem Kumpel wurde von einem Felsdorn durchstochen. Zum Gl├╝ck war die ├ľlwanne noch heil.

So, nach diesem Trip hoffe ich auf einen sch├Ânen Herbst zuhause, denn das Budget f├╝r Sonderaktionen in der Ferne ist f├╝r's erste aufgebraucht. :roll: :(

https://youtu.be/FbIp5u3mGj8

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianh├Ąnge dieses Beitrags anzusehen.

----
Biking is poetry in motion

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 20:31 
Stammgast
Stammgast

Beitr├Ąge: 341
Modell: Versys 650, NC750X DCT
KM-Stand: 8000
Am Wochenende mal wieder Lust auf Camping gehabt. :dance:

Bild

Neugierige Hottis bei K├╝htai.

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 08:53 
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitr├Ąge: 914
Images: 7
Modell: NC750X RC72, RT80, 2xZ50g
KM-Stand: 0
Longinusturm in den Baumbergen

Am Wochenende war ich auf meinem Hausberg,
der h├Âchsten Erhebung im Westm├╝nsterland.
Von hier aus wurde im Februar 1952 in
Westdeutschland die erste ├Âffentliche
Fernsehsendung ausgestrahlt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianh├Ąnge dieses Beitrags anzusehen.

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 11:05 
Stammgast
Stammgast

Beitr├Ąge: 276
Images: 0
Modell: NC700S
KM-Stand: 28500
Sigi64 hat geschrieben:
Lange geplant, lange unsicher, ob es klappt, doch letzten Donnerstag und Freitag war nun endlich die Ligurische Grenzkammstrasse angesagt.
Eine traumhafte Gegend dort, auch ohne die LGKS. Nur 60 km vom Mittelmeer, da kommt man nach harter Arbeit noch zum Baden oder Cappuccino.

An Schwierigkeitsgraden hat man auf den 65 km so ziemlich alles von frisch gewalztem Kies ├╝ber normale Feldwege, 5 km Single Track (Umleitung wegen abgerutschtem Hang) und ca. 6 km zum Totkotzen mit ausschlie├člich scharfkantigem Schotter in Kinderkopfgr├Â├če und bis zu 20 cm Felsstufen. Das Wetter wechselt sehr schnell von blauem Himmel und warm zu dichtem Nebel und 10 Grad. Spannend bei zum Teil 400 Meter Abgrund neben dem Weg. :mrgreen:

Ich w├╝rde die Stra├če weder mit einem reinen Stra├čenmotorrad noch mit Stra├čenreifen fahren. Ist einfach zu unbequem - die 170 mm Federweg der 700 GS gingen gerade so - und die extra Traktionsreserven meiner Michelin Anakee Wild habe ich bergab auf losem Kies sehr gesch├Ątzt. Wenn es regnet, ist mit Stra├čenreifen auf 2200 Meter der Spa├č eh vorbei.

Gest├╝rzt ist keiner. Nur die Alu-Motorschutzplatte an der R9T Scrambler von meinem Kumpel wurde von einem Felsdorn durchstochen. Zum Gl├╝ck war die ├ľlwanne noch heil.

So, nach diesem Trip hoffe ich auf einen sch├Ânen Herbst zuhause, denn das Budget f├╝r Sonderaktionen in der Ferne ist f├╝r's erste aufgebraucht. :roll: :(

https://youtu.be/FbIp5u3mGj8

Dieses YouTube-Video m├╝├čt Ihr euch unbedingt ansehen ! Sigi hat da sein Meisterst├╝ck vollbracht. Extrem gef├Ąhrliche Route (die war bestimmt mit Stacheldraht gesperrt) , die nur mit Offroad-Erfahrung und bester Kondition machbar ist. Highway to hell (wird hoffentl.nicht gel├Âscht).
Gru├č von Christian aus Nordhessen (der niemals diese Tour fahre w├╝rde)

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 11:09 
Stammgast
Stammgast

Beitr├Ąge: 291
Modell: HondaCTX 700
KM-Stand: 29000
Ich hab mir das angeschaut. W├Ąre nix f├╝r mich. Alle Achtung. :dance: :clap:

BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 15:40 
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitr├Ąge: 22
Modell: NC750X DCT
KM-Stand: 2800
:shock: F├╝r mich w├Ąre das sicherlich im wahrsten Sinne des Wortes ein "Highway to Hell" geworden.

Hut ab :clap:

Bild

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2481 Beitr├Ąge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde