Motorradphilosopie was braucht ma denn für eine Maschine....

  • #1

    Habe in meiner Vergangenheit einiges gefahren....langsam, dann nach 2 Jahren bissle schneller, dann schnell, nackig und auch mal tourig....


    Mittlerweile denke ich das ne N 750X das vernünftigste ist.


    Preis
    Sprit
    Alltagstauglichkeit
    immer ein kleiner Kofferaum
    Man brauch etwas mehr Zeit bis man schnell ist, aber ganz schnell wird man nie.... Aber immer noch schnell genug um vorzeitig in die Kiste zu müssen....
    Hat fast ein wenig Tourerqualitäten. (wenn Sie 75PS hätte noch mehr.... "hüstel")




    Was sagt ihr denn so?


    Philosopiert mal los

  • #2


    Wollte man fies sein könnte man sagen, es ist ein Tourenmotorrad für Arme. :twisted:


    Aber so fies ist natürlich niemand. Ich bin dieses Jahr ein paar kleinere und grössere Touren (u.a. Kroatien) mit meiner S gefahren. Geht gut. Würde aber mit einer GS besser gehen. :mrgreen:


    Ein paar PS mehr wären nicht schlecht. Ein besseres Fahrwerk wäre nicht schlecht. Dann wäre sie nahezu perfekt.


    In deiner Liste fehlt übrigens noch das DCT. Das ist mmn ein weiterer grosser Pluspunkt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Es gibt doch allenthalben bessere Fahrwerke und stärkere Motoren. Es gibt auch massig Motorräder, die tourentauglicher sind als eine NC. Egal, ob nun mit 700 oder 750 ccm. Die kosten nur ein paar Europamark mehr....
    Und das perfekte Motorrad gibt es nicht. Genau wie das perfekte Auto oder den perfekten Menschen. Warum nur hat sich der Eine oder Andere bloß für eine NC entschieden?

    Grüße,
    Micha.

  • #4

    Das perfekte Dinge wäre irgendetwas zwischen NC und Crosstourer, aber das will Honda partout nicht auf die Räder stellen. :character-bart:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Hier wird philosophiert, nicht gejammert. :naughty:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10

    Als ich von einer längeren Tour ausnahmsweise mal auf der Autobahn nachhause gefahren bin, hat mich eine vollgepackte 1190 Adventure mit einem Affenzahn überholt. Das ist eine GANZ andere Welt. Der zoomt sich mit seinem Riesenbike von einer Destination zur nächsten, während ich mit meiner NC entschleunigter Weise vor mich dahintuckere.


    Beneide ich ihn darum? Nicht wirklich. Die 1190 Adventure/1200GS ist das andere Ende der Fahnenstange. Ich bin mehr für die goldene Mitte. Das wäre die V-Strom 1000/800GS oder dergleichen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!