Gehörschutz ?

  • #5

    ...das ist wenigstens ein kleiner Trost für mich. :?
    In diesen Belangen bin ich wahrscheinlich allen hier im Forum überlegen.
    Ich brauche keinen Gehörschutz, da ich während der Fahrt den Auspuff eh nicht höre.


    Aber dafür nehme ich die Vibrationen des Parallel-Twins umso deutlicher wahr. :D

  • #7

    Moin zusammen,


    ich fahre seit 2 Jahrzehnten mit Gehörschutz und in den letzten 2 Jahren mit den angepassten Otoplastiken namens KIND Alpine. Die gehören für mich dazu wie mein Helm. Ich bin mittlerweile in der zweiten Lebenshälfte, habe aber immer noch die Hörkraft wie ein Zwanzigjähriger.


    NIE OHNE !!


    Knut

  • #8


    Habe jetzt die 32 db plugs von Mack und erste Erfahrung ist besser als die alte massgeschneiderte earplugs. Ich fahre nie ohne lärmschutz trotz meine Schuberth S1 die sehr leise soll sein.


    Tauro, danke fur den tip.

    Gruß Eric

  • #9

    Ich benutze Gehörschutz auch schon seit vielen Jahren und fahre eigentlich nur noch mit.
    Ich benutze die ganz normalen konischen Standard Schaumstoffdinger, allerdings werden die bei
    sehr langen bzw. mehrtägigen Touren im Ohr etwas unangenehm.
    Hab´ mich als Schwabe noch nicht zu einer größeren Investition, z.Bsp. Maßanpassung, durchringen können :mrgreen:


    Ciao
    Alex

  • #10



    Wäre es denn nicht angenehmer, einen Motorradhelm auf dem Kopf zu haben, der leise genug ist :?:
    Ich möchte keine Stöpsel in den Ohren haben, das empfinde ich als sehr störend.

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!