Horex VR6 Roadster

  • #1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt ihr dazu?
    Auf die Anordnung des platzsparenden V6 haben sie sogar ein Patent.
    Ich finde das Motorrad genial.
    Bis auf den Preis halt.
    Aber probefahren müsste mal es mal.
    Oder hat das schon mal jemand von euch gemacht?
    Hier noch ein paar technische Daten:


    http://bikes.motorradonline.de…horex-vr6/technischedaten


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2

    Ich denke damit könnte ich mich anfreunden, aber der Preis ist für mich indiskutabel. Wird wohl auch in der Erhaltung eine Kleinigkeit kosten. Da bleibe ich lieber bei meinen 48 PS. :character-yoshi:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    NA ja, net schön aber selten! :sci-fi-beamup:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #4

    :teasing-newbie:
    Bewähren muss sie sich auch erst noch, nach den Startproblemen sind sicher noch weitere Widrigkeiten kalkuliert. Der im Video spricht ja voller Enthusiasmus und reißt alle förmlich mit. :lol: :lol: :lol:

  • #5

    Hallo


    Was ist an dem Ding den besonderes ?


    6 Zyl. gab es schon und ich würde für den Preis lieber eine Benelli Sei , Kawa 1300 oder CBX kaufen.
    Die Optik .... naja , nichts besonderes , eben Geschmackssache.
    Der Preis :cry:


    Aussage der Mitarbeiter an dem Stand auf der InterMot : Wir wissen noch nicht , wann sie in den Läden steht.


    Das wird ( meine Meinung ) genauso ein Flop wie diese [url=http://www.google.de/imgres?q=m%C3%BCnch+mammut&num=10&hl=de&tbo=d&biw=1920&bih=931&tbm=isch&tbnid=o8XSwfKSAGOC9M:&imgrefurl=http://www.motor-talk.de/blogs/motorrad-exoten/die-12-teuersten-serienmotorraeder-platz-7-muench-mammut-2000-t2547939.html&docid=3vz35TzFjMaYGM&imgurl=http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/47/5409/13830442/munch007-60142.jpg&w=500&h=280&ei=H0DIUM7wKMnU4QSL_oCAAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=386&vpy=323&dur=5237&hovh=168&hovw=300&tx=215&ty=72&sig=112780989741092423693&page=1&tbnh=133&tbnw=245&start=0&ndsp=44&ved=1t:429,r:11,s:0,i:143]HIER[/url]


    Die Idee eine alte Motorrad-Schmiede wieder aufstehen zu lassen , finde ich ja nicht schlecht.
    Aber man sollte dabei nicht die momentane Wirtschaftlage übersehen. Wenn die Motorräder
    verkaufen wollen , hätte man etwas für die breite Masse bauen sollen. Wer hat heute schon
    über 20.000,- € für sein Hobby rumliegen ? Ein Konzept für die Hälfte des Preises hätte auch
    gereicht.


    Ich betone nochmals ....... dies ist meine Meinung.

    Grüße aus Moers
    Thomas ( Falcon )

  • #7

    Moin Forum
    Ich denke auch das wird nichts. Die Marke wird wieder verschwinden, sowie es MZ erging. Einige die es sich leisten können, werden sich so eine kaufen und dann in die Garage stellen, als Wertanlage.
    Wenn man überlegt das die mit dem Verkauf Anfang des Jahres starten wollten und sie jetzt immer noch nicht wissen wann sie überhaupt verkauft wird. :doh: Und die Maschine wie ursprünglich verkauft werden sollte, kommt erstmal gar nicht.


    Gibt auch nichts was innovativ an dieser Maschine ist. 6 Zylinder gibt es schon, das Design ist nicht neu. Nur der Name macht noch kein tolles Motorrad.


    Munter bleiben


    Thomas

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.

  • #8

    Anfang der 90-er hat auch kaum einer an die Wiederauferstehung von „Triumph“ geglaubt und doch stehen sie heute gar nicht so schlecht da..:icon-wink: .
    Einzigartig und patentiert ist das VR-Sechszylindertriebwerk mit zwei eng ineinander geschachtelten Dreizylinder-Reihen.
    Durch die Kleinserienfertigung ist der Preis momentan anscheinend nicht weiter zu drücken, und was die hier angesprochene Finanzierbarkeit betrifft:
    Man gibt einfach seine „X“ oder „S“ bei einem der 50 Horex-Händler in Zahlung, legt evtl. noch was drauf und zahlt den Rest über einen Kredit ab.
    Machbar ist das schon, und man hat dann etwas Einzigartiges oder wenigstens recht Seltenes in der Garage,


    meint
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #9

    Hallo,



    Ich denke du wirst dich wundern wieviele Leute das Geld rumliegen haben und sich so ein Teil kaufen
    und wenn es nur in der Garage rumsteht.
    Die ganze BMW-Strategie ist doch ebenso (demographischer Wandel) ausgelegt.
    Den 'Alten' wird nochmal suggeriert wie toll doch alles sei, um wieviel juenger man sein kann,
    Livestyle(!) ganz wichtig-man ist 'Biker', dann kommt noch das Stirnband mit
    'Born to be wild' und alles ist klar.
    Da ist es voellig egal ob, wie bei der damals neuen 1200GS, die Hinterraeder abfallen,
    der Bremsassistent macht was er will, die Nockenwellen reihenweise bei den neuen
    K-Modellen zu Bruch gingen --- BMW IST QUALITAET AUS DEUTSCHLAND.


    Weiter unten: Neue Marke aber zur Haelfte des Preises:
    Funktioniert nicht.
    Wenn die sich aus dem Hochpreissegment herausbewegen wuerden,
    wuerde es keine Chance gegen die etablierte Konkurrenz geben.


    Gruss
    Rallebiker

    Gruss
    Rallebiker

  • #10

    Alla hopp sinmoto das ist ja Schrot mit weitester Streuung, ich denke mal da sind die NC.ler das falsch Klientel um ein Motorrad zur Wertsteigerung in die Garage zu stellen und dann noch Zinsen dafür zu zahlen. :o
    Mit Triumph würde ich das auch nicht vergleichen, die haben nicht so abgehoben angefangen, und sind heute noch mit feinsten Komponenten bei fahrbaren Motorrädern nicht mal so teuer.
    Hätte Horex Marktanteile als Motorradmarke angestrebt würden die sicherlich nicht mit diesem VR6 gestartet sein, welcher schon am Reißbrett zu schwer für so eine Roadster und zudem noch einzigartig schwierig zu kühlen ist. Selbst der Rahmenbau ist von 0 weg wohl auch nicht so easy. ;)
    Ein schöner Reihen-2er oder auch .-3er aller NC oder eben auch Triumph in einem schlanken Rahmen mit edlen Fahrwerksteilen und vielen Modifikationsmöglichkeiten bei der Order, ja dann könnten mal Stückzahlen verkauft werden.
    Diese Horex aber ziehlt ja genau auf den Nieschenmarkt und hofft wohl auch das die meist in der Garage geschont werden, wobei der Kaufpreis heute eher ein Schnäppchen ist, den Marge macht man so nicht mit einer Marke. Irgend ein großer Autobauer wird wohl so was Sponsoren um gegebener Zeit was in der Rückhand zu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!