Die 4 Grätsche von Hein Gericke

  • #2

    Da habe ich ehrlich gesagt kein Mitleid. Bei Heini war ja schon die Website eine Katastrophe. Man sucht etwas und bekommt was völlig anderes angezeigt. Das ist doch Schrott.

  • #3

    Fängt schon beim Namen an: HEIN GERICKE - das ist doch ein Boxer aus den 50ern :lol:


    Dagegen ist Polo neutral bis wertig und der Tante Louise hat die Kundschaft wenigstens umgangssprachlich ein wenig hausfrauliche Erotik verpasst. Letztere hatten echt Glück, denn das hätte auch zum Luisl (Trenker) mutieren können... (obwohl: Climbing, vulgo "klettern" ist ja wiederin und voll hip) :dance:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #4

    Ich hab ja dieses Jahr mit dem motorrad abenteuer angefangen.
    Habe März etliche shops besucht, Hein Gericke sah bei uns am nobelsten aus, aber der Service, Beratung etc empfand ich am übelsten.
    Schliesslich habe ich das erste Geld bei Motorradecke (mit Abstand beste Beratung - aber Produktvielfalt so naja) gelassen und das meiste bei Polo ....

  • #5

    Da wo heute noch Hein Gericke draufsteht, ist schon viele Jahre kein Hein Gericke mehr drin.


    Die Älteren unter uns werden sich aber noch an den ehemals guten Service und die Spitzenqualität von Gericke erinnern.
    Ich jedenfalls war früher Stammkunde und fahre heute noch teilweise mit Klamotten von denen durch die Gegend, die älter als 20 Jahre sind. ;)

  • #6

    Kann den Beitrag von Wossi voll bestätigen.
    War selbst Stammkunde bei Hein Gericke im Shop Regensburg.
    Man bekam dort immer Top Qualität.
    Fahre heute noch mit einer Leder-Latz-Hose aus den siebziger Jahren gerne rum.
    Gut, einige Jahre hat sie nicht mehr gepasst.
    Aber jetzt passt sie wieder, dank Disziplin.
    Gruß oldjup

    Mit freundlichem Gruß
    oldjup

  • #7


    Bin da (als „Älterer“) voll bei dir, habe früher gerne u. viel bei HG gekauft. Nette Leute, top Beratung, gute Ware - und habe tatsächlich noch eine 20 J alte Lederhose von denen, die ich nach wie vor gerne nutze :D


    Und auch meinen letzten Kauf vor 1 1/2 Jahren habe ich nicht bereut:


    „Fazit: Tolle Protektorenausstattung, prima Qualität bei Niedrigpreis – die Hein Gericke Misano bietet einen attraktiven Gegenwert.“
    https://www.motorradonline.de/…acken-im-test.674548.html

  • #9


    :D
    Aber leider sind die wirklich selber schuld, denn wenn ich sehe wieviel ich in den letzten Jahren bei Polo u Louis ausgegeben habe, dann sind keine 5 % meiner Käufe bei HG erfolgt.
    Miserabler Onlineauftritt/Shop u. wenig Läden in Innenstadtlage, wenig Warenbestand in den kleinen HG Läden.Wenn ich nur FfM nehme - Polo mit großem Läden an der Hanauer Landstraße (also da wo auch die Motorrad/Roller Verkäufer sitzen) Louis gute Lage....aber HG :whistle:
    Ne, ich möchte den Läden früher gerne, aber die letzten Jahre waren die kaum noch wahrnehmbar u d das rächt sich jetzt (wieder mal :lol: )

  • #10

    Tante Luise ist in HH naturgemäß sehr stark und Polo hat es hir nicht leicht.
    Aber nach der letzten Insolvenz hatten sie in HH mindestens 1 1/2 Jahre keinen Laden in HH sondern empfahlen Bremen und Kiel 😖
    Jetzt haben sie nach vielen hin und her wieder einen. Nur er liegt an einer 6 spuriegen Ausfallstrasse schräg gegenüber von Louis.
    Parken mit einem Zweirad so gut wie unmöglich (höchstens bei Luise 200m) Parken direkt vor der Tür über Radweg oder Fußweg nur wenn es die Polizei es nicht sieht!
    Die Angestellten schrecken regelrecht auf wenn mal einer nach einem Fußmarsch und Parken auf einem fremden Grundstück den Laden betritt!
    Manchmal frage ich mich wie blöde sind die oder wollen die keine Kunden.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!