Kein Witz: Motorrad beim Händler - der auf einmal weg ist!

  • #1

    Ich wollte heute meine NC vom Händler abholen. Sie ist dort schon seit ein paar Wochen, was aber abgesprochen war. Weil ich wohl auf den letzten Drücker gekommen wäre wollte ich noch anrufen dass ich auf dem Wege bin und auf jeden Fall komme.


    Und was höre ich? "Die Rufnummer ist nicht vergeben!" Also nochmals schnell zurück und nach der richtigen Nummer schauen. Nein, die Nummer stimmt. Bei der Faxnummer dasselbe. Sie ist nicht (mehr) vergeben. Aus früherem Schriftverkehr habe ich eine Handynummer. Da geht nur der neutrale Anrufbeantworter des Telefonanbieters dran.


    Jetzt hoffe ich nur, dass der Händler nur Ärger mit seinem Telefonanbieter hat, evtl. wegen eines Wechsels von einem Anbieter zum anderen. Nicht dass der Geschäftsbetrieb eingestellt wurde...


    "Mal eben" hinfahren hilft nichts, weil dann ja eh geschlossen wäre. Außerdem ist der Händler nicht um die Ecke, das wäre "mal eben" eine 2-Stunden-Tour.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2

    Per Mail war der Kontakt möglich: Telekom-Störung. Ich würde mich bedanken, wenn ich Gewerbetreibener wäre und meine Kunden die Ansage hören müssen, die Rufnummer sei nicht vergeben. Immerhin kommt die Ansage ja auch nach Kündigungen oder bei gesperrten Anschlüssen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #4

    Mich erinnerte es an etwas, das erst wenige Wochen her ist: Der Vertragshändler, bei dem unser 2016er Auto eine Garantiereparatur und die damals bald fällige Inspektion bekommen sollte war von einem Tag auf den anderen weg. Geschlossen, Laden leer. Trotz Kontaktes mit dem Händler wegen der Garantiezusage etc. - auf einmal gab es das Autohaus nicht mehr. So etwas gibt es durchaus. Und dass man da ein flaues Gefühl im Magen bekommt, wenn der Händler der das eigene Moped hat plötzlich nicht mehr zu existieren scheint ist denke ich nachvollziehbar. Oder auch nicht, bis man evtl. mal selber betroffen ist.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!