F700 GS Adventure

  • #1

    Kleines Update.
    Nach nun 20.000 km unter meinem Allerwertesten hat das GS-chen ein kleines Update mit neuen Gummis und der Adventure-Scheibe der 800er bekommen.
    F700 GS Adventure :D

  • #2

    Hallo Siggi,
    Was für Reifen hast Du da montiert ?
    Mir hat mein BMW Händler immer erzählt die Scheibe der ADVENTURE würde nicht an die F700GS passen ?
    ich überlege auch dauernd ob ich mir noch eine F700GS sichern soll - das war eines meiner stimmigsten Mopeten , die ich je hatte !
    Hattest du nicht auch mal noch eine CRF250L im Bestand - oder ist das jetzt die Alternative für die Schotterpisten ?


    gruß KARL

  • #3

    Die Reifen sehen cool aus!


    aber haften die Dinger auch auf der Straße?


    Kann mich erinnern, Anfang der 90er hatte ich mal Conti TKC Reifen auf einer Honda XL 350.


    In der Eisdielenkurve bei uns im Ort, habe ich damit gleich mal einen heftigen ungewollten Drift hingelegt.


    Ok die Reifen waren neu, später ging es dann mit der Haftung, im Gelände war es eh gut.

  • #4

    Das sind Michelin Anakee Wild (mit Freigabe für die F700GS).
    Der Grip ist recht gut und der Hinterreifen fühlt sich wie jeder Straßenreifen an. Der Vorderreifen ist trotz korrektem Druck grauslig, als ob er platt wäre. Nach ca. 60/70 km hat man sich aber daran gewöhnt und fängt an, dem Pneu zu vertrauen. Man kann damit auf einer Tour ganz sicher mit den normal bereiften Moppeds mithalten.
    Die Sternstunde kommt dann auf Schotter. Traktion ohne Ende und sehr gute Seitenführung auf losem Untergrund und schrägem Untergrund.


    Die CRF habe ich im Frühjahr verkauft. Mangels geeigneter Strecken stand die meist nur rum. Die war offroad eine Macht und auch für Anfänger auf Schotter spielerisch zu fahren.


    BMW labert Kacke. Dass das Adventure-Schild nicht passen würde, habe ich auch oft genug zu hören bekommen.
    Letztens habe ich in München im Motorradzentrum mal eine F700 und F800GS, die nebeneinander standen verglichen.
    Ergebnis: die Aufnahme Punkte sind an allen F GS Modellen gleich. An der F700 sind die unteren Aufnahmepunkte für den Scheiben Rahmen ungenutzt. Oben wird der Rahmen an den äußeren Schraublöchern der Serienscheibe verschraubt. Das ist alles. Kein Voodoo, kein Geht nicht. Die Scheibe wird an 6 Punkten befestigt. oben am Rahmen, unten an den inneren Punkten der Serienscheibe, seitlich am Scheibenrahmen.
    Man braucht Scheibe, Rahmen, Befestigungsmaterial - alles original Teile der F800GS Adventure.


    Die wollen einfach, dass man eine F800GS Adventure kauft, wenn man die Adventure-Scheibe haben will. :D

  • #5


    Da kenne ich jemand, der auf solche Reifen schwört... :shock:
    Funktionieren auf der Straße angeblich so gut wie "richtige" Straßenreifen.


    [attachment=2]20988561_10212047089805891_6391254180726870194_o.jpg[/attachment]


    [attachment=1]20988243_10212034655735047_1878179338837224672_o.jpg[/attachment]


    [attachment=0]21013904_10212047324011746_8705239938441276852_o.jpg[/attachment]


    Ich sehe keinen Sinn darin, auf ein Straßenmöpp solche Rubbeldinger zu packen.
    Gibt kaum Strecken, wo man legal mit solchen Teilen in der Wildnis fahren darf.

  • #6

    Optik.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #7

    Es gibt sicherlich manchen der Stollenreifen aus rein optischen Grund montiert.
    Warum auch nicht, wenn es denn Spass macht ..


    Dass man mit Stollenreifen gegen sportliche Jungs auf der Straße die schlechtere Ausgangslage hat ist klar. Wenn man da mithalten möchte, macht man das aber auch nicht! Schlimmsten Falls, kommt man halt ne Minute später an. Aber ankommen kann man auch wenn man bei Regen und Hitze halt etwas verhaltener unterwegs ist.


    Mit Stollenreifen kommt man auf weniger tollen Straßen zwar ggf. langsamer aber besser/sicherer vorwärts. Solche Straßen gibt es legal und in tollen Umgebungen. Aber was man nicht kennt, vermisst man halt auch nicht, bzw. wird es auch nie erfahren. Habe heute erst wieder bis 22:00 davon gebrauch gemacht. Ist für manchen einfach eine eigene Klasse von Lebens-Qualität. Mit "normalen" Reifen eiere ich da äußerst ungern rum.


    Sigi hat schließlich noch die SV mit entsprechenden Straßenreifen. Da macht es schon Sinn, wenn man mit Moped2+Stollenreifen seine Anwendungsoptionen erweitert. Auch auf Gußfelgen, denn zum rumhüpfen brauchen es die wenigsten. Ich ticke da genau so!


    Gruß
    Armin

    MD38+44 RC88dct 1050@ :think: (ex: xj600s, txt125pro)

  • #8


    Hi Armin,
    ok, ich hätte schreiben soll, in der falschen Ecke von D ist das leider legal nicht möglich... :( .



    Trifft zum. für mich nicht zu, da ich schon massig viele KM in den Alpen und den Dolomiten auf Schotterpisten unterwegs war. Macht schon mächtig Spaß... :D !
    Ich bin schon mal eine Dakar mit "Rubbelreifen" auf der Straße gefahren - fand ich einfach nur grauselig.
    Wenn ich Gelegenheit dazu hätte, käme bei mir aber auch nur das entsprechende Fahrzeug in Frage (z. B. Deine CRF).
    Aber Siggi sei der Spaß gegönnt, er ist ja genauso ein "Spielkind" wie ich es bin... :mrgreen: :whistle: .

  • #10

    Wow, grimmiges Teil. Wünsche dir immer gute Fahrt!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!