Touratech meldet Insolvenz an!

  • #2

    .......... das ist echt Schade! :shock:


    ich finde die haben echt super Sachen für das Moped !!!


    vielleicht geht da ja noch was !! Ich wünsche es denen !! :whistle:

  • #3

    Vielleicht spielt die Preispolitik hier auch ein ordentliches Stück mit...
    Teuertech ist ja den meisten ein Begriff.


    ... und vielleicht hat dies dann ja auch den Effekt, dass die Ortlieb-Motorradtaschen endlich wieder zum Normalpreis über den Handel vertrieben werden und nicht mehr mit einem ordentlichen Aufschlag ausschließlich über Touratech.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #5

    Die werden sich mit dem neuen Zitat: "Logistikzentrum bestehend aus drei Hallen beherbergt ein modernes Hochregallager, Kommissionierung, Werkstatt, Verwaltung, den Touratech-Shop samt Bistro sowie die zuvor in der ehemaligen Tennishalle untergebrachten Büros für Vertrieb, Marketing und Produktmanagement" übernommen haben.

    Gruß Rainer

  • #6


    Hört sich nicht sonderlich glaubwürdig an, solche Dinge kann man relativ gut planen denn mann kennt ja die Auftragslage und weiß wie die Lieferanten liefern. Um an zuvielen Aufträgen kaputt zu gehen muss man sich schon ziemlich doof anstellen.
    Die richtigen Produkte zur richtigen Zeit zum richtigen Preis auf den Markt zu bringen ist wesentlich schwieriger.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #7

    Das könnte auch eine temporäre Insolvenz sein. Die Aktien fallen und können billig übernommen werden - durchaus möglich dass der neue Phönix aus der alten Asche kräftiger und größer als der alte ist.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #8


    Das sehe ich auch so. Eine Logistikhalle mit Büros und Shop ist industrieller Standard der in 6 Monaten locker hingestellt wird. Viel wichtiger ist es den Betriebsablauf während der Bauphase aufrecht zu erhalten und dann für den Umzug die Betriebsunterbrechung so kurz wie möglich. Aber das ganze hat auch wenig bis garnichts mit Lieferanten zu tun. Das hört sich eher nach einem Liquiditätsproblem an. Evtl. hat man sich da nicht hinreichend um die Zwischenfinanzierung in der Bauphase gekümmert. Die Handwerker und Baufirmen wollen ja regelmäßig Abschläge haben. Das sind Summen, die schnell mal deutlich an der Liquidität knabbern können, wenn man das nicht hinreichend einplant.


    Für mich ist die Begründung in der Meldung nicht wirklich schlüssig.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #9

    Tja,da werden die Handwerker für Ihre erbrachte Leistung vermutlich wieder leer ausgehen.
    Echt Tom,Tom


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!