Kawasaki Z 900

  • #1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Wie denkt ihr über das Teil?
    Ist sie schon mal jemand gefahren?


    Es grüßt
    sin_kawa

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2


    Gefahren bin ich das Böckchen nicht, würde ich aber durchaus mal gerne.


    Einen 900er Dreizylinder mit 125 PS finde ich ziemlich gut und völlig ausreichend für ein modernes Naked-Bike. Ich könnte sie mal mit meiner NC750S vergleichen... :shifty: nö, doch nicht. :o


    Vor allem den Vorderbau mit Lampe, Lenker und Cockpit finde ich ziemlich gut gelungen, vor allem aus Fahrerperspektive. Das hat was. Die Proportionen insgesamt stimmen für meinen Geschmack. Ich würde jetzt bloß nicht das Kawa-Froschgrün bevorzugen... naja, es gibt sie noch in noch mehr grün oder in schwarz.


    79,5 cm Sitzhöhe hehe! Das ist ja wie bei unseren NCs! Passt also! :dance: Kostet gerade um 9k € oh oh... Ich bin mal kurz weg beim Kawa-Händler, kaufen... :mrgreen:

  • #3

    Mein ältester Sohn fährt seine schwarze Z900 seit einer Woche. Er ist begeistert. Hat allerdings bereits eine höhere Sitzbank drauf. Für seine Größe (198cm) sonst ungemütlich.
    Mein Jüngster fährt ab übermorgen eine weiße Z650. Steht auch schon im Stall :D
    Sehen beide toll aus..

    Gruß
    Leonardo
    ---------------------
    know how & know why


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • #4


    Hoffentlich baut Kawa sowas mal, die Z900 hat vier davon! ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #5

    Hallo Boris, nicht nur die Sitzhöhe kommt im Vergleich zur NC ungefähr hin, sondern auch das Gewicht, mit vollgetankten 210 Kilo – die Z 800 lag da noch bei 229.
    Allerdings hat sie keinen Drei- sondern einen bei höheren Drehzahlen fauchenden, brüllenden Vierzylinderreihenmotor… ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #6

    Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich kann mit der Tarnkappenbomber/Transformers-Optik von Kawasaki überhaupt nichts anfangen. Für mich passt da ästhetisch nichts zusammen. Aber offensichtlich stößt dieses Design auf viele Fans, wie die Zulassungszahlen belegen. Also ist´s auch wieder gut 8-)


    Was für mich bei Kawasaki immer noch für Kopfschütteln sorgt ist das Festhalten an den antiquierten 6000er-Wartungsintervallen. Allein deshalb würde Kawa für mich rausfallen.

  • #8

    Oh ja, die 2017er MT09 fällt in die gleiche Kategorie. Meines Erachtens Grauerlich anzusehen.


    Spannend finde ich die Versys 300. Nur 5cm mehr Federweg und sie wäre nah an der Perfektion als kleine Allround-Enduro (auch wenn das Design hier wieder an die frühen 90er erinnert - einen roten "Design-Faden" scheint es im Gegensatz zu z.B. KTM (Kiska), im Hause Kawa nicht zu geben).


    Für den Durchschnittsfahrer reichen die 6000er Intervalle wohl aus. Für alle, die öfter fahren ist es ein teures Ärgernis. Technisch notwendig ist es bestimmt nicht.

  • #9


    Oh, da habe ich mich wohl bei den elegant verwundenen Krümmern verzählt. Ups. Ok, dann gefällt mir der vierte Zylinder auch noch... :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!