Abverkauf CBF 1000 F

  • #1

    Hallo zusammen, habt ihr etwas bezüglich einer "Abverkaufs-Aktion" der CBF 1000 F gehört?
    Die "Dicke" erfüllt nicht die Euro4-Norm. Hoffe einen Schnapp machen zu können...


    VG


    Stephan

  • #3

    Kommt drauf an wie viele überhaupt noch auf Lager sind. Schon im letzten Jahr gingen meiner Beobachtung nach die Bestände bei den Händlern stark zurück. Neue "Dicke" waren ohne Tageszulassung bereits mit 8900 oder weniger ausgepreist. Die Menge die 2017 und 2018 noch erstmals zugelassen werden darf liegt bei 10% der Verkaufszahlen aus 2015/16. Das gilt auch für Tageszulassungen.

  • #5

    Oh, da kann ich mitreden..... 8-)


    Der Wanted Preis für die FF liegt ja bei 9490,-€
    Bei Mobile verramschen viel Händler sie schon für 8890,-€ , ich beobachte das schon seit dem Sommer und weiter sind die Preise bislang nicht runter gegangen.
    Glaube kaum, dass sie noch günstiger wird.
    Meine hab ich im August neu für 8500,- geschossen, war aber nur eine einzige und so ein Angebot hab ich noch nicht wieder entdeckt.


    Berichte doch mal wie es bei Dir weiter geht, die FF ist schon ein geiles Möpp. Fährt sehr harmonisch.
    Achte nur auf die Reifen, viele werden noch mit dem uralt BT57 ausgeliefert, der ist einfach grottig.
    Hab nach 4000 Km auf den Cra2 Evo gewechselt und das Gefährt ist gefühlte 20 Kilo leichter geworden und wusselt nur so um die Kurven.


    Gruß


    Michael

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #6

    Als ehemaliger CBF´ler kann ich dir nur Gutes berichten.
    Ich würde an deiner Stelle die vorhandenen Angebot in MOBILE direkt abtelefonieren und die Verkäufer mit meinen Preisvorstellungen
    konfrontieren. Als Bestellmopped wirst du wahrscheinlich keinen Schnapp machen - aber wenn einer eine rumstehen hat ...?


    Gruß KARL

  • #7

    Zu den Neu-Preisen kann ich nichts sagen, da ich meine im Sommer als junge gebrauchte mit nur 2200km gekauft hatte.


    Kann nur sagen: ganz tolles Moped: super Motor, läuft seidenweich, gutes Fahrwerk (einstellbar), sehr bequem.
    Mit einem DCT und ein wenig leichter wäre sie perfekt!

  • #8

    Vielen Dank für eure Antworten, liebe Foristen.


    Mein Wunsch wäre: Eine CBF schnappen und meine NC zu einem akzeptablen Preis in Zahlung geben, wenn das Ganze noch über die Honda-50/50-Aktion abgewickelt werden kann, isses Pefekt! :D :dance:


    Euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit - lässt euch den Glühwein schmecken!

  • #9

    Kann nach einer Probefahrt von ca 150 km bestätigen, dass dieses Motorrad super
    flüssig zu fahren ist. Motor und vor allem das super ausgewogenen Fahrwerk samt
    Bremsen hatten mich damals überzeugt. Leider hat die Geometrie nicht zu meinen
    186cm gepasst.


    Ansonsten top und irgendwie "untern Wert" am Markt angekommen. Leider.

  • #10

    :D


    Mein Tipp: Probefahrt mit der VFR 800 F!


    Die CBF 1000 F ist ganz bestimmt ein gutes Motorrad zu einem guten Preis, jedoch was die Ausstattung angeht ein Dinosaurier. VFR ist zwar teurer, aber dafür bekommst Du Heizgriffe, Traktionskontrolle, LED vorn und hinten, Soziusabdeckung, Ganganzeige und Ride by Wire serienmäßig, nicht zu vergessen den grandiosen V4! Die Vollverkleidung ist noch erwähnenswert, es reist sich auch bei Sauwetter vergleichsweise komfortabel.
    Der knappe 1000er Aufpreis ist natürlich das ausschlaggebende Argument für die CBF, wenn man "Dinosaurier" durch "Motorrad pur" ersetzt. Ich hatte auch erst die CBF auf dem Schirm. Die Probefahrt mit der VFR hat mich aber innerhalb weniger Minuten bekehrt. :D


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!