Probefahrt Kawasaki ER 6F

  • #1

    Hallo NC-ler
    wollte euch mal meine eindrücke von der Kawa mitteilen.


    also gestern hatte ich frei und bin so durch die gegend gerollt.
    dacht mir ich fahr mal zum kawa händler und fahr mal ne er 6f.
    zuerst hat der kawa-händler mal über die nc abgelässtert so von wegen vorne nur eine bremsscheibe usw.


    so nun zu meiner probefahrt.
    sound von der kawa hat mir nicht gefallen klingt irgendwie rappelig.
    sitzposition ist in ordnung gewesen polsterung auch.
    brems und kupplungshebel einstellbar hat mir gut gefallen.
    cockpit mit grossem analogen drehzahlmesser aber auch ohne ganganzeige aber mit verbrauchsanzeige.
    motor hat mir garnicht gefallen.
    zwischen 3 und 4 tausend umdrehungen hat alles was aus kunststoff war komplett vibriert.
    ab 5000 gehts dann besser und ab 6000 hat die er 6 dann schon merklich mehr leistung als die nc.
    dann die vom händler hochgelobten bremsen getestet.
    grauenhaft mann muss kräftig ziehen und dann passiert langsam etwas und wenn das abs anfängt zu regeln vibriert alles.
    fußbremse hatte kaum wirkung da lob ich mir die combibremse von meiner nc.
    fahrwerk ist etwas weicher als bei der nc aber nicht unterdämpft hat mir gefallen.
    handlichkeit durch den höheren schwerpunkt nicht so gut wie bei der nc.


    fazit: die er 6f ist optisch eine sehr schöne maschine aber der motor die bremsen und die verarbeitung haben mich entäuscht.
    fahrwerk war ok und windschutz auch.


    als ich dann auf meiner nc wegfuhr dachte ich mir nur alles richtig gemacht. :dance: :dance: :dance:


    Grüße aus dem sonnigen Saarland


    Martin :D

  • #2

    Moin Martin,


    genau so soll es sein.


    Die Eigene ist doch die Beste.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3

    Danke für den Bericht, ist für mich auch eine nachträgliche Bestätigung mich richtig entschieden zu haben :dance:
    Die er6 gedrosselt stand bei mir nämlich auch auf der Wunschliste. Gut dass ich die nicht genommen habe, hätte nämlich nicht probefahren können.

  • #4

    Hallo, hast du dem Händler gesagt, was du von den Bremsen und der Verarbeitung der "er 6f" hältst?
    Falls ja: wie hat er darauf reagiert?
    Ich hätte auch noch erwähnt, dass die "NC" von 100 auf 0 nur 39 Meter benötigt und C-ABS hat.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #6

    Genau deine Erfahrungen habe ich 3 Jahre lang mit meiner ER-6f gemacht...


    Hauptgrund für den Kauf der NC700X war das leichtere Handling trotz 20kg mehr Gewicht, der niedrige Verbrauch und die besseren Bremsen...

  • #7

    Die ER 6F wiegt doch vollgetankt 211kg und die NC S 215 und die X 218kg sind doch nur 4 bzw. 7kg unterschied.
    ist schade weil rein optisch finde ich die ER 6F echt schön.

  • #8

    Für mich zeugt es immer von ganz schlechtem Stil wenn man seine Mitbewerber schlecht redet.
    Man sollte dann eher durch das Produkt überzeugen, aber das lerne einige Verkäufer auch noch :roll:

    Viele Grüsse
    Andi

  • #9


    Genau das gleiche habe ich am Samstag gedacht als ich nach einer Probefahrt von der BMW F800GS abgestiegen bin. :violin:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #10


    Warum?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!