Rückenprobleme auf Integra

  • #1

    Hi
    Der Integra war schon per Handschlag verkauft.
    Ich sollte noch die im Jan. fällige HU machen lassen.
    Nach einigen schlaflosen Nächten habe ich mich dann doch noch entschieden den Integra noch nicht zu verkaufen.
    Meinen Bandscheibenvorfall habe ich soweit auskuriert oder mit Rehasport im Griff.
    Im laufe des Jahres werde ich ja feststellen ob die Rückenprobleme vom Integra fahren kommen, wenn ja, kann ich ja immer noch verkaufen.
    Hier eine Frage an die Integra Fahrer? hab ihr auch Rückenprobleme.
    Auf der NC00x hatte ich keine.

  • #2

    Hi Radmanni,


    auf der X hatte ich auch keine Probleme, auf der CTX schon.


    Ich hatte an der CTX am Schluß zusätzliche Rasten weiter hinten montiert, die gelegentliche Haltungswechsel zuließen, was die Sache mit dem Rücken gebessert hat.


    Ich nehme an, es ist die Fußposition weit vorne, die es nicht erlaubt, Last vom Rücken auf die Rasten zu verlagern, die das Hauptproblem für manch "älteren" Rücken darstellt. ;) :lol:
    Auf dem Integra sollte das durch die langen Trittbretter etwas weniger ausgeprägt sein, ganz besonders wenn noch die Zusatzrasten von Dzell montiert sind.


    Inzwischen finde ich die etwas sportlichere, stärker nach vorne geneigte Sitzposition auf der SV650 für meinen Rücken nahezu ideal.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3

    Verkauf den (die) Integra und hole dir wieder eine X.
    Problem gelöst! ;)

  • #4

    Wenn ich meine X oder Fahrrad fahre ist alles in Ordnung mit meinen Rücken. Beim laufen und liegen habe ich oft Probleme ( Schmerzen). Ich bleibe beim Zweirad solange es geht.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #5

    Ich würde einfach wieder auf die X wechseln...


    Und nicht vergessen eine starke Muskulatur stützt (unter anderem) den Rücken. Aber da sollte man über die Physio-Übungen hinaus gehen. Kreuzheben und Kniebeugen sind zB Klasse für den Wiederaufbau (nur unter Anleitung und langsam steigern).

  • #6

    Ich sehe das so wie Sigi. Ist hauptsächlich eine Frage der Körperhaltung. Natürlich wirkt man mit gezielter Rückengymnastik auch noch gegen an.
    Wenn ich mit meinem Roller länger fahre, merke ich das auch vielmehr als wie wenn ich mit der X unterwegs bin.

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #7

    Ich hatte ja früher auch mit Rückenproblemen zu kämpfen, und bin vor 9 Jahren gerade so an einer OP vorbei gekommen.
    Seit dem fahre ich nur noch mit dem Rennrad, mit einem geraden Lenker, immer schön nach vorn gebeugt, auch auf der NC sitze ich nicht allzu gerade. Das halte ich stundenlang schmerzfrei aus.
    Des weiteren gehe ich 3x die Woche für eine Stunde zum Rückensport, was mir sehr gut tut.
    :text-link: http://www.kieser-training.de/…LGuhO747NECFeMp0wodHSkNeQ

  • #9

    mit 190 cm Länge habe ich viel Rücken :mrgreen: den ich auch mal vernachlässigt habe, ergo Kreuzweh. Auf Anraten eines Orthopäden gehe ich jetzt jeden Tag ne flotte Runde. Seitdem gehoren alle diese Probleme der Vergangenheit an. Und noch etwas hilft bei mir (habe allerdings auch keine Bandscheibenprobleme bislang): Integrafahren - echt, ohne Scheiß. Das ist irgendwie ein echtes Rückentraining. Müssen nur viele Kurven sein, aber die hat es hier ja ohne Ende :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #10

    Servus,
    ich habe die Sitzbank meiner Integra hinten in der Rundung abpolstern lassen. Somit geht die Bank hinten steiler hoch und meine Rückenprobleme sind wesentlich besser geworden. Ich sitze aber auch ziemlich weit hinten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!