Jetzt kommt es Dicke,75Ps Integra X-ADV

  • #2


    Ja, ist schon bekannt.
    Der Motor soll aber vom aktuellen Integra sein, der hat immer noch 55 PS. ;)

  • #3


    Hallo,
    ja so ist das wohl (leider), ich habe es bei freenet.de gesehen, die haben wohl etwas verwechselt.
    Na dann bleibe ich doch bei meinem alten 700´er Integra.
    Danke und Gruss IntegrAndi

  • #5

    Hmmm...ich hab mich die ganze Zeit gefragt, an was oder wen mich das etwas erinnert.


    Jetzt bin ich drauf gekommen: Mitte der 90er präsentierte der bis dahin recht unbekannte Hersteller Siam den Scross.


    Das Ganze war ein Flop, Siam kurz danach pleite und von Piaggio übernommen.


    Mehr als ein paar Dutzend Fahrzeuge dürften bis heute nicht überlebt haben: http://www.crazywheels.nl/data…les/images/zoom/m_625.jpg


    Wünschen wir Honda mehr Erfolg (so schnell wie Siam wird der Laden wohl auch nicht pleite gehen).

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #7

    Als ich das dieser Tage gelesen habe, war mein erster Aufschrei...wieder nur 55 PS...das eigentlich größte Manko der NC-Serie, selbst bei den treuesten Fans der NC...


    Entweder können die nicht, oder wollen nicht...........auf Ihre Kunden hören :)

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #8


    Wieso? Es gibt auch genügend Kunden (wie mich), denen die Leistung gut ausreicht. Motorräder mit mehr Leistung gibt es zur Genüge am Markt, da braucht es nicht noch ein Weiteres. Außerdem bieten die 55 PS mehr Fahrdynamik auf der Landstraße als 98% aller PKW, man ist also keineswegs untermotorisiert.


    Mir gefällt die X-ADV an für sich, interessant wären mal die Federwege und ob man die Gabel auch an der X verbauen kann (falls der Federweg gleich ist).

  • #10

    Die X-ADV soll ja den gleichen Motor und damit die gleiche Leistung, wie die NC750 haben. Und dort setzt der Drehzahlbegrenzer bekanntlich bei 6'500 Umdrehungen/Min ein.


    Auf einem Video von der EICMA kann man auf den grossen und übersichtlichen Tacho sehen. Dort fängt der rote Bereich allerdings erst bei 8'500 Umdrehungen/Min. Ob das daran liegt, dass dies ein Vorserienmodell ist oder ob Honda hier eine Änderung vorgenommen hat, weiss ich nicht. Ich finde es aber interessant, denn wenn die Umdrehungen tatsächlich erst bei 8'500 Umdrehungen/Min begrenzt werden, bedeutet das wohl eine höhere Endgeschwindigkeit und wahrscheinlich auch eine andere Getriebeabstufung!


    Ich bin gespannt, wie es bei den Serienmodellen sein wird!


    Link Video Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=iRnGfK5ngbM
    Den "Tacho" sieht man bei 1:37 Min.


    So long!
    Ex-Burgi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!