Bin neu hier im Forum

  • #1

    Hallo!
    Bin vor circa einer Woche auf dieses Forum gestoßen und habe interessiert gelesen. Nachdem ich 6 Jahre einen 125er Roller gefahren habe, habe ich heute die praktische Prüfung zum Aufstieg in die A2 Führerscheinklasse bestanden, wenn auch nur knapp. Mit bestandenen Führerschein habe ich meine schon vorab gekaufte Honda Integra vom 80 km weit entfernten Händler abgeholt, der meinen Roller in Zahlung genommen hat. Ich hatte also heute meine erste Fahrt mit der Integra und ich war schon angetan bis begeistert. Freunde halten mich teilweise für verrückt, dass ich mit 56 Jahren noch einmal den Führerschein gemacht habe und ich nun so ein Moped fahre. Ich habe Spaß daran.
    Eine Frage habe ich: Ich werde die Integra (auch beruflich) oft im Alltag nutzen und brauche dafür ein gescheites Staufach. Ist es für den Alltag da besser Seitenkopfer (v35, Givi, da passt ein Helm drin) oder ein gescheites Topcase zu erwerben. Wer diesbezüglich Erfahrungen hat, melde sich bitte. Freue mich auf Fahrten mit der Integra.
    Lieben Gruß


    Udo

  • #2

    Hallo, Udo - herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deiner Integra und herzlichen Glückwunsch zum bestandenen A2-Führerschein.
    Zu deiner Frage:
    Als Transportlösung würde ich das Topcase den Seitenkoffern vorziehen - wenn es für den Alltag sein soll (mit Seitenkoffern ist die Integra dann ja noch mal ein Stück breiter - fände ich unpraktisch).

  • #3

    Hallo Udo!


    Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum A2-Schein! :clap:
    Mit 56 biste doch im besten Alter! Kann nur der Neid der Besitzlosen sein... :D
    Zu deiner Frage: Für einen entspannteren Auf- bzw. Abstieg finde ich Seitenkoffer praktischer. Zudem hast du eine bessere Lastverteilung und mehr Stauraum als bei einem TC (ich gehe jetzt von zwei Seitenkoffern aus). Vielleicht soll's ja mal weiter weg gehen, dann ist Stauraum immer gut, wenn man ihn hat! :)


    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt! 8-)

  • #4

    Hallo Udo,


    wenn Dich deine Freunde für verrückt erklären ist das immer ein Kompliment :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Die wollen das eben nicht so direkt sagen :D


    Wenn da nur der Helm rein soll würde ich auch ein Topcase empfehlen. Aber eins was richtig gut sitzt und nicht wackelt.


    Da musst Du aber mal im Top Case Fred lesen welches passt...da hab ich keine Ahnung von :lol:


    Herzlich Willkommen



    T.H. Orsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #6

    Herzlich Wilkommen,


    Zu deinem Führerschein in dem Alter...


    Ich bin 57 und habe auch den A-Schein jetzt gemacht und es nicht bereut.


    Zu deiner Frage...ich fahre auch die Integra und habe ein 46 Liter Topcase von Givi montiert.


    Wenn du alleine unterwegs bist, reicht das vollkommen, nur mit Beifahrerin auf Tour, da brauchst du mehr.


    Du kommst schon dahinter, ich habe für die Touren zusätzlich die Givi v35 Seitenkoffer gekauft.


    LG Norbert

  • #8

    Auch willkommen. Ich hab den FS mit 62 gemacht - passt schon. Ich habe immer das 45 l Original-Topcase drauf und das Kleingedruckte ( Regenzeugs) und verschiedene Handschuhe drin. Helm, Halstuch und Nierengurt finden locker noch Platz, wenn man mal den Roller verlässt.


    Für größere Ausfahrten und Urlaub dann noch die Seitenkoffer je 29 l mit Innentaschen (die übrigens nicht breiter machen, als der Lenker ohnehin ist)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #9

    Hallo Udo,
    herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
    Glückwünsche zu neuem A2 und Integra.
    Eine gute Wahl.
    Wirst du den Integra ganzjährig fahren ? Arbeitsweg ?


    Ich kann meine NC vom Arbeisplatz aus sehen.


    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #10

    Moin Moin und herzlich willkommen hier.


    Da ich oft lange Reisen mit der Integra unternehme, habe ich mich für beides entschieden und die Honda eigenen Seitenkoffer und 45.ziger TC anbauen lassen. Dies hat den Vorteil, das ich nicht noch zusätzliche Schlüssel brauche, da der Zündschlüssel auch für die Koffer passen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!