Honda City Adventure auf Integra Basis

  • #1

    Das der Honda City Adventure Roller kommt, ist ja mittlerweile klar. Es fahren Erlkönige im fast Seriennahen Zustand herum:


    Wir haben das anstehende, neue Honda Mitglied ja bereits in einem Sammelthread über verschiedene, neue Motorräder unterschiedlicher Marken angeschnitten. Aber ich denke, da er -wahrscheinlich- auf NC Basis (Integra) basiert, sollte man Ihn hier schon genauer unter die Lupe nehmen. Bekannt ist leider noch wenig über die Technik. Die Integra verkauft sich in Deutschland wohl nicht all zu sehr berauschend. Ich fahre sie jetzt seit letztem Jahr und habe seit dem keine Einzige andere im Straßenbild gesehen. Der City Adventure ist natürlich deutlich modernen und mit Speichenräder (wenn sie denn Serienmäßig kommen) sehr hochwertig. Für mich wirkt er auch irgendwie kompakter als die Integra. Die Verkleidung wirkt filigraner und alles etwas kleiner und nicht ganz so massiv. Das finde ich gut.
    Was da demnächst dann wirklich beim Honda Händler steht? Wird der NC750 Motor unverändert eingebaut werden? Viele Alternativen gibt es ja nicht...
    Für mich als Ganzjahresfahrer würde das "Offroad Konzept" sehr gut passen. Sind die Räder eigentlich kleiner als 17 Zoll? (Erkennt man irgendwie schwierig).
    Das könnte ein interessanter Integra Nachfolger für mich werden. Oder wird die Integra mit dem erscheinen doch ganz aus dem Programm gestrichen?
    Meint Ihr es gibt bei Honda dann zwei gleich starke Großroller im Angebot? Ob sich das lohnt...





    Würde er von der Optik so kommen wie auf dem Honda Stand bei der Mailänder Motorradmesse...
    Ich glaube ich würde gleich ein Sparschwein aufstellen und anfangen zu sparen!


    Was haltet Ihr von dem neuen "NC-Modell"? Ich finde Ihn Mega!


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #3

    Schrecklich, sieht aus wie eine Gottesanbeterin.... :?


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :P


    Was mich nur wundert: Alle setzen auf die Retrowelle, nur Honda will unbedingt Sci-Fi.

  • #4

    Über die Optik lässt sich streiten, aber Konzept finde ich interessant. Die Art der technischen Umsetzung wird für mich entscheiden, ob man das Konzept letztlich ernst nehmen kann. Wovon ich nichts halte sind zB die Cross Sondermodelle beim Auto, die vorn und hinten eine Zierleiste verpasst bekommen, die einen nicht vorhandenen Unterfahrschutz andeuten sollen und ein 3 cm höher gelegtes Fahrwerk, das abseits der Straßen keine Vorteile bringt.


    Mein Gefühl sagt mir aber, dass der City Adventure gut wird. Kaufen würde ich aber nur eine X mit diesen ganzen ADV Merkmalen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Also es interessieren sich sicher nicht ALLE für diese Pseudo Retro Nostalgie Sentimentalitäten, die aus allen Ecken spriessen. Gnade.
    Honda tut es bei deren leicht angestaubter bzw. teils auch fernöstlich anmutender Modellpalette ganz gut, gelegentlich mal aktuelles Design zu bringen. Viel zu selten der Fall.
    Sieht nett aus, kann man sich anschauen.
    Greets

  • #6

    Hi,


    ich finde das Bike hat durchaus seinen Reiz.


    Tschau,
    Oli

    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
    (Pearl S. Buck)

    ... und Intoleranz (eigene Meinung)

  • #7

    Was mich etwas ratlos macht, ist der 16er hinten. Eventuell um mehr Federweg zu ermöglichen?


    Was klappert ist noch dran.

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!