Neuling mit Fragen zur Integra 700 :)

  • #1

    Hallo zusammen,



    ich bin der Andreas und komme aus dem Donnersberger Raum in der Pfalz und möchte zuerst einmal ein "Hallo" in die Runde werfen


    Ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines gebrauchten Integra 700, den habe ich mir in einem Kraftakt mit nem Motorradhänger in 640 km Entfernung gekauft(furchtbar so Entfernungen mit dem Hängerchen mit max. 80 km/h).


    Das Angebot war aber meines Erachtens vom preis her gut und deswegen hoffe ich auch dass sich das ganze gelohnt hat.


    Nun zu meinen Fragen, da der -kurzzeitige- Vorbesitzer den Integra wieder verkauft hat, aufgrund dessen dass er mit seinem 190cm Größe mit den Knien an die Verkleidung vorne stösst, konnte er mir auch leider nichts darüber sagen ob die Kettenrückrufaktion bei dem Modell durchgeführt worden ist.
    Ich habe gestern geschaut, ich habe eine DID Kette verbaut- wenn ich das so richtig gelesen habe, muss da gar nichts gewechselt werden- oder ist eben bereits passiert?


    Dann eine Frage zu einem eventuellen Ölwechsel- der letzte war Ende 2014 beim Hondahändler- dort wurde Total 10W30 eingefüllt, seitdem ist der Roller aber erst 1200 km gelaufen, muss oder soll ich trotzdem das Öl frisch wechseln?Und wenn ja, welches Öl kann ich verwenden, 10W30 kommt mir eher
    ausser der Norm vor?


    Dann eine Frage zu einem alternativen Auspuff, der Klang des originalen ist meiner Meinung nach schön dumpf und kräftig, von der Optik her finde ich ihn aber als einziges an der Integra nicht so passend, daher überlege ich mir einen schönen Sportauspuff zuzulegen- wer hat hier damit Erfahrungen und kann etwas empfehlen das eine gutes Preis/Leistungsverhältnis hat?


    Und zu guter Letzt noch eine Frage zu den montierten Reifen, es sind Metzeler Z8 aufgezogen, also gehe ich von der Erstbereifung aus.Die Reifen sind jetzt 5200 km "alt", aufgrund des Hinterreifens kann man gut erkennen dass der Erstbesitzer wohl Kurven eher vorsichtig als etwas sportlicher durchfahren hat- also der Reifen hin ist nicht mehr ganz so rund wie er es ist wenn er im Neuzustand ist und die "Angststreifen" sind auf beiden Seiten mehrere cm dick Ich traue dem Integra aber doch einiges mehr zu denke ich , falls ich nach meinen ersten Fahrten der Meinung bin dass ich die Reifen wechseln lasse, welchen Tourenreifen könnt ihr mir da empfehlen, der auch bei etwas sportlicherer Fahrweise noch ausreichen Reserven bietet?



    So, das wars erstmal fürs erste- ich freue mich auf eure Infos, Tips und Antworten



    Gruß


    Roomba

  • #2

    saluee


    warum die Gummis wechseln, wenn das Profil noch gut ist ..jetzt liegts halt an dir sie rund zu fahren smileee.im schlimmsten fall hat sich eine Kannte gebildet die etwas unsicherheit (kipplig) hervorrufen kann bis sie abgefahren ist....


    öl..würde ich drinn lassen es sei hast dein fahrstil und das kombiniert mit den extrem-jahreszeiten.......oder auch es sei die Kupplung schleift


    das geplante Extrageld für nen Auspuff kannst mir geben sowas schütte ich lieber in den Tank es sei der Puff ist so oder so hinüber..grinsss...




    und ja lies sicher mal aufmerksam die Bedienungsanleitung durch von vorn bis hinten.....kann echt nie was schaden

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #3

    Also die Anleitung habe ich schon soweit durchgelesen :) Eventuell habe ich da etwas übersehen?


    Nein, die Reifen sehen augenscheinlich noch gut aus, nur ich kenne dass wenn man meist geradeaus oder wenig Kurven fährt, dann bildet sich meist in der Mitte des Hinterradreifens so ne Art "gerade Fläche" und das macht sich dann wenn man in die Kurve will durch eine Art - wie soll ich es beschreiben- Widerstand bemerkbar, aber ich denke das bekomme ich mit häufigem Kurvenfahren hin :)


    Wegen dem Auspuff- es geht mir da echt mehr um die Optik- mir gefällt alles an der Integra, eben bis auf den wuchtigen Auspuff, deswegen meine Überlegung auf einen alternativen Pott zu wechseln.



    Gruß


    Roomba

  • #4

    Hallo Roomba.
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Integra wünsche ich dir.
    Das Öl würde ich auch noch eine Weile drinne lassen. Der Metzeler Z8 ist schon ein ganz guter und beliebter Reifen, soweit wie ich das einschätzen kann. Beim Auspuff ist die Auswahl groß. Wir haben hier im Forum ein spezielles Auspuff Thema. Meine Favoriten sind der Leo Vince Nero, Arrow Race Tech Black und der IxRace 2 Black.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #6

    Kette? - Forum durchforsten. dazu gab es Tonnen von Threads.


    Ölwechsel?- drinlassen bis Ende des Jahres.


    Alternativer Auspuff - Hurric Pro 2 für deutlich unter 300€. Den habe ich auch - genialer Sound.


    Frage zu den montierten Reifen - ich fahre seit Tag 1 den Bridgestone. Voll zufrieden.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #7

    Kette?.....ach so ja, das hat sich erledigt, ist eine DID und somit nicht von der Aktion betroffen.


    Der Vorbesitzer war unter anderem so nett und hat auch gleich einen CLS Evo Tour Kettender einbauen lassen, damit hat sich auch das Thema schmieren der Kette wohl erübrigt bzw. vereinfacht :)


    Ich Zweifle die Fähigkeiten der Z8 nicht an- bin selbst auf meinen vorherigem Maschinen oft Z6 gefahren und war immer vollsten zufrieden damit, mir ging es nur um das etwas ungerade Profil aber das wird sich mit dem zukünftigen Kurvenräubern auch wieder richten lassen.

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!