Höchstgeschwindigkeit - Kann das sein

  • #1

    Honda gibt für die NC 700 160 kmh an für die Integra 165 kmh.
    Kann das sein? Die Integra hat doch viel mehr Stirnfläche und ist schwerer. Und so aerodynamisch ist die auch nicht? Und die 4 PS mehr machen das Kraut doch auch nicht fett.

  • #2

    Also ich hab von 168 km/h V-Max gelesen bei der X.
    Honda untertreibt da gerne. Mein SH300i zBsp ist mit 131 km/h angegeben und rennt nach Navi locker 148 km/h.


    Irgendwo hier drin ist auch ein Video gepostet, wo man sieht das die X knapp 190 auf dem Tacho erreicht, sprich 175 echte und mehr sind locker drin !

    Ich kann nicht ändern das ich älter werde - aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.

  • #4


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei 1:42 min läuft die X 190km/h
    30km Abweichung wäre schon sehr viel.

  • #5

    Fairerweise muß man sagen das es ne leicht abschüssige Strecke ist. ;)


    Mir würd schon reichen wenn ich den 4000.- Euro teureren BMW-Rollern freundlich zuwinken könnte, beim langsam dran vorbeiziehen mit dem Integra. :lol: :mrgreen: :lol:

    Ich kann nicht ändern das ich älter werde - aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.

  • #6

    Ja das könnte klappen Mitch, der Integra läuft sicher schneller als die X oder die S gerade wegen der Verkleidung und der Integra ist nicht gedrosselt. An den BMW-Rollern könntest du evtl. auch vorbeiziehen :pray: da keine Leistungsverluste im Antrieb anfallen wegen dem genialen Doppelkupplungsgetriebe. :geek:

  • #8


    Hallo Bernhard


    Die BMW´s werden bei 175 km/h elektronisch abgeregelt, so die Info vom Werk. Wenn das bei deren Tachoanzeige 175 passiert rennen die in "echt" 8-12 km/h weniger.


    Ich reib schon mal meinen linken Handschuh glänzend ..... :lol: :lol:

    Ich kann nicht ändern das ich älter werde - aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.

  • #9

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #10


    Wie hoch die Verluste sind könnte man zwar ermitteln aber man wird es vor allem am Spritverbrauch merken. Die pure Zahl in der Leistungsangabe ist eigentlich nicht maßgeblich.
    Dennoch denke ich die BMW-Roller fahren nicht unbedingt hinterher, da könnte man sich täuschen.
    Und das Video von der "schnellen" NC 700 X beweist mir auch nur das da sicher noch was geht, wer sagt uns, daß dies eine Serienabstimmung ist, oder ob die Drossel noch drinnen ist im Schalter. :mrgreen:
    Auserdem sieht es mir eigentlich nicht wirklich nach echten 190km/h aus. :hand:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!