Erste Probefahrt mit dem Integra

  • #1

    Ich habe heute eine Probefahrt (50km bei 12 Grad) mit dem Integra gemacht:
    Das ist der absolute Hammer! Komfort, Wind- und Wetterschutz vom Roller und der Rest ist Motorrad. Das Motorgeräusch eines kernigen V2 (obwohl es kein V ist), das Fahrverhalten, die Wendigkeit, die Kurvenlage - einfach absolut genial. Die Fahrleistungen sind die eines Schaltmotorrades mit extrem gutem Durchzug aus niedrigen Drehzahlbereichen und ohne Zugkraftunterbrechung beim Schalten. Man muss sich schon konzentrieren und den Drehzahlmesser bzw. die Ganganzeige beobachten, um den Schaltvorgang überhaupt mitzukriegen. Kein Vergleich mehr zu der laut schaltenden VFR, die ich letztes Jahr mal probegfahren hatte.


    Da sehen Silverwing, SWT, Burgman und BMW-Roller unheimlich alt aus.


    Das Getriebe ist das genialste, was ich je gefahren habe. Es erkennt den Fahrstil und stellt automatisch die Schaltgewohnheiten darauf ein. Man kann jederzeit manuell rauf oder runterschalten ohne, den Automatik-Modus zu verlassen.

  • #3

    Wenn ich fragen darf, wie groß bist du und wie kamst du mit den Platzverhältnissen zurecht?

  • #5

    1. Lieferung meines Weißen: Ende März 2012


    2. Ich bin 184cm lang und sitze auf dem Integra perfekt. Mit Schuhgröße 44 habe ich auch genügend Fußfreiheit, kann also die Füße noch bewegen, ohne die Verkleidung zu verlassen. Beim Windschutz ist die Scheibe für mich allerdings geringfügug zu niedrig , so dass ich dort einen Scheibenaufsatz ergänzen werde. Sitzbank macht zwar einen sehr bequemen Eindruck aber nach gut einer Stunde Fahrt spürte ich meinen Allerwertesten - das kann allerdings auch daran liegen, dass dies nach wetterbedingter mehrmonatiger Abstinenz meine erste Zweiradfahrt war.


    Ich freue mich auf jednfall riesig auf den Integra! :mrgreen:

  • #7

    ...und noch ein paar Bilder.


    Es waren übrigens die von mireigentlichgehassten BT023 drauf und leider keine Z8. Aber die BT023 machten sich auch in den Kurven sehr gut.


    Wie man auf dem einen Bild sieht, hat der Integra, anders als die X und die S, eine Schaltanzeige und zeigt auch den Modus (D, S, M) an. Dafür fehlt eine Temperaturanzeige. Die Aufgabe übernimmt eine Kontrolllampe.


    [attachment=3]Integra-Test1.jpg[/attachment]
    [attachment=2]Integra-Test2.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Integra-Test3.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Integra-Test4.jpg[/attachment]

  • #8

    Sieht wirklich gut aus das Teil, finde ich und die BT sind klar nicht schlecht finde ich auch.
    Jedenfalls würde ich mich mit kalten BT023 fast weiter runter trauen als mit warmen Z6, den Z8 hab ich noch nicht gefahren.
    Ich bin mal auf die Probefahrt mit der Doppelkupplung gespannt und freu mich drauf. Ärgerlich nur wenn mal ein Integra neben mir an der Ampel steht. :shhh:

  • #9

    Schöne Bilder und sowie es auf dem ersten Bild aussieht, warst du auch der erste Fahrer ;)
    Immer wieder schön ein nigel nagel neues Fahrzeug als "erster" zu bewegen :D

    Mfg Flow

  • #10

    Im Moment ist doch eh noch nichts wirklich mit Kurvenfahren, wie soll man da eine realistische Aussage über das Kurvenfahrverhalten des Mopeds und über die Reifen machen? :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!