Motorradfahrergruß

  • #1

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit entgegenkommenden Motorradfahrern macht. Geht die Hand raus oder nicht? Eine alte Regel besagt ja das "Rollerfahrer" nicht gegrüßt werden.


    Bei meinen Ausfahrten stelle ich immer wieder mit Schmunzeln fest wie unsicher die anderen Motorradfahrer noch auf die Integra reagieren. Geschätzte 90% grüßen, die restlichen 10% wissen nicht was ihnen da entgegenkommt und lassen die Hand lieber drin.


    Viele Grüße
    Spike

  • #2

    Grüß sie lieber nicht, :naughty: denn wenn ein Motorradfahrer zurückgegrüßt hat und später gesehen hat, was er getan hat, dann muss er sich die Hand abhacken. :cry: So gebietet es die Bikerehre. :( Willst du daran schuld sein? :angelic-red:

  • #3

    ich hatte nie probleme damit selbst mit meinem mp3 (dreirädricher roller von piaggio) haben mich ausgewachsene biker gegrüsst zu mindest auf der landstrasse

    POWER IS NOTHING WITHOUT CONTROL-Ride ON THE WINGS OF DREAMS

  • #4

    Das ist wieder mal ein Thema, welches grundsätzlich in jedem Forum diskutiert wird. :D


    Von 31 Jahren Motorradfahren, bin ich selbst 2011 ein halbes Jahr lang mit einem 500er Roller gefahren,
    und war anfangs überrascht, dass mich die Mehrheit der Motorradfahrer gegrüßt hatte.
    Vielleicht lag es daran, weil ich immer so schnell unterwegs war und eine schwarze,
    sehr kurze Scheibe montiert hatte... der lief aber auch locker seine 170 :mrgreen:


    Ich grüße immer... auch die Großrollerfahrer
    Wenn´s auch nicht dem mehrseitigen Reglement des Motorradfahrergruß entspricht, ist mir das egal. ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #6

    Anscheinend hats tatsächlich was mit der Geschwindigkeit zu tun. Ich mache diese Erfahrung sogar mit dem SH300i, der von vorne nun wirklich nicht wie ein Motorrad aussieht.

    Ich kann nicht ändern das ich älter werde - aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.

  • #7


    Genau so handhabe ich das auch!

  • #8

    Hallo Spike
    Vielen Dank für dieses Thema. Ich wollte diese Woche schon mal die gleiche Frage stellen. Super Antwort von RoadRunner (von wegen Hand abhacken!! :dance: :clap: ).


    Mit der Integra stösst man nun ja effektiv in die exklusive Motorradwelt vor, und diese dürfte in den nächsten Jahren noch weiter aufgemischt werden. Nur schon die Tatsache, dass wir Integrafahrer mit den 700X-lern und 700S-lern im selben Forum auftreten, spricht für sich.


    Mit meiner Yamaha YP400 wurde ich anfänglich (vor 8 Jahren) ab und zu gegrüsst. Mit der Integra passiert das nun regelmässig, wobei es ja derzeit noch nicht viel Motorradverkehr hat. Für mich stellt sich nun effektiv die Frage, ob ich als Rollerfahrer passiv auf einen Gruss warten soll (und dann noch schnell zurückgrüsse), oder ob ich aktiv zuerst grüssen soll. - Sobald dann bei wärmerem Wetter all die Schönwetterfahrer zu tausenden unterwegs sein werden, ist die Grüsserei eh wieder ein anderes Thema.


    Bin gespannt auf Eure Antworten. Gruss - Esteban :D

  • #9

    Also ich versuche eigentlich immer und jeden zu grüssen - mal abgesehen von den kleinen Rollern. Ab und zu bin ich aber zu späht dran.... :violin: :violin: :violin: :violin:


    Was mir aber auffällt ist dass viele Mopedfahrer gar nicht grüssen auch wenn sie von mir gegrüsst werden :whistle: :whistle: Hab mich da schon gefragt, ob das bei ... naja sagen wir mal modernen Mofafahrern nicht mehr dazugehört. Möchte da ganz klar sagen, dass es nicht immer junge Fahrer sind..... :naughty: :naughty: Lasst es mich so sagen: Oft sind sie (einiges) älter als ich - oder sehen zumindest so aus. (Ja, das gibt's wirklich!! :D ) :violin: :whistle: :mrgreen: Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?


    Jedenfalls finde ich es eigentlich eine schöne Geste und werde fleissig weiter grüssen - selbst wenn ich irgendwann der einzige sein sollte..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!