NC750X RC72 - rot - 30.000km - kein DTC

  • #1

    Irgendwie hab ich spontan letzte Woche das Upgrade von A2 auf A gemacht - was auch mit einer Fahrstunde und der Prüfung erledigt war.
    Und da es mir die neue AT ziemlich angetan hat, schauen wir mal ob das vielleicht früher als später was wird ;)


    Also steht hier meine 2014 neu von mir gekaufte NC750X RC72 zum Verkauf. Seit Beginn an A2-tauglich mit einer mit Drossel von AlphaTechnik von 55PS auf 48PS gedrosselt. Laut Tacho rennt sie damit auf gerader Strecke mit etwas Anlauf ca. 180km/h.


    EZ 12.09.2014
    inkl. SW-Motech Alu-Rack http://shop.sw-motech.com/de/4052572024195,i1.htm
    inkl. SW-Motech Gepäckbrückenerweiterung http://shop.sw-motech.com/de/4052572004500.htm
    inkl. Drossel auf 48PS


    Das Alu-Rack ist dauerhaft montiert und passt optisch gut zur Honda. Die Gepäckbrückenerweiterung kann bei Bedarf mit 3 kleinen Schrauben aufgeklippst werden. Auf ihr lässt sich problemlos eine große 89l Ortlieb oder Touratech-Tasche draufschnallen. Somit passen 2 Personen + eine große Tasche drauf - und getankt werden kann ohne das Gepäck abzunehmen.


    Alle Rückrufaktionen durchgeführt.
    - Schlosszylinder Staufach
    - Anlassermagnetschalter getauscht
    - Tacho bei ca. 3000km getauscht (daher sind die auf verschiedenen Rechungen eingetragenen Kilometerstände etwa 3000km niedriger als hier angegeben. Ich hab das draufaddiert - der Tacho zeigt aktuell ca. 27.000km an - wird aber aktuell noch gefahren.)


    Die Gute ist umfallfrei, unfallfrei und hat außer mit Reifen und Fussrasten den Boden nie beführt. Sie hat mich die knapp 30000 km in den letzten 2.5 Jahren ohne ein einziges Problem durch Österreich und Italien begleitet. Leider ist das Bessere des Guten Feind und manchmal möchte man auch einfach "was Neues" ;)
    Technisch und optisch ist sie in einem super Zustand. Die Reifen sind schon 10000km drauf, halten aber bestimmt noch 3000. Die Roadsmart 3 sind echte Langläufer. Natürlich Scheckheftgepflegt mit allen Rechnungen und Belegen - hier die Übersicht:


    07.10.2014 - ca. 1000km
    - 1.000er Inspektion durchgeführt


    01.04.2015 - ca 2500km
    - neuer Hinterreifen auf Garantie: Dunlop Roadsmart 2


    14.07.2015 - ca. 4100km
    - neuer Vorderreifen: Dunlop Roadsmart 2

    21.10.2015 - ca. 11500km
    - 12.000er Inspektion durchgeführt


    09.09.2016 - ca. 20000km
    - TÜV und AU neu
    - Kette, Kettenrad, Ritzel neu
    - Bremsbeläge vorne neu
    - Reifen vorne und hinten neu: Dunlop Roadsmart 3


    07.07.2017 - ca. 25500km
    - 24.000er Inspektion durchgeführt
    - 2 Ventile eingestellt.


    27.09.2017 - ca. 30000km
    - sie rennt und rennt und rennt ...


    Die gute steht im Westen Münchens und hat ein 03/11 Saisonkennzeichen - kann also bis Ende November probegefahren werden. Schweren Herzens würde ich mich für 4999 VB von ihr trennen :)


    Bilder werde ich nachreichen - ich hab aktuell keine. Das nächste Wochenende mit schönem Wetter muss herhalten :)


    PS: Wenn der Preis völlig überzogen ist, teilt mir das bitte per PN mit - ich hab doch keine Ahnung und daher einfach mal bei mobile.de eine grobe Preisfindung gestartet.

    2 Mal editiert, zuletzt von goneWild ()

  • #3



    Natürlich, danke. Ist korrigiert.

  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!