Hauptständer H&B NC750X RC72

  • #1

    Hallo zusammen,
    habe die NC750X RC72 meiner Frau um 2,5cm tiefer gelegt und nun ist der Hauptständer (Hepco und Becker) zu lang.
    Wie ich hier gelesen habe passt für diesen Fall der HS der 750S.
    Falls jemand tauschen möchte, der seine S evtl. höher gelegt hat, gerne!
    Kontakt per PN
    VG boffi

  • #2

    Moin!
    Kann man nicht einfach die entsprechende Länge unten aussägen und die Füsse neu anschweißen. Wäre die einfachste und billigste Lösung, wenn man eine Möglichkeit zum Schweisen hat. Ich würde sogar die Füsse (Blechplatten) nur Hartlöten. Bei einer guten Auflagefläche ohne großen Spalt solte das kein Problem darstellen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #3

    Ganz so einfach ist es leider nicht. Die Füße, sprich die Rohre unter der Querstrebe sind sehr kurz, da lässt sich kaum was raus schneiden. Im oberen Drittel ginge es schon, dann ergibt sich aber ein Problem mit der Federspannung, hier müsste dann auch noch die Federhalterung um die Länge des entfernten Rohres nach unten versetzt werden und natürlich die Querstrebe eingekürzt werden.
    Wenn sich hier niemand findet wäre das der einzige Weg.... :doh:

  • #4

    Hi.
    Ich wäre interessiert an dem Hauptständer. Ich finde allerdings nicht den knopf für eine PN.


    Gruß
    Manuel

  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!