Bildungsurlaub auf dem Motorrad

  • #1

    Mich haben einige auf Forumsmitglieder auf Bildungsurlaub angesprochen.


    Vielleicht ist ja der Kurs von der Landjugendakademie Altenkirchen was für euch.


    Der Kurs ist in NRW, RLP und im Saarland anerkannt und es sind noch Plätze frei.


    Für 300.00 Euro incl Verpflegung, Übernachtung im Einzelzimmer und 5 Tagen freistellung
    nach dem Bildungsfreihetsgesetz (Nr.0305/1732/16 - Gesellschaftspolitische Weiterbildung)
    halte ich das für ein sehr gutes Angebot.


    Infos unter folgenden Links.


    http://www.lja.de/wp-content/u…4t-und-Nachhaltigkeit.pdf


    http://www.bildungsurlaub.de/s…tigkeit_17-1-1015146.html



    Bei dem Kurs im Erzgebirge sind auch noch Plätze frei, aber wenige.


    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #2

    Ich habe jetzt erst einmal nachgeschaut, was dieses Wortkonstrukt, bei dem etwas sehr Hässliches (Bildung) mit etwas sehr Schönem (Urlaub) zwangsvereinigt wird, überhaupt bedeutet… ;):


    https://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsurlaub <---- :text-link:


    Mir wäre das nichts, denn ehe ich mich für so was freistellen lasse, arbeite ich lieber weiter und achte wie schon immer stets darauf, dass meine Bildung so minimal wie nur irgend möglich bleibt...:whistle:.
    Wüsste ich mehr, würde ich mir wahrscheinlich um alles nur umso mehr Gedanken machen, und am Ende dabei wahrscheinlich noch verrückt werden….
    Außerdem würde mir mein Chef einen in diese Richtung geäußerten Wunsch auch gar nicht abnehmen, weil er mich schon seit vielen Jahren kennt… .


    Es grüßt

    sin_bildungsbefreit,
    der trotzdem viel Spaß bei der Wissensaufnahme wünscht… :handgestures-thumbupright:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3

    Das letzte mal war ich während meiner Berufsausbildung mit meiner Berufsschulklasse im Bildungsurlaub. So was kann ne feine Sache sein. Wir waren mit einer Gruppe Schotten vor Ort. An die Bildung kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber der Name "Einbecker " ist in mir verwurzelt. :D
    Gruß Kretzsche

  • #4

    SO soll es sein! Ich habe EINMAL in meinem Berufsleben einen Bildungsurlaub gemacht.
    Spanisch für Anfänger
    Was in Erinnerung blieb, war der Abend des letzten Tages, als wir in eine Tappas-Bar gingen
    und die Weine Spaniens verköstigt haben...


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!