Bericht:Pilotevent Werksführung und Odenwaldtour bei Pirelli

  • #1

    Hi zusammen,


    die Driver, Pneumobil und Reifen Wagner-Kunden wurden angeschrieben, bei einer Werksbesichtigung incl. anschließender Motorradtour durch den Odenwald teilzunehmen. Das Event ist exclusiv nur für Pneumobilkunden (incl. Driver und Reifen Wagner). Ich hatte mich auch angemeldet und möchte Euch von dem Pilot Event am 27.08.2016 berichten.


    Dieses Pilotevent wurde für die Kunden, die gerne Motorrad fahren und mehr über die Reifenherstellung wissen möchten, erstellt. Es dient natürlich auch dazu, einsicht über die Fertigungsprozesse bei Pirelli zu erhalten und den Kunden die Marken Metzeler und Pirelli näher zu bringen. Es gab auch viele praktische give aways (Halstuch, Tasse, Kfz-USB-Lader usw.)


    Da meine Eltern im Odenwald wohnen, konnte ich dort übernachten. Am Samstag fuhr ich dann zum Werk in Breuberg bei Höchst im Odenwald. Nach dem Einchecken an der Pforte wure ich herzlich empfangen. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Nach einer Vorstellung von Pneumobil wurde die Tour vorgestellt und danach wurden wir zur Werksbesichtigung gefahren. Die Fa. ist schon ganz schön groß.


    Nach anlegen der Sicherheits-Schuhe und -Westen (Es gibt Schuhüberzieher) haben wir die heiligen Hallen der Herstellung von Premium Reifen betreten. Uns wurden alle Schritte, vom ersten Draht über den Gürtel bis zur Profilbäckerei gezeigt. So richtig mit Menschen, die die einzelnen Arbeitsschritte durchführen. Es gibt sogar Roboterproduktionslinien, die die Reifen nur so umherwirbeln.


    Danach haben wir nach einem Mittagssnack die Tour gestartet. Die Tourguides sind Mitarbeiter, die sich sehr gut mit der Reifenherstellung auskennen und auch sehr gerne Motorrad fahren. Die Tour wurde sehr souverän durchgeführt. Es ging auch über kleine Straßen nach Amorbach und über Hirschhorn und den Marbachstausee wieder zurück nach Breuberg.


    Dort wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und wir wurden verabschiedet. Viele sind an diesem Tag auch von weiter weg angereist und auch wieder nach Hause gefahren. Das wäre mir zu stressig. Es wurden auch Hotelvorschläge gemacht. Ich bin aber zu meinen Eltern gefahren und am Sonntag dann gemütlich nach Hause gefahren.


    Falls die Geschäftsleitung es bewilligt, finden nächstes Jahr vielleicht wieder diese Werksbesichtigungs und Odenwaldtouren statt. Ich habe auch nachgefragt, ob auch Gruppen nur eine Werksbesichtigung machen können, wenn diese sich vorher anmelden. Dies wurde mir bestätigt.


    VG Jochen

    Immer locker durch die Hose atmen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!