24-h-Rennen, oder: "es geht auch mal ganz anders"

  • #1

    war der Gedanke, der dazu führte, dass ich mich letztes Jahr einer Gruppe komplett bekloppter Moppedfahrer anschloss,
    die der Meinung waren es wäre eine spitzen Idee, mal ein 24 Stundenrennen zu absolvieren. 8-)
    Nur einfach mit irgend einem technisch hochgezüchteten Boliden 24 Stunden lang schnellstmöglich über irgendeine Asphaltrunde zu heizen, war uns aber nicht "cool" genug :!: :naughty:
    Das musste auch noch cooler gehen :!: :think:
    Gesagt getan und wir stellten eine Mannschaft auf, die zusammen mit anderen Bekloppten auf einem Mofa 24 h in Crossmanier über einen wirklichen Acker reiten... :o
    ABER, auch das war uns noch nicht bekloppt genug, :snooty:
    also mussten wir (als echte Ossis) natürlich etwas von Simson an den Start bringen. :drool:


    Es wurde ein SR2, und zwar fast genau so einer hier, mit dem Baujahr 1957 :o
    [attachment=1]SR2.jpg[/attachment]
    Wir belegten damals sogar mit 381 gefahrenen Runden a ca. 850 m einen respektablen 22. Platz von 40 gewerteten Teams,
    und das trotz eines gebrochenen Sattels in den letzten ca.8 h. :shock: (auauauauaua)


    Und weil es solch einen Spaß gemacht hat, waren wir (in etwas geänderter Formation mit nur noch 4,5 Fahrern) dieses Jahr wieder am Start.
    :dance:
    Diesmal mit wirklich gut überarbeiteten Fahrwerk und überholtem Motor, sowie vom Sattel zur Sitzbank modifizierter Sitzgelegenheit... :)
    Es sah zwar nicht mehr wirklich wie ein SR2 aus, :think:
    [attachment=0]SR2_neu.jpg[/attachment]
    aber Motor, Rahmen und Räder waren noch Original :whistle:


    Und was soll ich sagen, trotz nur noch 4,5 Fahrern
    (einer hatte seinen knapp 16-jährigen Sohn mit dabei der auch ein paar mal mit ran musste um seinen Vater zu vertreten :lol: )
    haben wir uns tatsächlich diesmal noch deutlich verbessern können,
    und landeten mit 619 gefahrenen Runden auf dem 13-ten Platz von 36 gewerteten Teams.
    Und das mit einem fast 60-Jahre altem Motor :clap:
    hier das Ergebnis


    Ich kann jetzt zwar wahrscheinlich die nächsten 2 Wochen wegen einer geprellten Schulter nach einem Sturz in meiner letzten Rund 90 min vor Schluss kein Mopped und auch kein Fahrrad fahren, aber das war es trotzdem allemal Wert, weil so einen fantastischen Spaß erlebt man einfach nicht alle Tage.


    Und wenn sich jetzt jemand fragt, wie bekloppt ist das eigentlich, dann kann ich nur sagen, mit Sicherheit total bekloppt aber gleichzeitig einfach nur geil...


    Die Hompage zum Rennen findet ihr hier ...

  • #2

    des muss ja einen heiden Spaß machen :dance: :clap: bitte mehr davon :whistle:

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #3

    Hier übrigens noch ein Foto von unserem Boliden in 2015 kurz nach dem Start
    [attachment=1]SR2_alt.jpg[/attachment]
    und dann beim Zieleinlauf in 2015, zusammen mit unserem Partnerteam...
    [attachment=0]SR2_alt_Ziel.jpg[/attachment]
    man beachte nur die sichtbaren Verschleißerscheinungen am Mofa nach 24 h :whistle:


    (die Fotos stammen aus der Galerie der Hompage des Veranstalters)

  • #4


    Ihr seid wirklich bekloppt! (Im positiven Sinn)
    Mir tränen die Augen, habe da eine gute alte Herkules entdeckt! vieeel zu Schade für sowas!
    Aber weiter so, ich lese schmunzelnd mir :clap:

  • #5


    Danke :lol:



    Ja die Herkules von unserem Partnerteam war dieses Jahr auch wieder dabei.
    Die hatten in der Anfangsphase leider ein paar technische Probleme, durch die sie leider ziemlich viel Zeit verloren haben.
    Deshalb haben sie leider auch "NUR" 533 Runden geschafft haben und sind 21-ter geworden, obwohl Sie, als die Herkules endlich richtig lief, deutlich schneller als wir mit unserem SR2-Motor auf der Strecke waren.

  • #6

    Einfach eine irre Idee, die sicher irre Spass macht und tolle Stories für die Enkel und das Forum liefert :handgestures-thumbup:

  • #7


    Mir kommen die Tränen, die SR2 war mein erster Kontakt mit einem Moppet. So schön wirds nieeeeeeee wieder :(

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!